Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Ich hab gestern soooooo eine blöde Kuh getroffen! :rotekarte: :flucht:
    Ja, Finley war im Freilauf und ist zu ihr hingerannt, ohne dass ich es ihm erlaubt habe, bzw. er hat nicht auf meinen Rückruf gehört. Einfach mal freudig drauf zuspringen! Soll nicht sein, war aber so, so ein riesiges Drama ist das jetzt auch nicht, er hat sie nicht mal berührt. Sie kreischt los (hatte eben vielleicht Angst vor Hunden), ich entschuldige mich. Da blafft sie mich an: "Scheiß Hunde! Deswegen sollte man immer ein Messer dabei haben, dass man die abmurksen kann!" Ich so: :shocked: :flucht: Ich war so perplex ob so viel Boshaftigkeit, dass ich kaum was antworten konnte. So eine dumme, böse Kuh :rotekarte:

• Die Wurst-Idee kam ja, bevor ich wusste, dass sie zu fett ist XD
    Wir ziehen nächste Woche um und sind ein wenig im Stress und mein vorgekochtes, eingefrorenes Hühncehn geht langsam aus und ich dachte, bis wir in der neuen Wohnung sind halt (ich mag eigentlich auch nix was "eigentlich für Mensch" ist, weil das alles einfach nur Müll ist)... aber gut, ich kann auch hier nochmal eine Ration kochen, ist ja kein großes Problem.
    Wie gesagt nimmt sie Trockenfutter als Belohnung nicht, die nimmt das ja so schon nicht (gestern gabs kein Abendsessen und heute kein Frühstück, weil Madame es nicht will.)

Ich werde aber die Bosch Minis mal probieren, Bosch hat sie als Welpe ja bekommen.

Hm, sie frisst gerne Käse (Cottage Chesse) und bekommt davon was ins Futter... dann hab ich hier immer eine neue Portion gegeben, als sie darum gebeten hat, weil ich so froh war, dass sie überhaupt frisst... und diese sauteuren Kauschnacks vom Barf-Shop, die Hühnerhälse sind so fettig, die triefen schon. Allerdings bekommt sie hiervon nicht so viele. Aber bei Suchspielen Enten-Taler und mein Freund hat ihr neulich für's Fährtenlegen Camenbert gekauft...Ja eigentlich wissen wir schon, wo die Speckschicht her kommt :fear:

Sie bekommt jetzt nur noch eine Portion und ich reduziere die Kau-Snacks...

Dann ist sie doch kein Mäkler sondern ein Schleckermäulchen.

Dein Hund weiss was sie will und meiner weiss was er nicht will. :lachtot:

Ja, Finley war im Freilauf und ist zu ihr hingerannt, ohne dass ich es ihm erlaubt habe, bzw. er hat nicht auf meinen Rückruf gehört. Einfach mal freudig drauf zuspringen! Soll nicht sein, war aber so, so ein riesiges Drama ist das jetzt auch nicht, er hat sie nicht mal berührt. Sie kreischt los (hatte eben vielleicht Angst vor Hunden), ich entschuldige mich. Da blafft sie mich an: "Scheiß Hunde! Deswegen sollte man immer ein Messer dabei haben, dass man die abmurksen kann!" Ich so: :shocked: :flucht: Ich war so perplex ob so viel Boshaftigkeit, dass ich kaum was antworten konnte. So eine dumme, böse Kuh :rotekarte:

Okay, also das ist echt heftig :shocked:
    Zumal er sie ja nicht mal berührt hat.

In unserer Gegend laufen zum Glück so wie es scheint nur freundliche Leute rum. Auch Hundehalter.
    Nur das mit dem Häufchen aufheben müssten hier noch einige lernen :hust: :hust:

Obwohl, eine Begegnung hatten wir mal. Vor ein paar Wochen war ich zum Abschied einer meiner besten Freundinnen (die ist nach Neuseeland auf unbestimmte Zeit) mit ihr und ihrem Freund essen. Ari war dabei.
    Er hat ein paar mal so Fiep-Gebellt vielleicht drei mal in über ner halben Stunde (er musste aufs Klo, ich habs nicht gleich gerafft). War wirklich harmlos und wir saßen im Nebenzimmer.
    Irgendso ein aler Mann hat sich dann voll aufgeregt und rumgemault von wegen Unverschämtheit und Hundehalter überhaupt und Rückgratlose Wirte, dass sie uns nicht einfach rauswerfen. Meine Freundin hat dann Kontra gegeben (ich hätte ihn einfach ignoriert, war eh eher mit Ari beschäftigt), es ist ja keine Absicht, der Hund ist noch jung, wir sorgen dafür, dass er gleich ruhig ist und ob er bei schreienden Babies auch so drauf ist. Antwort war, wir sind alle rücksichtslose Arschlöcher, Eltern wie Hundehalter.
    Tja, dummerweise arbeite ich in diesem Restaurant seit über 6 Jahren, mein Chef liebt mich, wir haben eine super Beziehung und er iat sowieso ein totaler Hundemensch.
    Als er das mitbekommen hat, hat den Typ sowas von rund gemacht. Die Worte die da geflogen sind will ich eigentlich ungern wiederholen. Auf jeden Fall hats für die Belustigung einiger Gäste gesorgt :hust: :lol: :headbash:

Übrigens sehen sie hier meine reißenden Bestie:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Er wächst und gedeiht und darf sich inzwischen Hund nennen :herzen1:

• :ugly:
    Also mit dem Verwöhnen haben wir erst begonnen, als sie ihr Futter so vehement verweigerte. Ok, das Futter war ihr von Anfang etawas... suspekt. Sie bekam früher als Leckerli auch Happy Dog, aber jetzt brauch ich ihr damit auch nicht mehr zu kommen...

