Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• @Dackelbenny gibt es das in der Apotheke

Das weiß ich nicht, früher hab ich es im Waffengeschäft als Ballistol Waffenöl gekauft, jetzt kauf ich es online. Da heißt es Ballistol Animal, denn das gibt es nun seit ein paar Jahren extra für Tiere abgepackt.
    Das hab ich immer zuhause, damit kann man die Ohren reinigen, die Ballen pflegen und auf Schürfwunden auftragen oder auch mal nur festgeklebten Ausfluss (hat meine Hündin gerade) von der Haut entfernen.

• Ich war heute das erste Mal mit Hundi joggen. War die Kleine verwirrt, als Frauchen losgewatschelt ist und gar nicht mehr aufgehört hat. Da muss man ganz ganz brav Beifuß laufen, das ist das sicherste xD

Bin total begeistert! 10min hin, Minipause und planschen im Wasser, dann 10min zurück.
    Frauchen hat ein putterrotes Gesicht und muss noch viel tun, um fit zu werden :headbash: Der Hund ist schön gleichmäßig neben mir hergetrabt wie sonst auch. Passiert haben uns 5 Radfahrer und zwei Skater. Beim 2. Skater habe ich zu früh losgelassen und sie ist doch hinterher gesprintet...Und ließ sich super stoppen und abrufen :herzen1:

Ich glaube, so gaaanz langsam kann ich mich jetzt steigern. Super, dass ich jetzt so einem Motivator an meiner Seite habe!

Hach ich bin so verliebt in die Süße :herzen1:

• Dexter´s Lulliman ist auch entzündet, schon ne ganze Weile :muede: Er wurde beim TA ordentlich gespült und dann sollten wir auch Caniprevent nutzen, 1x täglich an drei aufeinander folgenden Tagen. Dann hätte es weg sein sollen. Tja, hätte..., war aber nicht. Also nochmal drei Tage gespült, abgewartet, wieder drei Tage gespült, jetzt ist die Flasche leer und immer noch gelber Siff am Lulli :dead:
    Naja, Freitag haben wir eh nen Termin in der Klinik (was ja auch unser TA ist), da besorg ich mir neues Caniprevent. Ich vermute zudem, das er sich ein evtl. ein Ohr entzündet hat. Ich muss die ja eh alle zwei Tage säubern und so nen leicht süßlich muffigen Geruch haben die eh. Aber momentan schüttelt er sich vermehrt und beim Ohren reiben schmatzt sein linkes Ohr auch so komisch und die Ohren riechen auch mehr als sonst.

Ansonsten alles wie gehabt, pubertäres Gehabe, gelegentlich Ohren auf Durchzug :roll:
    Seine neueste Macke, er kackt Bäume an :ugly: er muss seinen Haufen echt immer irgendwo drauf oder dran platzieren. Am Anfang war er der totale Häufchenverstecker und jetzt?? "Guck mal, was ich kann"...........
    Dafür hat er jetzt den zweiten Ansitz hinter sich und er hat super brav unter der Leiter gelegen und wartete auf die Dinge die da kommen :rollsmile:

• Fünf Monate musste Azog alt werden, bis er etwas nennenswertes kaputt gemacht hat.
    Gestern hat er aus irgendeinem unerfindlichen Grund einen Rappel bekommen und hat meine Asics von der Treppe gezogen, geschreddert und einen in den Flurspiegel geschleudert. :hust:

Der Spiegel hat zum Glück nur einen kleinen Sprung am unteren Eck. Um die Asics ist es nicht wirklich schade, mochte ich eh nicht besonders xD

• Ah ok, ich hab nochmal den TA angerufen, einmal täglich und ruhig bis die Flasche leer ist. Hoffe wir haben mehr Glück als @Mapeleca. Von Kastration hat der TA glücklicherweise nichts zu meinem Mann gesagt. Mein Göttergatte ist sehr für Eier ab, ich bin jetzt kein Kastrationsgegner, aber finde es nur ok, wenn der Hund leidet. Emils Schnulli ist momentan bestimmt nicht sein zufriedenstes Körperteil, aber ansonsten geht es dem Herrn vom Glimmersee ziemlich gut. Er frisst, er fiept nicht rum, nur draussen ist er etwas nerviger als sonst, aber auch noch händelbar, das hatten wir zu Beginn der Pubertät viel schlimmer.

Fünf Monate musste Azog alt werden, bis er etwas nennenswertes kaputt gemacht hat.
    Gestern hat er aus irgendeinem unerfindlichen Grund einen Rappel bekommen und hat meine Asics von der Treppe gezogen, geschreddert und einen in den Flurspiegel geschleudert. :hust:

Der Spiegel hat zum Glück nur einen kleinen Sprung am unteren Eck. Um die Asics ist es nicht wirklich schade, mochte ich eh nicht besonders xD

Schuhe sind bei uns auch sehr angesagt, Emil schreddert aber nur Schnürsenkel. Ansonsten haut er sich die Dinger gerne um die Ohren. Gestern kam er mit beträchtlicher Schieflage aus dem Flur getrabt, der typische "schnell weg, ich hab was geklaut" Trab, da hatte er einen meiner Arbeitsschuhe. Durch die Stahlkappe doch etwas schwerer und ich hab sie ihm lieber abgenommen, bevor er sie sich um die Ohren Haut und einen Schädelbasisbruch erleidet :ugly:

Jetzt im Urlaub haben wir doch deutlich gemerkt, dass wir schon automatisch auf unsere Schuhe aufpassen. Wir waren ja mit Freunden in einem Ferienhaus und man hörte des öfteren ein erstauntes "Mein Schuh ist weg". Der Emil kann das seeeeehr heimlich. Man muss dann eine Weile suchen, um das jeweilige Versteck zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!