Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Das macht der Herbst :hust:
    Holly war zwar relativ ruhig beim Agi (also im Vergleich zum letzten Mal), dafür füllte sie sich bei jeder Gelegenheit die Backen mit Eicheln. Teilweise hat sie mir 5 Stück gleichzeitig vor die Füße gespuckt. Alle noch ganz, nur angesabbert :ugly:

• Mein Mäkelhund ist zu fett :omg:
    Kommen gerade vom Tierarzt und die Fettschicht auf den Rippen ist zu fett.
    Das bafft mich total, weil sie ja nur mit Mühe und Not zum Fressen zu bewegen ist, und deshalb wiege ich die Tagesrationen ja auch nicht ab und ziehe Leckerchen ab...
    Das sollte ich jetzt wohl mal tun - und dahin meine Idee, jetzt fertige Wurst statt gekochtes Hähnchen als Leckerchen anzubieten...

Was nehmt ihr als tägl "super, du hast dich am Straßenrand hingesetzt"-Leckerchen?
    Die Hühnchen bekommt sie ja nur als Super-Leckerli für ganz tolle Sachen.
    Normales Trockenfutter nimmt sie als Leckerli ja nicht an... :muede:

• So und nun würde ich gern wissen, wer Mio wieder zurück getauscht hat.

Diese kleine Kackbratze nutzt Unachtsamkeit gnadenlos aus.
    Gestern hatte ich beim Gassi nicht nur meine Leinen im Auto vergessen, ich hab auch noch jemanden getroffen und mich unterhalten. Zack weg war er bei anderen Hunden, ewig weit weg und hat dann auch noch nen Boxer dumm angemacht. Gehört hat er null und ich musste hin und ihn einsammeln und hab mich kleinlaut entschuldigt.

Heute früh hab ich es gerade so geschafft ihn von einer Wildspur zurück zu brüllen, dabei war ich nur gedanklich ganz kurz beim anstehenden Training.
    Dafür ist er an anderer Stelle ausgebrochen. ..diese kleine miese Made :fluchen:

Dafür wird es bei kleinigkeiten besser.

• Hier gibt´s für das Labbimixtierchen gar kein Spielzeug (wird eh alles innerhalb von sekunden klein geschrettert, ausnahme das Zerrseil, welches Emma schon seit ihrer Geburt hat)
    Ausnahme, der Schäfer, der hat viel Spielzeug, das gibt´s aber nur beim Training/auf Ausflugstagen, ansonsten ist es in einer abgeschlossenen Kiste im Wohnzimmer (sonst würd´s Emma rausholen und killen)

Hier ist Gehorsamstechnisch nix aufregendes. Alles beim alten. Die Spaziergänge sind entspannt, nur auf die blöden Tut-Nixe die ab und an in uns reinrauschen, auf die könnte ich gut verzichten -.-

• Als Leckerlie benutze ich Bosch Soft Mini. Da kaufe ich so einen Beutel, der reicht 100 Jahre, wird gern gefressen und da ist nicht sooo viel Kram drin wie bei anderen Leckerlies. Und natürlich ist es günstig.

• Frodo kommt alle 2 Wochen in die Wanne. In Ausnahmefällen erst nach 3 Wochen, aber da kommt dann so viel Dreck runter, das ist einfach eklig :dead:
    Finya bade ich etwa 1x im Monat bzw. wenn sie mir zu schmutzig geworden ist. Bei ihr fällt das zwar einfach raus, wenn ich genug Geduld habe, aber ich habs lieber in der Wanne, als im Wohnzimmer xD

Hier gibts als Leckerli Granatapet oder das RC Pudel, was wir gratis zum Hundeführschein bekommen haben. Auf das stehen beide total, geht aber nur bei Hunden, die absolut unempfindlich gegen Mais sind. Es besteht sicher zu 50% nur daraus :lol: Gerne mögen sie auch die Rinti Bitties.
    Sonst gibts noch Emmentaler (für Tricks und Fotos), getrocknetes Huhn für super Sachen und Leberwurst für ganz tolle Sachen wie einen super Rückruf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!