Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • "GUUUUUUUTEN MOOOOOORGEN FRAUUUUUUUCHEN" - du hast doch heute frei? Da ist es doch bestimmt selbstverständlich, mir auf deinem Bett den Bauch zu kraulen und mich durchzuknuddeln bevor du aufstehst?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @physioclaudi Ich glaube die meisten HH machen das, weil sie selbst eben nur Freu-Hunde haben. Das ist dann keine böse Absicht, sondern eben fehlende Erfahrung/Wissen. Viele gehen ja oft vom Verhalten des eigenen Hundes aus.

    Und ich sehe wöchentlich HH, die ihre eigenen Hunde nicht lesen können.

    zugegebenermaßen kann ich meinen Hund bestimmt selbst nicht immer lesen :rollsmile: . Aber wenn ich einen fremden Hund anquatsche und der dann bellend zurück hopst sollte ich doch vllt merken, dass ich gerade nicht besonders ankomme und den Hund ignorieren. Das funktioniert dann super. Wenn die Leute ihn auf meine Bitte hin dann ignorieren hält er sofort die Klappe und trollt sich. Aber selbst das funktioniert meist nicht, die quatschen ihn dann nicht mehr an, aber starren ihn an. Macht keinen großen Unterschied für den Emil.

    Ja das ist natürlich kontraproduktiv ... das war am Seminar halt schon toll, keiner hat ihn übertrieben angequatscht oder hat ihn einfach angefasst ... so konnte er entspannt kucken und schnüffeln und sich Leckerchen holen ...

    Was er gar nicht leiden kann sich Grabscher und Leute die ihm in die Augen starren und doof anquatschen ... allerdings geht er dann einfach und kuckt ganz entrüstet *was wollte den die/der Olle von mir ...tzzzzz* .... nach vorne würde er wohl nur dann gehen wenn er sich nicht entfernen kann, odr es um sein revier geht

    Ich wäre froh, Emil würde dann auch einfach gehen. Nach vorn gehen tut er auch nicht, aber er bellt die Leute an und hüpft hin und her. Hier zuhause klappt das witzigerweise besser als unterwegs.

    Komme gerade von einem, wie soll es anders sein, mega entspannten Gassi mit dem Emil wieder, Herrchen war ja auch nicht dabei.
    Ich wundere mich allerdings gerade mal über die Hunde mit denen Emil spielt, oder vllt sollte ich mich über Emil wundern. Die sind immer alle irgendwann müde und wollen nicht mehr. Ist vermutlich normal, kenne ich von Emil allerdings überhaupt nicht. Der will nie aufhören, der scheint nie müde zu sein, wenn andere Hunde nicht mehr wollen wird er höchstens blöd und fällt ins hüten. Was ich natürlich unterbinde. Mir fällt das heute so extrem auf. Er hat mit drei anderen Hunden gespielt und jedes Mal hieß es, oh er/sie kann nicht mehr und Emil war gerade mal warm gelaufen, hatte ich den Eindruck. :shocked: Kennt einer von euch das Phänomen?

  • @whyona
    Mich würde ja ein Bericht von dem Seminar interessieren =)
    Vielleicht magst du in dem Thread, den mal zu dem Thema aufgemacht hast, was dazu schreiben?


    Wenn wir schon bei Jagen sind...ich war heute Morgen gleich eine Runde im Wildgebiet mit den beiden. Frodo hatte ich zeitweise ohne Schlepp, damit er auch mal wirklich Gas geben kann. Dieses Rumgezuckel an der Schlepp macht ihn sonst irgendwann irre^^
    Jedenfalls hat der Mini dann heute seinen ersten Rehwechsel erlebt. 2 sind wohl so 20m vor uns über den Weg gewechselt. Ich war da grad mit Fini beschäftigt und hab sie erst gesehen, als sie im Feld daneben weiter gehüpft sind.
    Frodo ist einfach nur abrupt stehen geblieben, hat gestarrt (hab ich aus den Augenwinkeln gesehen und deshalb hochgeschaut) und sich dann umgedreht und mich angeschaut. Das gab eine megafette Spielirumfetzparty für den Plüschi.
    Ich bin echt stolz auf ihn! So brav er auch ist, sich bewegende Tiere und selbst Blätter findet er immer noch extrem spannend und würde gerne hinterher hopsen.
    Das hat er einfach nur toll gemacht :herzen1:


    Gestern auf der großen Hundemesse war er auch super. Ein absolut cooler Mitläufer, nur wenns zu eng wurde, hab ich ihn ab und an getragen. Aber er ist wirklich ein absoluter Rassist - wenn ein Pudel vorbei kam (Farbe, Größe, Frisur völlig egal, er erkennt sie alle), musste er dort sofort hin und "Hallo" sagen. Andere Hunde waren ihm fast alle völlig egal :lol:


    Edit:
    @physioclaudi
    Ja, Frodo hat das auch oft, dass er gerade warm gelaufen ist und die andere keine Lust mehr haben.
    Deshalb hat er sich wohl auch so gut mit Lumis Bruder verstanden - der war genau so gestört wie er :D
    Er nervt dann allerdings meist nicht weiter rum, sondern akzeptiert das halt, wenn ich ihn weiter rufe. Das gab bei Finya ja schon immer einen Megarüffel, da will er wohl nicht riskieren, dass ich ihn vor anderen Hunden blamiere |)

  • @physioclaudi: Ja, manchmal schleicht Zoey auch so rum, da denke ich - die Leute bekommen jetzt sicherlich den Eindruck, dass sie ganz furchtbar traurig/ängstlich/eingeschüchtert ist - dabei scannt sie nur nach Essbarem auf dem Weg. >_>

    ...(vermeintlich unauffällig)

  • Hallööööchen, meine liebe Fellnase war jetzt eine Woche bei den Eltern, weil ich im Urlaub war.
    Dort wurde sie wohl heftig verwöhnt. :lepra: Das merkt man jetzt extrem an ihrem Verhalten. Sie jault ständig rum, ihr ist "langweilig", sie sucht nach Aufmerksamkeit und das pausenlos. Ich laste sie eigentlich genauso aus wie vorher auch. Drei große Spaziergänge mit Spiel und Übung. Dazwischen pipi-Gänge. Trotzdem. Sie sitzt und jault aber mit einem komischen tiefen Unterton :roll: :ka:
    Wie kriege ich sie wieder so ausgeglichen wie vorher hin? Früher hat sie sich brav hingelegt und hat geschlafen. Das war sooo niedlich, ich habe mich kaum zurückhalten können, weil sie so süß ist. :cuinlove: Und jetzt :verzweifelt: , jetzt stehe ich nachts alle zwei Stunden auf und sie jault neben dem Bett :ugly: Ich würde sie ja gerne aufs Bett nehmen aber dann kann ich es vergessen, dass sie noch eine Nacht ruhig schläft. Und ich versichere, sie muss nicht pipi oder so. :muede:

  • ida war heute mit auf dem Herbstmarkt und ich war so stolz, wie sie manche Dinge einfach ausgeblendet hat: ein Mann hat Pfeifen verkauft, die Vogelgeräusche nachahmen. Sie hat einmal geguckt und ist dann weiter gegangen als sei das völlig normal :applaus:
    Im Moment ist sie so toll - meistens hört sie tiptop und ist einfach lieb...

  • @Mukkhi: Ich würd's einfach ignorieren und wie vorher weitermachen... . Sie wird schon schnell verstehen, dass es jetzt wieder anders läuft - Hunde untrscheiden auch sehr nach Personen.(Also bei wem sie was dürfen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!