Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Edit by Mod: Nettiquette. Bitte nochmal lesen gehen. Danke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sag mal, gehts no?
-
Oh, ein Experte
Don't feed the Troll. -
Hm 20 Meter... das ist ja quasi die Länge einer Schleppleine dann. Ich kann verstehen, dass manches nur auf engem Radius klappt, aber was wäre denn so schlimm daran, wenn er mal 50m weit vorläuft? Ist da ne Straße, oder sonstwas?
-
ich meine ihr meint schon eure Hunde?! Den was ich hier lese kommt mir schon sehr vermenschlicht und verblödet vor!
Keine Ahnung was ihr teils meint aber so wird es mit euch und euren Hunden nicht klappen!
Meinen Hund
Nein!!! ich führe meinen Mann an der Leine, wenn er brav ist bekommt er ein Leckerli und wenn er ganz artig ist darf er im Bett schlafen. -
-
@Sabine.Gr: Lass ihn besser nicht im Bett schlafen, sonst denkt er, er ist der King, wird dominant und tanzt dir auf der Nase rum!
@physioclaudi: Ich weiß nicht, ob dich das beruhigt, aber hier ist es genauso, wenn wir zusammen Gassi gehen - meistens will ich meinem Mann zeigen, wie toll irgendwas klappt - und Willi dreht total am Rad... Ist so eine Mischung aus Freude und Aufregung denke ich, die dann schnell kippt. Wir müssten wohl öfter zusammen gehen, um das zu üben.
-
Hier genau anders herum. Er hört bei mir mittlerweile wirklich gut nur gibt es Momente da stellt er auf Durchzug, aber wenn Herrchen dabei ist hört er zu 100% *grummel* und das obwohl Herrchen weniger mit ihm Spazieren geht als ich...tztztz...
-
Hm 20 Meter... das ist ja quasi die Länge einer Schleppleine dann. Ich kann verstehen, dass manches nur auf engem Radius klappt, aber was wäre denn so schlimm daran, wenn er mal 50m weit vorläuft? Ist da ne Straße, oder sonstwas?
Wir gehen entweder im Stadtwald oder am Stall. Ersteres ist eben Wald - mit eher schmalen Wegen, Unterholz links und rechts. Wenn er da weit vorläuft, kann ich ihn nicht mehr sehen. Und dann würde er das sofort ausnutzen und stöbern/jagen gehen. Beim Stall gehen wir auf einer schmalen Straße. Weil es das Ende der Welt ist, ist dort nicht viel Verkehr, aber eben doch ein paar Autos und LKWs. Dort darf er auch mal weiter vorlaufen, aber wenn ich nicht pfeife, dann läuft er grenzenlos weiter und geht eben auch mal seitlich ins Unterholz (da ist überall Wild). Daher eben die vielen Orientierungsübungen mit Leckerli usw. Damit er lernt, mehr auf mich zu achten.
Am Strand zum Beispiel ist mir das wurscht - da darf er auch 200m weg laufen. Ich sehe ihn ja und er kommt auch regelmäßig zurück. Ist ja leicht mich zu finden. Ich glaube nicht mal, dass er bewusst von mir wegläuft. Das Leben ist einfach so spannend!
Nur wenn ich manchmal so Spaziergänger sehe, die gemütlich durch den Wald latschen, die Hunde im Radius von 10m um sie herum mit Schnüffeln beschäftigt - davon kann ich leider nur träumen. Klar, die Rasse ist so - selbständige Jäger. Aber manchmal wäre es schon angenehm, wenn nicht jeder Spaziergang Training wäre (auch an der Schlepp, denn die hindert ihn nicht daran, vorzulaufen).
-
Ach, wo ich das so lese, mal was positives. Und das war, als wir mit Männe Gassi waren. Emil war so 40m voraus, spielte mit einem Jagdhund. Der erstarrt auf einmal, glotzt in den Wald (ich fürchte es waren Schweine) und startet durch. Emil wirft den Turbo an, weil er will hinterher. Rennt los, ich brülle den RR. Emil war schon im Unterholz und ich dachte noch, den RR hättest du dir sparen können, da hüpft das Plüsch doch tatsächlich wieder aus dem Gebüsch und pest auf mich zu, Da war ich schon sehr stolz und es regnete Leckerchen. Die Sorge mich doch mal zu verlieren und der will to please steckt offenbar schon eher in ihm drin, als in den Terriern. Na wenigstens was.
@Hempel danke für den Trost, die beiden scheinen seelenverwandt, dachte ich schon öfter bei Deinen Posts.
Ich hoffe einfach mal weiter, dass wir das in den Griff kriegen. So vieles andere ist ja schon super geworden...wär doch gelacht. Allerdings vom Wunsch nach einem leisen Hund muss ich mich wohl realistischerweise verabschieden. Mir reicht ein Hund, der hört und bitte, bitte nicht mehr so überdreht
-
Sabine.Gr: Lass ihn besser nicht im Bett schlafen, sonst denkt er, er ist der King, wird dominant und tanzt dir auf der Nase rum!
Wieso muss ich jetzt an 9Gag denken... "pee on him to show dominance!"
Hier ist heute Morgen der Frust Zwerg zu Besuch
Gestern gab es nur halbes Programm und heute geht es erst Mittags statt wie gewohnt Morgens in die große Runde.
Das geht doch nicht
Das plüschige Rumpelstilzchen findet Änderungen an ihrem heiligen Tagesablauf ja ohnehin ziemlich blöd, dann gleich an zwei Tagen hintereinander... Hui. Ich könnte ihr direkt eine Papiertüte zum hinein atmen geben
Aber da muss sie bis zum Wochenende leider durch. Nächste Woche haben wir Urlaub, die Woche vorher ist halt immer etwas stressiger als gewohnt.Ich freue mich ja jetzt schon auf die Zeit nach dem Urlaub... Da ändert sich ihr Tagesablauf nämlich dauerhaft recht drastisch. Es gibt genauso viel Zeit für Training, Spiel und Gegend Erkunden wie vorher - nur zu völlig anderen Uhrzeiten als bisher. Mal gucken wie lange es dauert ehe sie sich daran gewöhnt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!