Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Ggr argh gnor...nachdem ja unser erster Versuch mit dem Radeln so gut geklappt hat, habe ich mir ein eigenes Fahrrad + dogrunner besorgt. Und mich schon hochmotiviert auf unser neues Hobby gefreut. Von wegen...also Willi hatte total Panik vor dem Dogrunner, das ging wirklich gar nicht. Also abmontiert - er hat aber auch Angst vor dem Rad, ganz schlimm.
    Am Ende hat er es dann geschafft, relativ entspannt 2 (ok, 1,5) Schritte am geschobenen Rad zu gehen (nur mit mir dazwischen), dafür gab es eine fürstliche Belohnung, zwecks positivem Abschluss.

Das werden wir also wohl auch seeeeehr kleinschrittig aufbauen müssen. Hmpf. Ich mach heut abend dann mal alleine eine Tour mit dem neuen Rad...

Ärger mich auch über mich selbst, hätte mir das denken können und hab ihn wohl überfordert - aber beim 1. Versuch ging's ja. Allerdings ist der dogrunner (Abstandhalter) silbern und glänzt. Silberne, glänzende, spiegelnde Sachen sind hier sowieso immer Angstauslöser :omg:

• @pauline31
    Hattest du hier vor ein paar Tagen das Bild von deinem Hund samt tausend kleiner grüner Kletten reingestellt?

Balou sah eben noch schlimmer aus. Habe das aber zum Glück rausbürsten können. Morgen früh gehen wir die selbe Strecke, dann mache ich ein Bild für dich, habe da eben leider nicht dran gedacht.

Selbst meine Haare sind voll mit dem Zeug :tropf:

Ja, ich war das. xD

Vielleicht solltest du auch eine Zupfbürste für deine Haare einstecken. xD

• nachdem ich gestern mit frau streber unterwegs war -bin immer noch stolz wie bolle auf sie :herzen1: -,
    war heute ein "frau hund möchte bitte aus dem hunde-wunderland abgeholt werden" xD
    alles war heute seeehr interessant. sie war dennoch sehr leichtführig und nur wenig gefrustet - das kam dann eher aufm rückweg :rollsmile:

yoah. ich glaub, die wird noch ein richtig toller verlass-hund ;)

• Ggr argh gnor...nachdem ja unser erster Versuch mit dem Radeln so gut geklappt hat, habe ich mir ein eigenes Fahrrad + dogrunner besorgt. Und mich schon hochmotiviert auf unser neues Hobby gefreut. Von wegen...also Willi hatte total Panik vor dem Dogrunner, das ging wirklich gar nicht. Also abmontiert - er hat aber auch Angst vor dem Rad, ganz schlimm.
    Am Ende hat er es dann geschafft, relativ entspannt 2 (ok, 1,5) Schritte am geschobenen Rad zu gehen (nur mit mir dazwischen), dafür gab es eine fürstliche Belohnung, zwecks positivem Abschluss.

Das werden wir also wohl auch seeeeehr kleinschrittig aufbauen müssen. Hmpf. Ich mach heut abend dann mal alleine eine Tour mit dem neuen Rad...

Ärger mich auch über mich selbst, hätte mir das denken können und hab ihn wohl überfordert - aber beim 1. Versuch ging's ja. Allerdings ist der dogrunner (Abstandhalter) silbern und glänzt. Silberne, glänzende, spiegelnde Sachen sind hier sowieso immer Angstauslöser :omg:

Der Dogrunner ist großartig. Würde versuchen ihm den schmackhaft zu machen. Das Unfallrisiko sinkt auf jeden Fall erheblich. Meiner ist eher matt. Emil hat anfangs meine Hundebürste angegriffen und einen Lampenfuss, weil beides spiegelnd war. An den Lampenfuss hat er sich irgendwann gewöhnt und die Rückseite der Bürste hab ich mit Paketband ab geklebt. Vllt fällt dir ja auch was ein, um das Metall zu neutralisieren.
    Bei Emil war ich ja auch erstaunt, dass er das so ohne weiteres akzeptiert hat mit dem Fahrrad, wo er doch ansonsten wegen allem ein Fass aufmacht. Bei uns noch immer hoch beliebt. Bei uns beiden. Daher lohnt sich dran bleiben auf jeden Fall. Du hast ja auch so ein Hibbeltier.

