Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • @37mara73: Ich hab mich nie wirklich an diese Regel gehalten. Als Flip klein war, hatte ich immer seine Tasche dabei, in die kam er, wenn er müde war. Inzwischen (er ist jetzt 5,5 Monate alt) brauchen wir die Tasche nicht mehr. Wobei wir aber nach großen Runden (2h und mehr) ein bis zwei Ruhetage mit nur Pipirunden einlegen. Flip läuft auf den großen Runden zu 90% frei. Wenn es ihm doch mal zu viel werden sollte, könnte ich ihn aber immer noch problemlos auf den Arm nehmen - Vorteil eines Kleinhundes...


    LG Anna

  • Ich muss den Arschkeks ja mal loben :herzen1:
    Sie ist momentan oft sehr launisch und treibt mich dezent in den Wahnsinn, aber sie ist auch einfach der beste Hunde der Welt :D

    Wir hatten heute mehrere Hundebegegnungen, es lagen Fußbälle überall herum (Wochenende war wohl ein Kinderfest in der Ecke, wo Fußball gespielt wurde), die Kaninchen sprangen fröhlich durch die Luft - alles kein Thema.
    Selbst als sie massiv angepöbelt wurde, hat sie mich nur so " :roll: " angeguckt und sich ein Leckerchen abgeholt :gut:
    Mit einem der Fußbälle durfte sie auch spielen und hat ihn hinterher ohne Murren liegen gelassen.

    Gut, kurz vor Ende hätte sie nicht die Capri Sonne aufsammeln und trinken müssen. Aber man kann auch nicht alles haben. Ist halt lecker so eine Zucker Brause :pfeif:

    Habe das Problem entdeckt: er kratzt sich. Die zwei gut verheilten größeren Stellen Richtung Rücken bluten nun auch etwas.

    Ja das dachte ich mir beim Anblick auch direkt :verzweifelt:
    Sieht aus, als würde er beim Kratzen richtig mit den Krallen rein. Body plus Schuhe, die er nicht mal eben ausziehen kann?!
    Ich würde einfach mal beim Tierarzt anrufen, ob die vielleicht eine Idee haben. Eventuell haben die auch Sachen zum ausleihen, Luft Krausen oder so.

    Gute Besserung!

    Ich finde die Regel auch nur für Leinenspaziergänge sinnvoll, denn ohne Leine läuft der Hund ja in seinem eigenen Tempo und kann auch mal Pause machen.

    Ich habe sie auch immer für Leinenspaziergänge verstanden (und in Bezug auf die Reizverarbeitung bei sehr empfindlichen Rassen/Individuen).

  • Sieht aus, als würde er beim Kratzen richtig mit den Krallen rein. Body plus Schuhe, die er nicht mal eben ausziehen kann?!
    Ich würde einfach mal beim Tierarzt anrufen, ob die vielleicht eine Idee haben. Eventuell haben die auch Sachen zum ausleihen, Luft Krausen oder so.

    Ja, diese Bodies sehen zwar bescheuert aus, aber unsere Jule hatte so einen nach der Kastration auch. Die kriegt Hund auch nicht so schnell ausgezogen.

  • @Juliaundbalou stimmt, hattest du vor einiger Zeit geschrieben, dass Balou viel am Rumkleckern ist. Bei Emil ist Eiter mit drin gewesen, weil das alles so geschwollen und gereizt ist, hat er wohl auch ins Haus gemacht.
    Protestpinkeln hat er zum einen noch nie gemacht, zum anderen scheint es einfach gelaufen zu sein, denn er hatte pitschnasse Füße und stand irritiert mitten im Wohnzimmer.
    Auf der Packung steht man soll an drei Tagen hintereinander spülen, der TA meinte zu meinem Mann ( ich war nicht dabei, musste arbeiten), wir sollen das machen bis die Packung leer ist, das wäre aber eine Woche :???: . Das kommt davon, wenn man den Gatten schickt :roll:

    Wir haben 3x tgl gespült, bis alle und gut einmassiert.

  • Emil ist ganz schön im Stress. Habe die Schleppleine wieder dran, da er wieder hinter anderen Hunden her brettert. Nicht immer, aber zu oft. Zurückblickend hat es wieder angefangen, als die Läufigkeiten hier in der Gegend zugenommen haben. Dann noch sein entzündeter Pullermann, er ist eeeetwas aus dem Gleichgewicht, was ja bei uns öfter mal so ist.
    Heute muss ich nicht so lange arbeiten, werde nachher mit ihm in den Garten gehen und schön was üben. Da riecht es nicht nach Mädchen und er kann sich mit was anderem beschäftigen.
    Nachdem er vorhin im Wald regelrecht etwas unleidlich wurde und ich ihn wieder vor Chica abblocken musste, kam ein großer Rüde daher und Emil und er sind bestimmt 10 Minuten durch den Wald geprescht. Das hat dem Plüsch ganz offensichtlich unheimlich gut getan und jetzt ist er am Pennen. Während Chica mit ihrer Halsentzündung unter meinem Schreibtisch vor sich hin röchelt :muede:

  • @Juliaundbalou

    Als sich mein letzter Dackel den Hals ständig blutig gekratzt hat, habe ich die Stelle mit Ballistolöl eingerieben, das wirkt entzündungshemmend und lindert den Juckreiz. Ich hab das mehrmals täglich aufgetragen.

  • 3x tägl.? :shocked: Bin ich gar nicht da :???:
    Hattet ihr auch das Caniprevent? Da steht nur an drei aufeinander folgenden Tagen. Ich ruf gleich nochmal meinen TA an, hat ja keinen Sinn, mit dem Gatten und seinem Siebkopf

    Welches Mittel wir hatten? Zu lange her. Unser ist seit 7 J. kastriert und es trat nicht mehr auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!