Ich weiß aber auch echt nicht, wieso sie plötzlich aufgehört hat zu fressen. Wir haben uns eben Sorgen gemacht und angefangen, ihr alles anzubieten... jo, selbst Schuld würd ich sagen xD - mittlerweile kann sie auch betteln und ich falle viel zu oft drauf rein...

Dieses Biest hat mich ganz schön um den Finger gewickelt xD

Ich hab gestern soooooo eine blöde Kuh getroffen! :rotekarte: :flucht:

:shocked:

• :ugly:
    Also mit dem Verwöhnen haben wir erst begonnen, als sie ihr Futter so vehement verweigerte. Ok, das Futter war ihr von Anfang etawas... suspekt. Sie bekam früher als Leckerli auch Happy Dog, aber jetzt brauch ich ihr damit auch nicht mehr zu kommen...

Ich weiß aber auch echt nicht, wieso sie plötzlich aufgehört hat zu fressen. Wir haben uns eben Sorgen gemacht und angefangen, ihr alles anzubieten... jo, selbst Schuld würd ich sagen xD - mittlerweile kann sie auch betteln und ich falle viel zu oft drauf rein...

Dieses Biest hat mich ganz schön um den Finger gewickelt xD

Wie war das noch? Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung :D Wenn sie momentan sowieso zu viel auf den Rippen hat, stell ihr schnödes TF hin - wenn sie es erstmal nicht fressen will auch gut (sie soll ja sowieso etwas abnehmen). Spätestens morgen wird der Hunger es wohl rein treiben, wenn sie merkt das es dauerhaft keine "bessere" Alternative gibt...

Joa, hatte letztens auch eine auf dem Fahrrad, wohl gemerkt im Auslaufgebiet, die hat uns von hinten überholt. Wenn ich das mitkriege hole ich meine Hunde ran und lass sie sitzen. Zumal Emil ja früher immer und heute bei großer Aufregung ein Fahrradjäger ist. So, die habe ich nicht bemerkt, sie hat sich auch nicht bemerkbar gemacht. Rollt an uns vorbei, Chica erschreckt sich und springt zur Seite, Emil macht wuff (allerdings in dem Fall zur hopsenden Chica) und die Frau BLEIBT STEHEN und kreischt "Nehmen Sie die Viecher doch an die Leine, sehen Sie nicht, dass die mich beissen wollen?"...Äh, nö, habe ich nicht gesehen. Emil hatte die Dame bis dahin gar nicht wirklich registriert und hätte sie wohl auch kommentarlos weiterfahren lassen, aber nach dem Gekreische fing er dann an die Gute an zu bellen. Was irgendwie auch egal war, denn ich stand auf seiner Schleppleine und er war etwa einen Meter entfernt. Chica war in irgendeinem Busch, der war das schnurz. Ich also: "Würden Sie bitte weiter fahren? Er ist doch an der Leine." Sie:" das andere Vieh aber nicht". Nun das andere Vieh war irgendwo hinter uns in den Büschen und gar nicht zu sehen. Emil hatte sich dann richtig ein gebellt. Dann habe ich sie angeschrien, sie soll sehn dass sie Land gewinnt, hier ist schließlich Auslaufgebiet und sie soll sich nicht so aufblasen. Dann ist sie meckernd abgehauen.
    Tja, der Umgang mit Menschen, die keine Hunde mögen ist nicht immer leicht. Ich versuche immer rücksichtsvoll und höflich zu sein, es gibt schließlich Menschen mit Angst vor Hunden und das verstehe ich auch. Aber muss man dann im Auslaufgebiet rumradeln?

• Bei uns auf dem sehr schönen Auslaufgebiet ist wohl mal ein Radfahrer über einen Hund drüber gerollt, der dann sein Bein verloren hat.
    Ist ein Weilche her, der Hund ist mir hier in der Nachbarschaft schon oft aufgefallen - tja und jetzt, selbst HH, hab ich das beim Smalltalken mitbekommen und bin einfach nur gebasht - vor allem, weil dieser Typ wohl enfach abgehauen ist -_-
    Menschen gibt's...

• Da beißt einen der Hund saftig in den Arm, knurrt und schnappt öfters, aber man will ja nicht am Halsband ziehen...
    Naja, jeder wie er meint.

• Da beißt einen der Hund saftig in den Arm, knurrt und schnappt öfters, aber man will ja nicht am Halsband ziehen...
    Naja, jeder wie er meint.

Ja, ich will meinen erkälteten Hund der sowieso nicht so dolle atmen kann nicht am Halsband aus dem Auto schleifen, das er keucht und noch weniger Luft kriegt. :ka:

Da riskiere ich lieber ein paar Kratzer und ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass es soweit kommt und er tatsächlich zulangt (bisher wars nur abschnappen).
    Außerdem war ich schon zum einsammeln ins Auto geklettert als er angefangen hat zu knurren.
    Das heißt im Übrigen auch nicht, das ich dann super zärtlich war und erstmal nur am gut zuredsn, der hat schon gemerkt, dass ich das nicht ok fand.

Kann jeder so halten wie er will. Ich ziehe nur im absoluten Notfall am Halsband und das war für mich keiner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!