Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Bis vor einem Monat ist Balou Rehen auch nie hinterher
Jetzt gibt es nichts Besseres mehr für ihn. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bis vor einem Monat ist Balou Rehen auch nie hinterher

Jetzt gibt es nichts Besseres mehr für ihn.Hattet ihr es auch geübt, also gab es eine gut sitzende und aufgebaute Verhaltenskette bei Rehsichtung? Ich weiß ja auch nie so recht... Drauf ausruhen will ich mich auch nicht, Joey findet Rehe nicht uninteressant.
-
@Lucy_Lou
Ja. Wir haben zwar nicht in den ersten Monaten 50 gesehen, aber insgesamt in den eineinhalb Jahren schon so einige. Vögel fand er als Welpe super, Kaninchen waren auch schon immer spannend, wenn sie sehr dicht aufsprangen, Rehe wurden nur beobachtet. Balou wurde immer bestätigt, wenn er bei uns blieb (in der Nähe) und ruhig blieb. Er durfte dann gucken und zur Belohnung mit uns spielen, wenn das Reh weg war. Sehr spannend fand er die auch gar nicht. Deswegen habe ich mich auch zu sehr in Sicherheit gewiegt.Seit ein oder zwei Monaten geht er richtig auf Jagd. Er sucht die Rehe und lässt sich nicht abbrechen. Gekriegt hat er noch keins, dafür war und ist er noch zu geschwächt durch seine Magendarmgeschichten. Seitdem ist die Schlepp dran. Mal sehen, ob wir das wieder rauskriegen.
Mäuse und Kaninchen sowie große Vögel (Fasane z.B) sind auch sehr spannend, wenn diese sehr dicht sind (20m Radius), aber bei Rehen ist es extremer. Hätte nie gedacht, dass wir damit mal ein Problem kriegen könnten.
-
Poah diese Kaninchen überall
Ich mag die Löffler ja wirklich gerne, sonst hätte ich nicht zwei Stück im Garten sitzen. Aber es sind einfach viel zu viele Wildkaninchen dieses Jahr, in jeden Grünstreifen quetschen sich dutzende.
Keine Sorge, das wird sich wohl auch in eurer Gegend bald ändern.Derzeit ist in ganz Deutschland eine tödliche Kaninchenseuche ausgebrochen RHD2 - zusätzlich dazu sind die normalen Seuchen wie Myxomatose und RHD1 nach wie vor vorhanden.
Die milden Winter und dieser nasse Sommer machen eine Ausbritung in rasender Geschwindigkeit möglich.
Pass bloß auf, dass du dir bei deinen eigenen Kaninchen nichts einschleppst wenns bei euch so viele Wilde gibt.
-
Ich will mich heute mal bedanken - vor einer guten Woche hab ich mich ja hier ausgeheult, weil Felix und Gassigehen ein echtes Problem waren und meine Nerven so ziemlich am Ende. Ich weiß nicht mehr, wer die Idee hatte ( @FairytaleFenja ?), draußen wieder jeden Blickkontakt zu belohnen und Umorientierung zu bestärken.
Seitdem regnet es hier für jeden Blickkontakt ein Leckerli, für jedes Umdrehen und zurückkommen sowieso, genauso wie für Warten und RR.
Und was soll ich sagen - es klappt viel besser! Heute war ich mit Pferd und Hund spazieren und er war einfach super. Obwohl es dort draußen auf dem Land sicher super interessant riecht (Rehe, Karnickel, Eichhörnchen, Schafe) und ich mit Pferd ja nicht so gut reagieren und ihn überwachen kann. Auf dem Rückweg ist er stellenweise freiwillig bei Fuß gelaufen oder hat alle paar Meter auf mich gewartet. Hätte ich Akku gehabt mit dem Handy, hätte ich das glatt gefilmt. Es macht wieder Spaß mit ihm!

