Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Oh, das sieht ja schlimm aus :verzweifelt: , gute Besserung! Hab ich gerade erst nachgelesen, dass es eine Beisserei gab. Bin ja heilfroh, dass Grisu zumindest keine Löcher macht, Retriever sind für ihn ja auch ein rotes Tuch :fear:

Joeylie pubertiert :D , hey, war doch auch zu einfach mit Smilla, da musste jetzt mal wieder ein Aussie her! Flipper-Kugel in der Stadt, schauen, welchem Kind man den Lutscher abschwatzen kann, Katze hinterher springen, hey, nicht mein Hund :pfeif: . Frank sagt ja immer, er erzieht und übt, joah, so langsam würde das Sinn machen... Problem ist, wir haben durchaus unterschiedliche Vorgehensweisen und ein Stück weit sehe ich es auch nicht ein |) .

Wahnsinnig nett ist sie dennoch, sie wägt nur sehr ab im Moment, ist sehr außenfokussiert und schwer zu beeindrucken.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

totaaal tolle Reflexe und Körpergefühl hat so ein Aussie :ugly:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• @Lucy_Lou findest du? Ich fand es ehrlich gesagt ziemlich wenig dafür, dass die zwei sich ineinander verbissen hatten und sich umbringen wollten.

Ich bin ja auch froh, dass Balou nie anfängt. Aber wenn einer in uns reindonnern würde und nicht nett wäre, würde Balou auch gerne Löcher machen.

• @Juliaundbalou: Oh, gute Besserung... - hm... was gibst Du momentan denn auf die Wunde?

---

Zoey und ich saßen heute auf ner Wiese und auf einmal grummelt sie leise - da kam doch tatsächlich ein Junge aus der Ferne, mit ein paar Taschen um und der schwankte halt ein wenig verspielt und war wohl gerade in seiner eigenen Welt.
    Madame dachte: "So nicht - das ist unheimlich!" und begann mehr zu knurren und einmal leicht zu bellen - aber ich habe sie dann absitzen lassen, nachdem sie sich nicht wegbewegen wollte und den ganzen Weg lang, den der Junge brauchte, bis er uns passierte Leckerlies fürs Schauen in sie reingestopft.

Yay!

Hat funktioniert.

Wenngleich vom Rand herum uns alle anderen Hundehalter schön sehen konnten - aber hey, ich mach' wenigstens was mit meinem Hund und unterhalte mich nicht nur... X-)

Wir haben jetzt nen Milbenbezug in Zoeys Kissen drin - und momentan fängt sie an einer Pfote wieder das Lecken an - dabei sind sie seit der Demodex-Behandlung so gut, wie echt lange nicht mehr - das Einzige, was es jetzt gerade sein könnte ist eigentlich dann das gedörrte Hähnchenfleisch, dass sie gerade als Leckerlie bekommt...

Also Huhn wäre dann eine Unverträglichkeit... evtl. ... .

Mal weiter beobachten.

• Hm, ich bin da vielleicht auch zu nett für (und erwarte es irgendwie auch von meinen Hunden |) ), dass man niemanden töten will, bloß weil einem dessen Manieren nicht gefallen. Hunde sind territorial, sie sind Fremden-skeptisch und sie sind innerfamiliär sehr sozial, wie Menschen. Also, ich vermute zumindest, es läuft ähnlich, wenn man sich so die täglichen Nachrichten und im Vergleich die Wolf-Dokus anschaut, deshalb passt es vielleicht auch artübergreifend so gut. Grisu findet Fremdhunde so was von überflüssig und braucht Monate (!!!) um sich an einen Hund zu gewöhnen, egal ob Gassipartner oder neuer Mitbewohner und ist echt arschig! Aber jemanden umbringen wollen, bloß weil der sich unhöflich nähert?! Ich weiß nicht, Grisu mag da weniger ein Problem mit haben, ich aber! und er respektiert das netterweise. Zwischen doof finden und deshalb einen Lauten machen, Respekt einfordern, Einnorden.... und umbringen-wollen... liegen ja noch mal Welten. Einen anderen Hund im Kehlbereich stark verletzen, bloß weil der angerannt kommt... :fear: Wie gesagt, Grisu ist Fremdhunden gegenüber nicht freundlich (und er ist kein Leinenpöbler, er prollt nicht, er warnt nicht mal wirklich), aber töten wollen?!? Wobei Grisu ein sehr ernsthafter Hund ist und immer weiß, was er tut (und z.B. nie mich mit einem Fremdhund im Eifer des Gefechts "verwechseln" würde). Ist vielleicht auch eine Frage, wie sehr es hochkocht, wenn ein Hund die Nerven nicht hat. Aber Tötungsabsicht finde ich wirklich sehr krass!

• @Juliaundbalou oh, nicht schön. Ich würde immer fleißig desinfizieren.
    Emil hat eine Entzündung seines besten Stückes und ich darf jetzt täglich spülen :muede: . Oh Mann, wann sind diese Läufigkeiten endlich durch?

Chica hat eine Halsentzündung und hört sich an wie ein 80-jähriger Kettenraucher. Habe also hier ein Lazarett.

• @Juliaundbalou er bekommt doch AB, oder?. Dann würde ich zunächst damit nicht mehr zum Tierarzt sondern im Wechsel Zinksalbe (ich nehme gern Multilind) und Betaisodona drauf tun. So mach ich das hier bei allem Geviech, hilft eigentlich immer und hat bisher alle Entzündungen rausgezogen

Gute Besserung für Balou!

• Ich hatte das ja schon mal erwähnt: Rüden reagieren auf Balou extremer als auf andere Rüden. Ich weiß nicht woran das liegt. Deswegen bin ich solche Ausraster bereits gewöhnt.
    Balou kämpft natürlich mit und unterwirft sich nicht - das macht es auch nicht besser. Irgendwann hört er auf und dann wird er stark verletzt.

Ich habe mir auch gesagt, dass ich morgen Nachmittag mit ihm zur TÄ fahre, wenn es nicht wieder besser wird. Ich tippe, dass er es aufgekratzt hat.

Er bekommt ja bereits Antibiotika und Schmerztabletten. Sonst nichts.

@physioclaudi Balou ist immer am eitern. Ich muss auch mal anfangen zu spülen. Mein ganzes Haus inklusive aller Oberflächen ist grün gesprenkelt - laut TÄ ist da aber nix entzündet. Einzige Lösung: Kastration. Sie hatte einmal da alles ausgespült und für zwei Wochen war es dann ganz gut. Muss es echt auch machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!