Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• solche Gierige habe ich -noch- täglich. Pax muss wohl noch begreifen, dass er nie wieder Hunger leiden muss. Es wird aber besser!!

Eben hat er fasst den Esstisch samt Deko abgeräumt, weil er mit der Tischdecke spielen wollte. :lachtot:

• @bad_angel
    Von Frodo kenn ich das fast gar nicht, was gern so bleiben kann. Finya hatte das früher in ihrer "zweiten Pubertät". Da gabs auch immer supertolle Ratschläge. Inzwischen bin ich froh, dass ich auf niemanden gehört habe, sondern gemacht habe, was ich für richtig gehalten habe.
    Er wird bestimmt ein toller Hund - er braucht nur noch etwas Zeit um die bunte Knete zu formen :D

@AussieAlina
    Oh man so einen Mist braucht man echt nicht :verzweifelt:
    Es bringt nichts, wenn du dir jetzt den Kopf zermarterst. Sie sind schnell zurück gekommen, haben den Hasen nicht erwischt, das ist die Hauptsache.
    Ganz ehrlich, wenn direkt vor dem Hund ein Hase hochgeht, reagiert wohl jeder Hund. Da würde wohl sogar mein Streberpudel hinterher gehen. Es sind Hunde, keine Maschinen.

Ich hatte mit Fini sowas schon ein paar Mal. Beim ersten Mal war ich total aufgelöst, wütend auf mich, wütend auf den Hund, wütend auf die blöden Hasen und hab mir dauernd nur gedacht, dass ich zu blöd bin, um meinen Hund zu erziehen.
    Mit der Zeit konnte ich es differenzierter sehen und hab daraus gelernt.
    Beim letzten Mal (Sommer 2015) hab ichs einfach als blöden Zwischenfall abgehakt und mit dem Training weiter gemacht.

Beobachte sie halt in nächster Zeit, damit du rechtzeitig eingreifen kannst, falls sie auf den Geschmack gekommen sind. Das wird schon wieder :streichel:

• Beim ersten Mal war ich total aufgelöst, wütend auf mich, wütend auf den Hund, wütend auf die blöden Hasen und hab mir dauernd nur gedacht, dass ich zu blöd bin, um meinen Hund zu erziehen.

Genauso fühle ich mich gerade auch... :( :
    Aber danke für deine liebe Antwort! Ich werde auf jeden Fall mal die Schleppleine dranhängen um mich ein wenig sicherer zu fühlen die nächsten Tage. Ansonsten wird werde ich wohl mal wieder intensiver mit dem Impulskontrollen-Training weiter machen. Rückruf war bislang immer problemlos, ich glaube es war diesmal einfach dieser Rausch des rennenden Hasens - da kam einfach nix mehr im Hundehirn an... :tropf:

• Ganz ehrlich, ich hab gestern angefangen zu heulen weil ich das Gefühl habe ich komme null vorwärts mit Mio.
    Nix klappt und ich bin total unfähig, ich werd ihm nicht gerecht und beiden Hunden nicht und...Vollmond.

Ich darf nicht vergessen zu atmen (Anmerk. d. Red. "Atmen"= durchatmen; auf das wesentliche Besinnen; mental entspannen; Fünfe gerade sein lassen).
    Ich bin so ein Typ der sich halt mit ganz Vielem gleichzeitig befassen will, wenn ich könnte würde ich die Welt retten oder zumind. auf meinen Schultern tragen. Zu viel und dann scheitere ich an den kleinen Dingen.

So genug Esoterik.

Wisst ihr was heute megatoll war. Ich hab doch von dem Radfahrer mit Helm erzählt den Mio gejagt hat usw.
    Der kam uns heute wieder entgegen. Ich hatte beide Hunde an der Leine, aber er ist nen halben Meter an uns vorbei. Mit Helm und Tempo, aber ohne Musik. Mio blieb völlig ruhig, desinteressiert. Und der Typ hat sich bei mir bedankt, weil ich die Hunde an die Seite genommen habe.
    Das hat gut getan, aber so richtig. Situation für mich abgehakt.

• @bad_angel mt der Zeit wird alles besser.
    Und ich finde es ganz toll, dass du ihn noch nicht kastrieren willst. Es passiert da so viel im Köpfchen. Bei Balou war es vor einem halben Jahr auch viel schlimmer als jetzt. Und vor einem Jahr nochmal viel schlimmer.
    Wir können ja den Club der von liebeskranken Rüden geplagten HH gründen.

• @-Feh-: Nachdem ich jetzt ernsthaft darüber nachgedacht habe, was du mit "Körnchen richten" Tiefsinniges meinst, obgleich es sich doch wohl nur um einen Schreibfehler handelt, bin ich wieder wacher... ;)

Bei Eika sind fast alle bleibenden Zähne durchgebrochen und man kann ihnen beim Wachsen fast zusehen. Heute habe ich beim Blick ins Maul aber gesehen, dass an einigen Stellen das Zahnfleisch um den Zahn herum recht rot ist, um einen Zahn herum auch blutig.

Kann man hier etwas tun bzw. sollte ich etwas tun?

• Wie geht ihr mit so einem Erlebnis um? Bzw. wie macht ihr weiter? Mich bedrückt das gerade ziemlich :|

Abhaken, weitermachen.

Hunde sind keine Maschinen, Menschen auch nicht. Blöde Situationen gibt es immer mal wieder. Man kann nicht alles vorhersehen und nicht alles kontrollieren.

Für meine erste Schäferhündin hätte ich die Hand ins Feuer gelegt, dass die nicht abhaut. Und dass die nicht jagt. Und dass der Rückruf 100 % sitzt. Ich hätte mir die Hand verbrannt.

Laika war ca 3,5 Jahre alt und schnupperte ziemlich direkt neben mir im Feld. Plötzlich sprang genau unter ihrem Kinn ein Hase hoch.... und weg war sie. Quer durchs Feld, über eine Bundesstraße hinweg. Ca. 3 km weiter habe ich sie dann einsammeln können. Zum Glück ist nichts passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!