Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Ich sitze gerade im Esszimmer am PC und surfe so vor mich hin. Ari liegt zwei Meter weiter in der Küche und schläft tief und fest.
Plötzlich springt er auf, wie von der Tarantel gestochen und bellt, läuft zu Flur und bellt und knurrt wie ein ganz großer. Wenn es ginge wären alle Nackenhaare hochgestanden. Starrt die Wohnungstür an.
Keine Minute später kommt meine Mama zur Tür rein, sie ist mit dem Wäschekorb gegen das Treppengeländer gestoßen und da war noch eine große Vase mit drin, die sie aus dem Keller geholt hat. Anscheinend war das Geräusch ganz ungeheuerlich für den kleinen Flauschball.
Er hat sich dann auch sofort wieder beruhigt und sie schwanzwedelnd begrüßt. Jetzt ist er allerdings wieder wach (und wir auch)

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde mich ja einfach verstecken und sehen, wie Wuffi das findet, wenn er plötzlich allein da steht weil er nicht aufpasst

-
Das geht doch noch!
Flip hat eben ganz entrüstet meinen bösen Hausschuh angebellt, der plötzlich neben dem Sofa teleportiert ist (der war ja ganz sicher davor nicht da!)...
LG Anna
-
Ich würde mich ja einfach verstecken und sehen, wie Wuffi das findet, wenn er plötzlich allein da steht weil er nicht aufpasst

Haha, er stand ja zuerst alleine im Flur, wir kamen erst nachträglich dazu um nachzuschauen, was denn los ist

Er ist direkt an mir vorbei in den Flur gelaufen.Herr Hund hat sich also ganz alleine der Gefahr gestellt, bevor er wusste, dass er Unterstützung bekommt.
Mein kleiner Held

-

Ich schätze mal, Du meinst mich... findet er super, weil dann macht er einfach sein Ding. Das interessiert den nicht die Bohne. Wenn er gut drauf ist (also nicht zur Zeit), wartet er dann oder kommt auch mal zurück getrabt, weil gibt ja Leckerli dafür. Wenn er so gaga ist wie zur Zeit, merkt der das nicht mal.

-
-
ich meine ihr meint schon eure Hunde?! Den was ich hier lese kommt mir schon sehr vermenschlicht und verblödet vor!
Keine Ahnung was ihr teils meint aber so wird es mit euch und euren Hunden nicht klappen!
-
Ich schätze mal, Du meinst mich... findet er super, weil dann macht er einfach sein Ding. Das interessiert den nicht die Bohne. Wenn er gut drauf ist (also nicht zur Zeit), wartet er dann oder kommt auch mal zurück getrabt, weil gibt ja Leckerli dafür. Wenn er so gaga ist wie zur Zeit, merkt der das nicht mal.

Hast du mal versucht die Richtung zu ändern und schnellen Schrittes von ihm wegzugehen? Das löst hier immer den "HOPPLA, schnell hinterher"-Effekt aus

Das sind so Dinge, die bei meinem Mamakind egt immer die meiste Wirkung gezeigt haben
als ich mich mal abends im Dunkeln versteckt hab (da war er 6 Monate) ist er laut jammernd umhergerannt 
Sein Radius beträgt zwar trotzdem über 30m aber so lange er aufpasst und hört ist es mir wurscht.
-
Haha, er stand ja zuerst alleine im Flur, wir kamen erst nachträglich dazu um nachzuschauen, was denn los ist XDEr ist direkt an mir vorbei in den Flur gelaufen.
Herr Hund hat sich also ganz alleine der Gefahr gestellt, bevor er wusste, dass er Unterstützung bekommt.
Mein kleiner Held

Ups, war ne Antwort zum falschen Post

-
Dieses Richtungswechsel-Ding bewirkt bei Terriern oft das Gegenteil,die machen daraus ein witziges Spiel.

Die rennen dann halt in die andere Richtung 100 Meter vor....wendet man, machen sie es wieder...so kann man es ewig spielen.
Bei sowas half bei uns nur, den Radius minimal bis klein zu halten...
-
Hast du mal versucht die Richtung zu ändern und schnellen Schrittes von ihm wegzugehen? Das löst hier immer den "HOPPLA, schnell hinterher"-Effekt aus
Klar hab ich das. Dann passiert genau das:
Die rennen dann halt in die andere Richtung 100 Meter vor....wendet man, machen sie es wieder...so kann man es ewig spielen.
Findet er toll, aber ändert nichts an seiner "ich laufe eeeeewig weit vor" Einstellung.
Was halt dazu kommt - mit jedem Meter, den er sich von mir entfernt, steigt exponentiell die Wahrscheinlichkeit, dass er auf Abbruch und RR nicht hört. Sprich, wenn er im 10m Radius um mich herum ist, kann ich ihn zum Beispiel vom Jagen sehr gut abhalten. Wenn er 30 oder mehr Meter voraus ist, zuckt er müde mit den Schultern und macht sein Ding.Es ist ja nicht ständig so schlimm wie in der jetzigen Phase. Wir hatten das ja schon im August mal und da hat ständiger Leckerli-Regen für in-der-Nähe-bleiben geholfen. Aber es ist wirklich einfach nicht sein Ding und kostet ihn Konzentration auf mich zu achten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!