Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Wir haben heute das nächste kleine luder gefunden.
    sieht aus wie ein explodierter rauhhaar chihuahua. ich frag den Besitzer ob die läufig ist. die hündin legt sofort den Schwanz beiseite als Mio kam und der sagt zu mir "ja, könnte sein" :ugly:

    Ist doch schön, wenn Leute so tiefenentspannt sind...


    |)

  • Ist doch schön, wenn Leute so tiefenentspannt sind...


    |)

    Oh nein, bitte nicht. Möchte nicht wissen, wie mein Plüsch drauf ist wenn er wirklich mal zum Zug kommt. Kenne das nur von Hengsten und das kann schon anstrengend werden, wenn sie einmal wissen, was man ihnen vorenthalten will |)

  • Man, die Abendrunden werden zum Spießrutenlauf. Mein Mann war vorhin und kam nach 10 Minuten entnervt zurück: 3 Füchse, 2 Katzen und ein Dachs. Dann war der Hund durch, Löffelchen alle, kein Pipi gemacht, Herrchen genervt. Und die Tiere hier laufen ja nicht weg - die stehen 10m vor einem, schauen doof, um dann gemütlich in die nächsten Einfahrt einzubiegen, währen der Hund kurz vor dem Herzinfarkt steht! :flucht:

  • Oh nein, bitte nicht. Möchte nicht wissen, wie mein Plüsch drauf ist wenn er wirklich mal zum Zug kommt. Kenne das nur von Hengsten und das kann schon anstrengend werden, wenn sie einmal wissen, was man ihnen vorenthalten will |)

    Nee, das war auch nicht so ernst gemeint. Vor allem, weil das ja eher nicht entspannt, sondern eher unwissend war - "Könnte sein", während sich die Dame schon in Position bringt... :fear:

  • @Theobroma: Armer gestresster Felix! Habe aber noch nie einen Fuchs gesehen, der einen gemütlichen Abendspaziergang macht - von einem Dachs ganz zu schweigen.
    Ähm... was sind denn Löffelchen?


    Viele Grüße von Mara

    Dann musst du weiter raus auf's Land. Die Jungs können das richtig genießen :)

    Das mit den Löffelchen erklärt dir bestimmt @physioclaudi

  • Fuchs und Dachs fühlen sich hier (leider) sehr wohl, auch in unserem Garten. In D ist ein Dachs ja schon fast ne Sensation. Hier sehen wir die ständig. Sind auch nicht scheu und die Leute füttern die auch...

    Löffelchen: schau mal hier klick
    Im Grunde sagt man, dass jeder Hund eine begrenzte Anzahl von Löffelchen hat. Impulskontrolle, Stress usw. kosten Löffelchen. Schlafen, kauen, ruhiges laufen füllen die auf. Er erklärt, warum ein Hund sich zum Beispiel auf einem Spaziergang 5 mal zurückhalten kann und beim 6.ten mal losschießt.

  • Ähm... was sind denn Löffelchen?

    Eine sinnbildliche Erklärung dafür, dass sowas wie Frustrationstoleranz und Impulskontrolle endliche Ressourcen sind. Hund kriegt quasi am Anfang des Tages eine Portion Löffel und jede schwierige Aufgabe "kostet" ihn eine bestimmte Anzahl an Löffeln. So dass es z.B. sein kann, dass nach einer schwierigen Hundebegegnung oder einer erfolgreichen Umorientierung in einer Jagdsituation mit einem Mal der ganzen Tagesvorrat an Löffeln aufgebraucht ist und der Hund eine weitere schwierige Situation dann evtl. nicht mehr so gut meistern kann.

    Wurde afaik von einer chronisch kranken Person "erfunden" um zu erklären, warum manchen Menschen eben nicht unbegrenzt Energie zur Verfügung steht. Hier z.B. noch mal grafisch erklärt Spoon-Theory-6001.jpg

  • Dann musst du weiter raus auf's Land. Die Jungs können das richtig genießen :)
    Das mit den Löffelchen erklärt dir bestimmt @physioclaudi

    Haha, warum ich? Weil Emil seinen gesamten Besteckkasten gerne am Waldeingang schon in die Büsche wirft? xD
    @Theobroma hats ja schon erklärt. Emil füllt gerade eben seine Löffelchen im Tiefschlaf wieder auf.

    Unsere Bekannten, mit denen wir hier im Urlaub sind, durften jetzt am dritten Tag den Emil tatsächlich schon anfassen....also sie durfte. er vllt morgen :roll: . Lustig ist, dass die Leute dann immer so beglückt sind, wenn der Hund die Annäherung endlich toleriert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!