Erstes Foto von Pferd und Hund zusammen:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Das freut mich sehr für euch zwei

-
Keine Sorge, das wird sich wohl auch in eurer Gegend bald ändern.
Derzeit ist in ganz Deutschland eine tödliche Kaninchenseuche ausgebrochen RHD2 - zusätzlich dazu sind die normalen Seuchen wie Myxomatose und RHD1 nach wie vor vorhanden.
Die milden Winter und dieser nasse Sommer machen eine Ausbritung in rasender Geschwindigkeit möglich.
Pass bloß auf, dass du dir bei deinen eigenen Kaninchen nichts einschleppst wenns bei euch so viele Wilde gibt.
Das ist bei uns immer so. RHD2 gibt es hier auch seit Jahren, wenn auch bis dahin lokal begrenzter als RHD/Myxo.
Ist hier wie eine Art Zyklus;
Die Population explodiert, im Jahr darauf bricht RHD aus, im Jahr darauf Myxo, der Bestand erholt sich, er explodiert wieder.
Nur waren es noch nie so viele Tiere wie dieses Jahr - mir graust es schon vor den ganzen Myxo infizierten bald
Die leiden recht lange vor sich hin, das ist kein schöner Anblick. RHD geht ja "wenigstens" schnell, was es aber auch nicht besser macht.Ich hatte auch beide Seuchen schon trotz Impfung und Grundimmunisierung bei meinen Ninchen.
Da machste nix. Die Chancen stehen nur besser. -
Ich tippe eher auf frische Wild Spur
Holly jagt auch auf Sicht, aber bei einer sehr frischen oder intensiven Duftspur wandert die Nase auch mal auf den Boden und es geht im Slalom (oder Zickzack bei Kaninchen) Richtung Unterholz. Sie geht nicht lange hinterher, aber es ist spannend und muss eingeordnet werden.Abgesehen davon rennen die wenigsten läufigen Hündinnen auch im Slalom Richtung Wald

Auch wieder wahr. Dann war es die Kombi. Erst der Spur gefolgt und am Rande des Weges dann an Hündinnenpipi hängen geblieben und verliebt das Gras abgeschlabbert.

Gestern war der B-day meines Mannes und Emil hat es im Großen und Ganzen gut gemacht. Anfangs war er total aufgeregt und laaaaaut, weil ja auch Chica anfangs bellt. Hatte ihn dann 10 Min auf dem Arm, damit man sein eigenes Wort wieder versteht, er saß da Backenblasend, hat aber die Klappe gehalten. Als er sich dann beruhigt hatte durfte er wieder runter. Anfangs blieb er sehr in meiner Nähe (während Chica sich ja gerne vor die Füße von jemand besonders verdächtigen legt und den Kontrolliert, war in dem Fall mein Schwiegervater, der nun dachte sie mag ihn besonders gern
), später pirschte dann das Plüsch unter dem Tisch von einem zum anderen und schnupperte interessiert und tatsächlich ließ er sich irgendwann auch von dem ein oder anderen anfassen. Das war beim letzten Mal noch nicht möglich. muss er ja auch nicht, aber wenn er sich freiwillig anfassen lässt ist das super.
Ein oder zweimal wurde noch gebellt wenn einer aufgestanden ist, aber wenn ich dazu kam hat er gleich wieder aufgehört. Er war sich offenbar nicht sicher, ob er mir das melden soll
.
Um 23 Uhr sind die letzten gegangen und das Plüsch ins Koma gefallen.
. -
Ab heute wechseln wir offiziell zu den Junghunden.
Azog ist jetzt 16,5 Wochen alt, mitten im Zahnwechsel und 17,3 kg schwerDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
@pauline31
Hattest du hier vor ein paar Tagen das Bild von deinem Hund samt tausend kleiner grüner Kletten reingestellt?Balou sah eben noch schlimmer aus. Habe das aber zum Glück rausbürsten können. Morgen früh gehen wir die selbe Strecke, dann mache ich ein Bild für dich, habe da eben leider nicht dran gedacht.
Selbst meine Haare sind voll mit dem Zeug

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!