Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Hier gibt's Trockenfutter für fast Alles.
Sorte je nach Angebot und Verfügbarkeit, auch mal Sorten gemischt.
Nur auf dem Platz oder wenn ich etwas intensiv üben möchte, gibt es Käse dazu.Ich möchte aber das Trockenfutter demnächst ersetzen. Mir schwebt da momentan die Futtertube vor, vielleicht mit etwas Gemüse/Obst oder Milchprodukten gefüllt. Mal sehen wie praktisch das im Alltag ist. Ich belohne ja sehr viel mit Futter.
Belohnung muss halt schmecken. Daher nehme ich lieber von der normalen Ration was weg, als bei Belohnungen zu geizen.
Zum Glück ist Holly aber so verfressen, dass ich genug Auswahl habe
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@SabethFaber
Das ist ein Mitleids-Like!So ein Zorn-Igel!
Mmmh... hab das echt lang nicht mehr erlebt, dass ein Hund ohne Not gegenüber seiner Familie so grantig geworden ist.Aber genau die Situation: Hund sauer, weil er nicht aus dem Auto will und knurrt ernsthaft, hab ich auch schon erlebt. Dalmatiner an meinem Reitstall. Allerdings war ich ja nicht das Frauchen, daher eher verständlich.
Der neunmal-kluge Ratschlag von mir: Schleppleine dran und üben.
Wenn's auf Kommando gut klappt, und er entspannt schaut, auch das du in der Situation auch mal ans Halsband fassen "darfst".Ich glaube, das war weniger das "wegfahren wollen" - sondern mehr, dass er das Auto gern als seine Schlafbox hätte, weil es so schön geschützt ist und nach euch riecht. Eine Ressource halt.
-
Mein Mäkelhund ist zu fett

Kommen gerade vom Tierarzt und die Fettschicht auf den Rippen ist zu fett.
Das bafft mich total, weil sie ja nur mit Mühe und Not zum Fressen zu bewegen ist, und deshalb wiege ich die Tagesrationen ja auch nicht ab und ziehe Leckerchen ab...
Das sollte ich jetzt wohl mal tun - und dahin meine Idee, jetzt fertige Wurst statt gekochtes Hähnchen als Leckerchen anzubieten...Was nehmt ihr als tägl "super, du hast dich am Straßenrand hingesetzt"-Leckerchen?
Die Hühnchen bekommt sie ja nur als Super-Leckerli für ganz tolle Sachen.
Normales Trockenfutter nimmt sie als Leckerli ja nicht an...
Ich würde ihr normales, gesundes Trockenfutter als Leckerli nehmen und Hühnchen nur für den Rückruf.
Das Trockenfutter gibt's den Tag über als Leckerli. Wenn sie nicht will, dann nicht aufdrängen.
Und am Abend den Rest, bzw wenn noch alles übrig ist, dann die Hälfte der Tagesration.
Wurst würde mir bei einem Hund, der sein normales Futter eh schon zögerlich frisst UND zu moppelig ist - nicht in den Sinn kommen.
Wenn du etwas Praktischeres als Hähnchen brauchst, nimm wenigstens Hundefutter in Wurstform (Hühnchen + Kartoffel) DeliBest Sensi Fleischrolle Hähnchen günstig bei zooplus
da ist kein Salz drin, und auch nicht übermäßig Fett.Oder "Fährtenwurst".
-
Ich hatte ihn sogar an der Leine^^
Momentan geht es zum kurz Pipi machen nur noch an der Leine raus, weil Herr Ari das mit dem wieder rein kommen eher anders sieht als wir
Er hat sich aber mit voller Kraft gehen die Leine gesträubt und am Halband will ich nicht sooo stark ziehen. Würgen will ich ihn ja auch nicht.
Normal reicht die Leine auch aus und er kommt recht brav wieder mit rein. Heute halt gar nicht.Ich kriege ihn übrigens sehr schnell wieder entspannt. Er weiß genau, wann ich 'nur so' ans Halsband fasse oder ihn streichle und wann ich ihn einsammeln will, weil er jetzt mitkommen soll. Er ist ein verdammt kluger Dickkopf

Aber er wird generell gerne mal grantig. Dann knurrt und schnappt er auch. Normalerweise beisst er aber nicht zu. Er schnapot ausschließlich ab. Kann also auch ein Versehen gewesen sein.
Ist aber schlicht und ergreifend sein Dickkopf, weil er dann nämlich jetzt nicht das machen will, was ich will und es doof findet, dass ich das anders sehe.
Momentan müssen wir ihn häufiger mal einsammeln, weil Ari mal wieder das Treppensteigen verlernt hat
entsprechend ist er auch wieder häufiger so drauf. Er wird einfach auch nicht unbedingt gerne getragen. Hin und wieder ist ok. Mehrmals am Tag ist da schon wieder was anderes.Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass es ums wegfahren ging. Normalerweise bedeutet Auto nämlich wir gehen irgendwo tolles hin. Da springt der sofort rein und will dann aber auch wieder sofort raus, wenn wir angekommen sind

Im Auto bleiben, keine Chance. Er hatte auch den aufgeregten, irgendwas cooles passiert hier Blick drauf. Der saß da in voller Erwartungshaltung drin
Deswegen wollte er vermutlich auch nicht raus - er war sich sicher, wir gehen jetzt ohne ihn was tolles machen. -
Mein Mäkelhund ist zu fett

Gebe mir bitte einen Tip, wie man einen Mäkelhund "dick" bekommt.
Bin neidisch.

