Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Haha, warum ich? Weil Emil seinen gesamten Besteckkasten gerne am Waldeingang schon in die Büsche wirft?

Ja. (wo ist der Unschuldsengelsmiley wenn man ihn mal braucht?)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@37mara73
Ida ist aus einem ungewollten nicht rechtzeitig eingegriffenen Privatwurf. Da sie sieben Wurfgeschwister hat, hab ich sie überhaupt, sie war quasi übrig.
Ihr Papa (Border Collie Border Collie Schäferhund) ist mein erster quasi Teilzeit Welpe gewesen, den ich immer mal wieder sitte.
Ihre Eltern (die Mama ist ein Appenzeller Sennenhund Labbi-Mix, aber die ist total klein, nur 40cm hoch) gehören meiner Mutter (die wohnt 500km weg und ist zz hier zu Besuch) und meine Mutter hat einen Welpen selbst behalten. Mein Bruder hat auch einen.
Heute und morgen und Donnerstag treffe ich meine Mutter und natürlich auch ihre Hunde :)Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Einzelkaempferin ich seh leider kein bild, wenn du eins reinstellen wolltest. :/
-
Mich nerven die ganzen Hündinnen im Moment.
Mio verliebt sich spontan in jegliche Hündin, die uns über den Weg läuft und will dann natürlich sofort hin.
Erst die Chihuahua-Dame und nun das andere kleine Ding. Es geht wenn er sie getroffen hat.
Im Moment, außer meine Nerven sind auch durch, lass ich ihn an jeder Pipipfützen lecken bis er fertig ist. Das macht ihn wirklich ruhiger.Hoffentlich ist das bald vorbei. Wenn es dann noch ein wenig kühler wird, wunderbar.
Der ist mittlerweile einfach fertig von der Wärme und den Mädels. Dann ist der auch noch so prollig gegenüber anderen Rüden.
-
Bin gespannt, was du in ein zwei Jahren erzählst - ob das "lecken lassen" tatsächlich den Hund ruhiger macht. Es wäre entgegen meiner Erfahrungen (da hat es das auf Dauer immer weiter verstärkt) heißt aber nicht, dass es ja nicht mal sein kann.
-
-
Da bin ich auch gespannt.
Bei uns ist es am besten, wenn ich es ihm bis zum Weiter erlaube. Er darf ja schnüffeln unterwegs und stößt zwangsläufig auch auf Pipipfützen. Leckt er ein, zweimal daran, sage (singe) ich "weiter" - kommt er mit, wird er gelobt. Leckt er weiter, trete ich auf das Pipi und dränge ihn weg und sage dabei "hier lang".
In den meisten Fällen lässt er sich abbrechen durch "weiter" - das ist echt entspannt. Und die Sabber fließt erst gar nicht, weil ich ihn nicht sich hineinsteigern lasse.
-
Na meißt leckt er 1-2 Pfützen und dann ist gut.
Deutlich mehr Streß ist es für uns beide wenn ich ihn ständig weiter ziehe.Ich sag dann "komm weiter" und gut ist.
Abgesehen davon gehe ich davon aus, das er in zwei Jahren deutlich weiter ist von der Entwicklung. Ihr deutet ja nen geistigen Stillstand und eingeschliffenes Verhalten inkl. unerzogenheit an.
-
Mich nerven die ganzen Hündinnen im Moment.
Hey, Rüden und deren Besitzer sind nicht zwangsläufig besser
Holly riecht schon unheimlich gut und da ich ohnehin keinen Wert auf Fremdhunde lege, kommuniziere ich einfach, dass sie bereits läufig ist. Du glaubst gar nicht wie egal das vielen Menschen ist
Insbesondere den Menschen, die einen potenten Kerl ihr Eigen nennen. Wieso auch reagieren, ist ja das Problem der Hündinnen Besitzer.
Schön fand ich die junge Dame gestern... "Dann kann ich ihn eh nicht zurück rufen" - poah ich hätte im Dreieck kotzen können
Und durch Hollys attraktiven Geruch momentan passiert sowas erheblich häufiger als sonst.Gibt halt in beiden "Lagern" von Haltern Herzchen, die Freude und Spaß bringen
(Gut, meine Hündin verliebt sich nicht spontan in Jeden. Noch nicht. Stehtage wir kommen!
) -
Huhu

Hinsichtlich der 'Löffel'-Theorie:
Als eigener 'neurologisch kranker' Mensch muss ich sagen, dass in meiner Umgebung die Löffel-Theorie immer ein wenig auf Abneigung gestoßen ist, zumeist kam dann irgendwann der Ausdruck 'Die hat nicht mehr alle Tassen im Schrank' (Leute nehmen dann an Löffel = Besteck = Essensutensil). Ich bin damit also schon negativ 'behaftet'.
Ich bin stark introvertiert und bei mir ist es dann nicht nur "Oh sie ist schüchtern" sondern wenn meine Energie leer ist, dann bricht mein Körper schlagartig zusammen. Ich kriege Kreislaufprobleme und werde fiebrig. Verdauung haut mir dann auch noch mal auf die Finger und tadaa, ich bin für ca. 3 bis 5 Tage für jegliche soziale Reize aus dem Rennen.
Ich habe das, seit ich ca. 7 Jahre alt bin und musste dadurch lernen, mit dem Problem umzugehen. Die Löffeltheorie ist da natürlich ein guter Start, richtig packen tut sie es nicht. Die Löffel sind einfach zu groß um einzelne 'Energiebündel' zu beziffern. Ein Hund hätte auch mehr als 12 Löffel, auch wenn es natürlich ein Beispiel war um das ganze zu verbildlichen (von dem einen Link).
Sorry wenn es OT ist, aber mich stört das manchmal einfach, wenn ich die Theorie sehe

-
Was es noch alles gibt ... Löffelchen... nie gehört (auch nicht in der Humanität)...
Aber vllt macht es echt Sinn?! Denn Baxter und ich liefen gestern ca 4,5km und auf dem letzten Kilometer hat er sich nicht mehr abrufen lassen bzw. hat die Ohren zugeklappt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!