Beiträge von ErwinIn

    ich schreibe das jetzt nur weil ich einen habe und man extrem viel Müll und falsche Meinungen zu dieser Rasse lesen bzw. ertragen muss!


    Ich habe einen extremen Rüden, so ein Hund das sollte klar sein den kann auch kein Hobbyjäger oder sonst was Auslasten! So ein Hund braucht permanent Ansprache und Auslastung, ist ein absoluter ein Mann Hund, für Kinder in der Regel viel zu grob ... und muss vom Halter sehr verantwortungsvoll geführt werden!


    Warum schrieb ich Hobbyjäger, es ist einfach so das 99% der Jäger nur sehr wenig Jagdmöglichkeiten haben, so ein Hund will aber permanent gefordert werden, passt also nicht zusammen!


    Zwingerhaltung ist bei Terriern eine Qual weil diese Rasse nichts glücklicher macht als bei seiner Bezugsperson zu sein.


    Ich könnte hier noch sehr viel schreiben was ich jetzt aber nicht will, diese oder solche Rassen sind sehr anspruchsvoll und müssen dementsprechend gehalten werden, kann man das und hat die Nerven und die Einstellung dazu ist das ok, wenn nein Finger davon!!!!!