Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Bei uns wird nur der RR geübt derzeit. Der hats echt nötig. Ansonsten Sitz und Platz und Bleib nur wenns notwendig ist oder passt. "Such" auch ab und an mal, wenn er gut genug drauf ist, sonst muss ich selber suchen.
Wir üben meist drinnen seine Tricks und halt in der HuSchu. Bin grad auch minimalistisch unterwegs. Macht mit ihm grad keinen Spaß /Sinn, weil er so drüber ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm, wir üben zu Hause immer mal wieder ein paar Tricks durcheinander.
Draußen immer das, was uns gerade einfällt, also nicht strikt nach Plan "heute dies, Morgen das".Die Übungen sind auch eher immer so 'nebenbei'.(Außer in der HuSchu)
Zoey wird's auch schnell langweilige, wenn wir immer 'dasselbe' wiederholen.
Z.B. Apportierversuche - mehr als so ca. 2x darf ich damit nicht kommen, dann wird zwar hinterhergerannt, aber das Ding dann fallengelassen und wieder weitergeschnüffelt.Zur Zeit machen wir nicht soviel, da sie läufig ist und deshalb gerade immer an der Leine.(Jetzt auch eher kürzere, da sie sich glaube ich den Stehtagen nähert)
-
Ich übe auch ziemlich durcheinander. Manchmal nehme ich mir den Superrückruf vor und nehme dann extra super Futter mit. Ansonsten beschäftige ich mich aber recht viel mit Jordi. In neuen Gassiegebieten weniger, weil er dann eh schon gestresst ist. Wenn wir mit seinem besten Freund unterwegs sind, dann spielen die beiden viel oder machen quatsch
. Da übe ich auch nicht so viel.
Ab und an gehe ich auf die Kaninchenwiese und wir betreiben AJT.
Ansonsten übe ich so beiläufig die wichtigen Kommandos. Zwischendurch machen wir Tricks und Dummy.
Ich komme damit glaube ich besser klar, als mir gezielt für jeden Tag etwas vorzunehmen.
Das meiste ergiebt sich eben und wenn eine Baustelle wieder aufkommt, dann hat das eh höchste priorität.Gestern haben wir vieeele Eichhörnchen gesehen. Jordi hat das aber ganz gut gemacht. Eichhörnchen sind aber auch nicht seine Lieblingsjagdobjekte. Dann hat er am Wegesrand ein Kaninchen gefunden. Ich hab mich gewundert, dass er so gar nicht mehr ansprechbar war. Das ist er normalerweise an der Schlepp immer, es sei denn, ein Kaninchen sprintet vor ihm direkt los. Er hat bestimmt 4 Min vorgestanden und das Kaninchen saß nur 3 Meter von ihm weg. Ich habe immer gehofft, dass er mal ansprechbar wird. Leider wurde er es nicht
. Irgendwann ist er dann los. Ich wusste nicht, ob erst das Kaninchen los ist oder er. Naja voll in die Schlep gesemmelt.. Die ja aber schon sehr kurz war. Danach hat er ziemlich gejammert, was er sonst auch nicht macht.
Ich habe das Gefühl, dass der Jagdtrieb irgedwie schlimmer geworden ist.
Jordi war gestern aber eh komisch.Total aggro. Hat seit Monaten mal wieder einen Hund angeknurrt und auf dem Balkon rum gebellt. Zuhause hat er ständig angeschlage. Seine Hormone tanzen wohl auch Samba. Ich kann fast keinen Kontakt mehr zu anderen Hunden Zulassen, weil er alles sofort beteigen will
. -
Wir wollten heut - wie auch gestern - auf unsere Rotti Nachbarhündin aufpassen.
Gestern hat alles gut funktioniert. Heute war die Hündin kaum 1 Minute da, da haben sich die beiden aber richtig gekloppt (Hündin ist 3 J, Emma ja 6,5 Monate) und wir haben sie zu den Nachbarn zurückgeben müssen (die ziehen um). Blöd, richtig blöd.
Dann sagte mein Freund: Och, Emma schnappt öfter andere Hunde von mir weg

Gestern war er auch arbeiten und nicht da. Bei mir macht sie das nicht (außer ein Mal).
Grds. mache ich den Alltag mit ihr und mein Freund spielt abends mit ihr und kuschelt sie durch usw. Er arbeitet, ich bin ja Studentin und nehme sie mit zum Nebenjob. Sie gehorcht aber auch, wenn er Kommandos gibt. So richtig üben und Gassi gehen usw. mache ich eben.
Warum beißt sie andere von ihm weg? Was ist da nicht geklärt? Ich kann mir ein paar Sachen denken, bin mir aber nicht sicher.
-
Kann verschiedene Gründe haben, evtl. sieht sie deinen Freund als ihre "Ressource" wo kein anderer ran darf. Da würde ich dringend dran arbeiten bzw. das muss dein Freund unterbinden und ihr klar machen das so ein Verhalten unerwünscht ist, weil er eben nicht ihrs ist!
-
-
Dieses miese kleine...
Ich schwöre irgendwann schneid ich ihm die Eier ab, koche die und esse sie zum Frühstück während er zu sehen muss

Nicht nur das er heute früh mal wieder far far away war im Wald...heute Nachmittag wollte er im Freilauf bei ner Hündin aufreiten, was heitß wollte. Er hat es getan

-
Dieses miese kleine...
Ich schwöre irgendwann schneid ich ihm die Eier ab, koche die und esse sie zum Frühstück während er zu sehen muss

Hätte nicht gedacht, dass du so eine sadistische Ader hast... -
Naja...irgendwann nimmt er diese Drohung nicht mehr ernst.
Er hört sie zu oft

-
heute Nachmittag wollte er im Freilauf bei ner Hündin aufreiten, was heitß wollte. Er hat es getan
Hmmm das kommt bei uns leider sehr oft vor. Manchmal kann ich ihn verbal stoppen aber nicht immer
. -
@ricci
Was genau hast du getan als er das Kaninchen angezeigt hat? Wie weit weg warst du von ihm?Ich hatte ja mit Tarek mal ne Begegnung mit Rehe, die waren ca 7m entfernt, eine ganze Gruppe. Tarek war total angespannt und fasziniert ... ich hab mich zu ihm hingehangelt an der Leine und hab ihn am Geschirr oben mit der einen Hand und an der Brust vorne mit der anderen Hand gehalten. Und wir haben gemeinsam die Rehe beobachtet. Eins nach dem anderen ist dann tiefer in den wald hinein und als alle weg waren konnten wir weiter gehen. Mit nichts auf dieser Welt hätte ich ihn da weg gebracht ... und heute geht er schon entspannter damit um, noch nicht ganz so wie ich es mir wünsche, aber er braucht halt seine Zeit und wir kommen ziemlich entspannt durch unser Spaziergebiet ...
Ach und by the Way ... nur 3m vom Kaninchen entfernt zu sein und stehen bleiben zu können ist doch toll
, da würde bei Tarek viel mehr aufregung herrschen. Wir sehen aber nur extrem selten Kaninchen , von daher keine Übungsmöglichkeiten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!