• Felix hat mich heute echt verblüfft. Wir mussten die letzten 300m seiner üblichen Freilaufstrecke die kurze Leine nehmen, weil vor uns ein unverträglicher Terrierrüde lief und ich nicht 100%ig sicher war, ob er nicht hinlaufen würde.
    Jedenfalls ging er erst wie üblich los und wollte ziehen. Dreimal mit "langsam" an seinen Job erinnert und plötzlich seufzt er, wird langsam, dreht seinen Kopf zu mir und geht ins Fuß. Dort blieb er auch. Die ganzen 300m Waldweg und danach noch 300m bis nach Hause. :shocked: :D

• Hach ja... Prinzessin Hasenfuß (formerly known as Arschkeks) plagen mal wieder ein paar gruselige Gespenster :roll:
    Schon seit ein paar Tagen ist sie wieder etwas empfindlicher bei Geräuschen, seit heute Morgen sind wieder allerhand alltägliche Dinge unfassbar gruselig.

Es begann heute Morgen mit einer Leiter im Garten der Nachbarn. Die steht sonst nicht da, weshalb sie erst skeptisch beäugt und dann verbellt (mäßig erfolgreich übrigens. Die doofe Leiter hat nicht mal mit der Wimper gezuckt!) wurde, ehe sich Holly ganz kleinlaut unterm Esstisch versteckte.
    Todesmutig wie ich bin habe ich daraufhin den Kampf mit der Leiter aufgenommen, mich ihr tapfer entgegen gestellt und plötzlich war das Ding doch ganz okay und Holly tat, als wäre nie etwas gewesen :ugly:

So ging es den gesamten Tag mit so ziemlich Allem. Eben habe ich den Glastisch im Wohnzimmer gereinigt, was dazu führte, dass der Plüschpopo plötzlich quer durch den Raum Richtung Flur flitzte. Da saß sie in der letzten Ecke und schaute als hätte ich ihr gerade Schläge mit einem Schlagring angedroht :lepra:
    Sie hatte dabei keine Angst vor der Glasplatte, die ja durchaus gruselig erscheinen kann, sondern vor dem Microfaser Tuch in meiner Hand :dead:

Mein Mann kam übrigens in dem Moment zur Tür rein, sah Holly und sagte nur "Oh. Da wird Jemand läufig!" xD
    Ich hoffe die Unsicherheitsphasen begleiten uns nicht bei jedem Zyklus und sind nach wie vor ein Junghund Ding. Der Arschkeks passt viel besser zu ihr als der Hasenfuß :ops:

• @HollyAussie Oja, Unsicherheit ist auf jeden Fall ja ein Junghundeding. Chica war als wir sie bekamen schissig vor allem und da war sie schon 2 jahre alt. Ältere Hündinnen, die ich kenne haben das eigentlich nicht mehr. Vllt ist sie verwirrt von ihrem Zustand?

Emil ist ja auch so ein Angsthase. War vorhin mit ihm bei Kölle, mache ich ganz gerne gelegentlich, ihn zu solch unfassbar gruseligen orten mitnehmen. Mit sehr tiefer Rute und dezent eingezogenem Hintern watschelte er neben dem Wagen her, der ihm schon sehr verdächtig vorkam. Die Sorge wart vergessen, als wir in die Ecke mit Hundefutter einbogen. Na fast. Er hüpfte, lange Nase voran in den Gang, dann stand da ein Plastehund, so groß wie er und der Held prallt zurück und flüchtet sich zwischen meine Beine. Da fragt sich, wozu die lange Nase gut ist, wenn man dann Angst vor einem Plastikhund hat. kann ja nicht wie potenzstrotzender Rex aus der Nachbarschaft riechen. Als ich ihn davon überzeugen konnte, das besagtes Plastikteil ihm nicht ans Leben will war er sehr angetan von der gefüllten Futterschüssel im Gang. Aber auch da konnte man nicht draus fressen. Vllt weil er zuhause auf Freigabe warten muss? keine Ahnung. Jedenfalls stand er verzückt schnuppernd davor. Da ich nicht wusste was da angeboten wird hab ich in den Napf gegriffen und ihm zwei Stück gegeben.
    Dieses nahrhafte Erlebnis brachte das Becken wieder in waagerechte Position und die Rute so 5cm höher.
    Wir trafen noch merkwürdige Menschen, große Büsche und einen plätschernden Springbrunnen und an der Kasse stand eine Frau hinter uns, deren Sohn auf dem Wagen unten hockte. Aug in Aug mit dem Emil. Das war auch seeehr gruselig, obwohl der Junge ihn keines Blickes gewürdigt hat. Am Ausgang ist ein Gemüsestand, dessen Betreiber begeistert hinter seinem Tisch hervorschoß, denn das ist ja ein "Minicollie". Der Mann war ein Lassie-Fan, also in meinem eigenen betagten Alter. Er hätte den Emil sehr gerne angefasst, der kriegte große Augen und ich habe ihn vor diesem NoGo retten können.
    Jetzt hat das Plüsch gepennt und nun gehts zum Sheltie-Gassi. Sollte die oropax suchen gehen.