-
-
Emil beißt im Moment auch gerne mal auf mir herum. Allerdings gar nicht grantig, sondern mit seinem typischen Spielbrummen, wenn er sehr aufgeregt ist. Er hat dann schon immer gerne zugefaßt, finde ich auch nicht schlimm, da er nie beißt. Er fasst mich halt an mit den Zähnen. Aber im Moment ist das Pubertier gerne ziemlich aufgekratzt und dann ist das Zufassen schonmal deutlicher. Weh getan hat er mir zwar noch nie, aber neuerdings macht er es auch beim Geschirr anziehen, weil man ja so aufgeregt ist und dann auch mal etwas intensiver, sowohl bei mir, als auch bei Chica. Und das gibt’s ja gar nicht. Kriegt er von uns beiden nen Anschiss. Heute morgen von uns beiden tatsächlich gleichzeitig. Danach saß er da, mit seinem vermeintlichen Doppelkinn (Ausdruck: Häh? Was habt ihr denn?) und guckte seinen Entenblick.
Ich weiß, dass es überhaupt nicht aggressiv ist, aber ich hab ja kein Fell, wo man dran zotteln kann und das soll er bitte respektieren. Bislang war er ja auch vorsichtig beim "Festhalten", dann kann er das auch beibehalten.BOAH DIESE TEENIES. Tochter 17, Hund 1,5!!!. Schmeiß beide in einen Sack und hau drauf, triffst nie den Falschen

-
@SabethFaber
Was heißt denn, er hat das Treppen steigen verlernt?
Weigert er sich einfach oder ist er mal gestürzt und will deshalb nicht? -
Es klingt ein bisschen, als wolle Ari seine Grenzen "dezent" austesten. Ich würde gar nix "schön" trainieren, ich würde machen. Ich meine damit nicht, dass man sauer wird, ich meine, ich würde ihn machen lassen was er machen will und ungerührt meinen Plan durchziehen.
Ja, ich würde mich dann auch habschen lassen. -
@SabethFaber
Was heißt denn, er hat das Treppen steigen verlernt?
Weigert er sich einfach oder ist er mal gestürzt und will deshalb nicht?Am Anfang hatten wir Wahnsinnige Probleme ihn überhaupt zum Treppensteigen zu bewegen.
War ein Mix aus Angst und Sturheit. Also ich kann das nicht, also will ich nicht. Obwohl er es außerhalb des Hauses von Anfang an einwandfrei beherrscht hat.
Mit Trainer und viel Übung haben wir es dann geschafft,dass der Punkt überwunden war und er ohne Probleme alle Treppen im Haus hoch und runter sausen konnte.
Bis vor ein paar Wochen es auf einmal nicht mehr ging. Wir vermuten,dass er ausgerutscht ist, sicher können wir es allerdings nicht sagen.
Jetzt ist es so, dass er Treppen ohne ein kleines Anschubsen am Anfang gar nicht läuft, oder nur manchmal läuft. Manchmal läuft er die Treppen dann problemlos, manchmal weigert er sich vehement, manchmal bleibt er mitten auf der Treppe stehen und erstarrt. Manchmal läuft er sie wunderschön und sauber, ohne eine Spur Angst, manchmal so panisch, dass er rumrutscht.
Ich kann kein klares Muster erkennen. Leider.Es klingt ein bisschen, als wolle Ari seine Grenzen "dezent" austesten. Ich würde gar nix "schön" trainieren, ich würde machen. Ich meine damit nicht, dass man sauer wird, ich meine, ich würde ihn machen lassen was er machen will und ungerührt meinen Plan durchziehen.
Ja, ich würde mich dann auch habschen lassen.Das deckt sich mit unserem Handeln. Manchmal schimpfe ich halt trotzdem und machen muss er dennoch, was ich will. Durchkommen lassen wir ihn eigentlich nie.
Gelegentlich müssen wir weggehen und ein Halsband oder ähnliches holen, weil wir ihn sonst aus seinem Versteck nicht rauskriegen... Das ist das einzige. -
Die Wurst-Idee kam ja, bevor ich wusste, dass sie zu fett ist

Wir ziehen nächste Woche um und sind ein wenig im Stress und mein vorgekochtes, eingefrorenes Hühncehn geht langsam aus und ich dachte, bis wir in der neuen Wohnung sind halt (ich mag eigentlich auch nix was "eigentlich für Mensch" ist, weil das alles einfach nur Müll ist)... aber gut, ich kann auch hier nochmal eine Ration kochen, ist ja kein großes Problem.
Wie gesagt nimmt sie Trockenfutter als Belohnung nicht, die nimmt das ja so schon nicht (gestern gabs kein Abendsessen und heute kein Frühstück, weil Madame es nicht will.)Ich werde aber die Bosch Minis mal probieren, Bosch hat sie als Welpe ja bekommen.
Gebe mir bitte einen Tip, wie man einen Mäkelhund "dick" bekommt.
Bin neidisch.
Hm, sie frisst gerne Käse (Cottage Chesse) und bekommt davon was ins Futter... dann hab ich hier immer eine neue Portion gegeben, als sie darum gebeten hat, weil ich so froh war, dass sie überhaupt frisst... und diese sauteuren Kauschnacks vom Barf-Shop, die Hühnerhälse sind so fettig, die triefen schon. Allerdings bekommt sie hiervon nicht so viele. Aber bei Suchspielen Enten-Taler und mein Freund hat ihr neulich für's Fährtenlegen Camenbert gekauft...
Ja eigentlich wissen wir schon, wo die Speckschicht her kommt
Sie bekommt jetzt nur noch eine Portion und ich reduziere die Kau-Snacks...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!