Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Bei Dea brauch ich nicht laut werden oder auch sonst nur irgendwie mit Druck an sie rangehen.
Sie benimmt sich zur Zeit wieder tadellos, die Schonzeit ist vorbei und man merkt wie gut uns beiden das tut. Die Ohren hat sie immer parat und sowieso ist Frauchen ja die tollste. Kann so bleiben, Pupertät du kannst fern bleiben.Dafür bringt der Terrier mich zur Zeit auf die Palme, macht nur noch was er will, nutzt alles schamlos aus. Heute morgen ist mir der Kragen geplatzt. Hund rennt ohne Freigabe in den Mali unserer neuen Nachbarn. (Hatte davor ja auch nur gemacht was er wollte und wie er wollte) Das Thema mit der Freigabe haben wir EIGENTLICH seit drei Jahren durch aber ok. Leinenknast ist angesagt.. Da stand ich auch brüllend auf der Wiese

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
IKurz warten auf allgemeine Ansprechbarkeit
Da warte ich schon lange drauf
. Ne im Ernst, Emil ist oft überhaupt nicht mehr ansprechbar. -
Ehhhh läufige Hündin kurz nach den Stehtagen auf dem Hundeplatz ging garnicht.
Ein Glück konnten wir in den eingezäuntem Auslauf.
Es wehte immer mal nen Hauch läufiger Hündin daher und Mio war voll verloved. Stand immer, wenn ich ihn frei gegeben habe, jammernd am Tor vom Auslauf.Aber ganz zum Schluss, wenn auch nur kurz, als ich über die Wiese geschlunzt bin und nichts mehr machen wollte. Kam er an meine Seite und hat das Fuß angeboten und ich hab es dankend angenommen.
Wir hatten einen schönen Tag heute, mit ein paar Schwächen am Nachmittag. Aber insgesamt sehr positiv.
-
Das Schoßhund-Minitier hat sich heute in Wildkacke gewälzt. Mit so viel Begeisterung, dass ich es nicht übers Herz gebracht habe, es ihr zu verbieten. Und immerhin lässt sie sich hinterher anstandslos baden.Außerdem hatten wir heute eine Hundebegegnung im Freilauf, die ganz unkläffig ablief. Der andere Hund hat sich aber auch nur minimal interessiert und da wir direkt hinter einer Kuppe aufeinandertrafen, gab es auch keine ewig lange Zeit der Annäherung, also Überraschungseffekt.
Dafür hat der Terrier bei einer weiteren Begegnung gemeint, dem Fremdhund hinterherbrettern zu müssen. Dachte das hätten wir hinter uns, daher hab ich ihn ziemlich direkt wieder abgeleint, nachdem ich auch nur angeleint hatte, weil ich zuerst nur das telefonierende Herrchen sah, Hunde rangerufen hab, wie man das halt netterweise so macht, und mit ihnen an der Seite warten wollte, weil man an der Stelle noch ganz nett den Ball hätte werfen können. Der Hund trottete dann auf dem Parallelweg nebenher, als Herrchen schon vorbei war, blieb noch ewig stehen und schaute. Doof von mir, den Terrier da nicht direkt freigegeben zu haben...
-
Heute gibt es mal nur Zahlen...
Azog ist jetzt 56cm groß und 25kg schwer. -
-
Lauter dumme Anfängerfragen, aber irgendwie hab ich das Gefühl vieles vergessen zu haben oder bin mir nicht sicher ob ich mich nicht "verdenke".
Wenn ihr im Alltag übt, also Kommandos und gezielte Übungen. Nehmt ihr euch eins pro Tag vor oder eins pro Gassigang?
Also z.b. morgen steht "sitz" im Fokus, den ganzen Tag immer mal wieder. Oder würdet ihr pro Gassigang eine Sache gezielt üben.
Ich rede hier nicht vom täglichen Knigge und Benehmen im Alltag, sondern davon Übungen vom Hundeplatz zu pauschalisieren und auch im Alltag zu üben.
Also ich z.b. erwarte das meine Hunde sich nicht wie die Berserker aufführen wenn sie den "Feind" sehen, aber ob sie an der Straße sitzen oder platz machen oder stehen ist mir schnuppe, hauptsache sie warten auf ein Kommando das es weiter geht. Versteht ihr was ich meine?
Ich hab heute ersnthaft darüber nachgedacht mir Karten, also so Karteikarten zu basteln und mir täglich eine "Aufgabe/Übung" zu ziehen.
Ich werd schon bescheuert

-
LEUTE LEUTE, ich habe eine Frage:
Da lege ich mich auf den Boden, um mit meiner kleinen zu schmusen, Mukkhi wird total wuschig,
macht mit und dann ist es plötzlich still! Ich gucke sie an und SIE PINKELT EINFACH NEBEN MEINEM KOPF!
Ich habe sie hochgehoben und sofort nach draußen getragen, wie wir das anfangs gemacht haben. Aber es war scheinbar schon alles auf dem Kissen gelandet. Draußen hat die nichts mehr gemacht.
Ich bin gerade echt fassungslos!
Gibt's sowas? Ich DACHTE
sie wäre jetzt stubenrein. Auf Teppiche hatte sie schon lange nicht gemacht und auch sonst...sehr sauber.Und jetzt ...

Kann sich das jemand erklären???????

-
Ich hab heute ersnthaft darüber nachgedacht mir Karten, also so Karteikarten zu basteln und mir täglich eine "Aufgabe/Übung" zu ziehen.
Die Idee finde ich eigentlich super :) Mir fällt nämlich auch manchmal auf, dass ich gewisse Dinge einfach "vergesse" zu üben. Deswegen wollte ich demnächst sowas wie ein Notizbüchlein dafür verwenden, um konkrete Übungen aufzuschreiben und da immer mal wieder einen Blick reinzuwerfen :) Karteikarten finde ich fast noch besser

Ich übe auf dem Gassigang übrigens verschiedene Kommandos-mal Sitz, dann Platz+Bleib, Hier...ganz durcheinander. Wenn ich merke, eins klappt nicht so gut, dann gehe ich verstärkt drauf ein. Das ist in letzter Zeit leider wieder häufiger der Fall...

-
Bei mir ist es so das mir meißt tausend Sachen einfallen und es dadurch wirr wird.
Also ich hab keine klare Linie drin, also keinen Plan. ICh hab mir halt gedacht, woher soll der Hund wissen was er tun soll, wenn ich es selber nicht so recht weiß.
-
@bad_angel das Gefühl habe ich bei mir auch manchmal, dass ich selbst völlig planlos bin und gar nicht so genau weiß, was ich von ihm will. Wenn du denkst Karteikarten wären was für dich, warum nich ausprobieren?
Ich für mich persönlich haben meinen sonst überall herrschenden Perfektionismus deutlich zurück geschraubt seit Timi bei uns ist und versuche nur an 1-2 Themen zur Zeit zu arbeiten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!