Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• :fear: Timi war gerade eine Woche fit und hatte seine Erkältung mit Husten und Antibiotika gut überstanden, da find ich gestern Abend ne offene Stelle an der Pfote. Erstmal desinfiziert und Salbe drauf geschmiert, heut früh humpelte er auf drei Beinen, also doch zum Tierarzt. Wieder Antibiotika und auch Schmerztabletten. :ill:
    Jetzt ist er noch kuschelbedürftiger als eh schon und will sich am liebsten nicht bewegen und getragen werden.

• Sooo, der ersten habe ich jetzt gesagt das ich Mio aus dem Training nehme.

Reaktion "Oh das finde ich gut. Aber dann sehen wir dich ja gar nicht mehr Schatz (Mio). Du kannst ihn ja Donnerstag mitbringen und einfach mit ihm was anderes machen."

Ich fühle mich echt gut mit dem Gedanken.

Hab mir jetzt Webseiten gesucht auf denen ein wenig was zu Konzentrationsübungen steht. Das ist auch echt Arbeit für mich^^
    Wir werden sehen wie es über die Dauer läuft. Und weil ich mein Hundekind so liebe, werde ich wohl bei Erpaki noch nen Norweger für ihn holen. Ich wollte ja eh mal probieren wie er mit Norweger klar kommt, die von Hunter/K9/Wolters usw. gefallen mir von den Farben nicht und sind auch nicht wirklich günstiger. Außerdem ist die Passform bescheiden. Und wenn Frauchen Laune hat, bestellt sie auch noch ne Überraschungsbox für beide.

• Mein armes Plüsch. Ich habe es nicht geschafft dem Herrn vom Glimmersee sein bestes Stück zu spülen, also bin ich zu meinem TA, der ja glücklicherweise gegenüber ist und er hats wieder gemacht.
    Der Emil war danach sehr angestrengt, denke es hat gejuckt, er hat sich dauernd hin geschmissen und wollte dran. Habe das Kind erstmal mit den Hunden in den Wald gejagt, damit er abgelenkt ist, aber eigentlich wäre vorher puschen und Gassi gehen ja schlauer.
    Im Garten üben hat meine eigene Impulskontrolle auf eine arge Probe gestellt. Während ich unseren Longierkreis gebastelt habe, hat er mich fast taub gebellt, nichts hat geholfen. Die ersten Minuten longieren waren eine Katastrophe, gerannt wie ein Kaputter, dauernd in den Kreis gekommen und wauwauwau... Dann machte es klick und es klappte prima. Nach einer Weile war dann wieder genug Ruhe im Hund um unsere Klammer zu suchen (wir fangen mit ZOS an). Das ging vor dem Longieren gar nicht.
    Jetzt ist er auch ziemlich unruhig und genervt von seinem Schnulli. Hoffentlich ist das bald gegessen und hoffentlich sind die Damen der Umgebung bald durch mit der Läufigkeit.

• Bin gerade echt frustriert: Gestern habe ich nach den vielen Wochen, seitdem Eika eingezogen ist, endlich wieder den Orientteppich in den Flur gelegt. Schließlich ist sie ja nun stubenrein.
    Heute morgen habe ich gesehen, dass sie diesen zu beiden Seiten angeknabbert hat, erst die Fransen, dann den Teppich selbst, so dass er aufzuribbeln beginnt. :motzen:

Und dabei liegen in nächster Nähe: Kauwurzel, ihr Plüschtier, eine dick 'gefüllte' Socke...

Warum also der Teppich? Wie soll ich ihr begreiflich machen, wenn ich ihn nach der Reparatur irgendwann mal wieder hinlegen kann, dass dieser tabu ist für sie? :( :

• Bin gerade echt frustriert: Gestern habe ich nach den vielen Wochen, seitdem Eika eingezogen ist, endlich wieder den Orientteppich in den Flur gelegt. Schließlich ist sie ja nun stubenrein.
    Heute morgen habe ich gesehen, dass sie diesen zu beiden Seiten angeknabbert hat, erst die Fransen, dann den Teppich selbst, so dass er aufzuribbeln beginnt. :motzen:

Und dabei liegen in nächster Nähe: Kauwurzel, ihr Plüschtier, eine dick 'gefüllte' Socke...

Warum also der Teppich? Wie soll ich ihr begreiflich machen, wenn ich ihn nach der Reparatur irgendwann mal wieder hinlegen kann, dass dieser tabu ist für sie? :( :

ich finde Eika rücksichtsvoll..keine Tapeten angeknabbert, keine Gardinen zerstört..Orientteppich riecht vllt schön und Fransen sind eh unwichtig ^^ im Ernst, m. M. musst Du den Hund dabei ertappen und wenn die kleine Wutz auf Nein trainiert wurde, sollte dieses dann reichen, sowas kann mann doch leicht trainieren, viel Erfolg

• Als Ich heute mit Jordi durch den Wald ging, habe ich in meinem Kopf schon seinen Abgabetext formuliert.
    Nein! habe ich natürlich nicht wirklich, aber es war echt stressig. Er wollte zu jedem Hund und wenn dann mal ein Hund zu uns kam, dann wollte er direkt von hinten drauf.
    Schade! In den letzten Monaten war er was das bestrifft so gut händelbar.
    Er ist dann auch heute mit zur Arbeit gekommen.
    Er war recht unruhig, beruhigte sich dann aber nach einer Zeit. Bis die Hündin gekommen ist, die ihn vor 2 Wochen drauf lassen wollte, weil sie in den Stehtagen war.
    Jordi hat geschrien wie am Spieß (wirklich!), weil er nicht zu ihr durfte.

Ich soll Jordi ja (laut Trainerin) jetzt immer im Büro so anbinden, dass er mich nicht sehen kann. Das soll ja helfen, damit er besser alleine bleiben kann. Leider fiebt Jordi dann trotzdem die gane Zeit, weil er nicht herum laufen und mich nicht kontrollieren kann.
    Ich musste über eine Stunde warten, bis er mal kurz still war und ich ihn ableinen konnte.
    Meine Kollegen waren auch schon super genervt. Wir hatten auch noch ein Bewerbungsgespräch, welches dank Jordi musikalisch begleitet wurde. Ging aber auch nicht anders, die Bewerberin hatte Angst vor Hunden.
    Was würdet ihr machen? Es aussitzen und hoffen, dass es besser wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!