• Ja, doch, Emil ist ein waschechter Sheltie :lol:

Smilla liegt grad vor mir, grunzt, wälzt sich, wufft ein wenig mich an, knurrt mal versuchsweise, beißt Joey in die Pfote und wälzt sich wieder grunzend. Was bin ich froh meinen Hund wieder zu haben :herzen1:

Und deshalb und weil sie ja auch noch Junghund ist:

Gespenster melden kann sie auch großartig. Wenn das Gespenst sich z.B. als unser Mieter herausstellt, schielt sie um den herum, na wenn der es nicht war, muss sich das echte Gespenst noch irgendwo dahinter verstecken...!! Letztes Wochenende in Oberwesel... Smilla tüddelt so 10 Meter hinter uns her, und da ohn nein Menschen sprechen sie an und locken... Smilla: och auf die Mauer 2 Meter weiter rechts wollt ich eh grad springen... da sind keine aufdringlichen Menschen, wenn ich nicht hinschaue, sind da keine!! Findet ein halbes Brötchen auf dem Gehsteig. Umkreist es (ich sammel vorsorglich Joey ein), Smillas Nase wird laaang (hey und das bei einem Sheltie :D ) schnüffeln, umkreisen... anpirschen... Mist nö, kam nicht von Frauchen, kann man also nicht essen... blöd auch. Bei Smilla kann ich immer seelenruhig grinsend zusehen, die nimmt ja eh nichts, was nicht von mir kommt.

Dann hat sie mich überrascht. Sie ignoriert ja Fremdhunde in aller Regel eh. Da kam uns eine Frau mit keifendem kleinen Terrier entgegen. Ich Joey angeleint, geschaut, dass Joey schön auf mich fokussiert bleibt, klappte auch prima... dachte Smilla latscht eh im Bogen dran vorbei. Nööö, als ich mit Joey gut vorbei war, dreh ich mich um, steht Smilla vor dem Terrier, betrachtet ihn freundlich, Terrier hört auf zu kläffen, freundliches beschnüffeln, Smilla trottet weiter, Frauchen vom Terrier lächelt mich seelig an: was ein netter Hund, das hat uns aber gefreut!

Ich mein klar, macht man nicht, ich habe da nur nicht mit gerechnet bei Smilla |)

• Hündchen hat heute zum ersten Mal einem Reh nachgesetzt. Bislang habe ich die Rehe immer zuerst gesehen (ok war insgesamt erst zwei Mal) und sie dann von weit weg mit ihr angeschaut. Diesmal sah sie es zuerst ins Weizenfeld rennen und sprintet hinterher. Rückruf - sie bleibt kurz stehen und rennt dann noch ca. 10m weiter. Dann sah ich weder Reh noch Hund :shocked: irgendwann kommt dann der Hundekopf hoch und nach gefühlt 10min (max war es eine ;) ) und ca 25 Rückrufen kam sie dann aus dem Feld raus und ich zwar insgeheim sauer aber hab sie brav gelobt und ein Stück Fleischwurst reingeschoben. Nun ja, also demnächst noch besser aufpassen. Diesem Bewegungsreiz konnte sie scheinbar nicht widerstehen, ich finds aber nicht ganz so schlimm, sie wird jetzt erst acht Monate alt UND sie kam ja auch recht zeitnah und ohne dem Reh weiter zu folgen zurück, außerdem war es ihre erste Begegnung dieser Art.
    Den Rest des Weges drängte sie zwar immer mal in Richtung des Weizenfeldes, blieb aber auf ein böses "Na" schön brav davon weg.

Eben haben wir dann noch im strömenden Regen mit Kong auf der Pferdewiese apportiert und gespielt.
    Nun sind wir beide müde und nass :p aber schön war's !

• @physioclaudi: Wenn es hier irgendwann mal aufhört zu regnen, probier ich's wieder. Denke auch es lohnt sich - muss aber mit dogrunner klappen, mit Leine in der Hand ist mir das zu unsicher, wo Willi ja auch so schreckhaft ist...

So putzig Emil und der Plastehund :lol:

Hier ist ansonsten wohl Hormonwirrwarr. Gestern noch eine Lieblingsfreundin von Willi getroffen, die haben immer so schön gespielt...gestern rennt er erstmal aufgeregt kläffend drumzu, war ihr dann zu blöd, sie geht irgendwo schnüffeln - er hinterher, hebt das Bein und markiert sie. Sehr gezielt. |) :dead: :xface:

Der tut nix, der will nur alles anpinkeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!