Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Wir haben dann anscheinend jetzt auch eine Unsicherheitsphase.
Es stehen alle Biotonnen draußen, ih Biotonne, Frauchen fasst sie an ok dann kann es nicht so schlimm sein.
Auf einmal macht Murphy einen Satz ich guck nach links, steht da eine Biotonne mit einer beklebten Folie drauf, so eine Frechheit.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Geburtstagskind Holly ist bereit
2 Jahre wird die olle Nudel heute schon!
Es kommen sogar Gäste zum Kuchen
Okay, es sind "nur" meine Schwiegereltern. Aber sie liebt die Beiden und wie ich meine Schwiegereltern kenne, fällt auch ein Stückchen Torte zufällig Richtung Hund auf den Boden
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Alles Gute an Holly
.

-
Alles Gute auch von uns

-
Ggr argh gnor...nachdem ja unser erster Versuch mit dem Radeln so gut geklappt hat, habe ich mir ein eigenes Fahrrad + dogrunner besorgt. Und mich schon hochmotiviert auf unser neues Hobby gefreut. Von wegen...also Willi hatte total Panik vor dem Dogrunner, das ging wirklich gar nicht. Also abmontiert - er hat aber auch Angst vor dem Rad, ganz schlimm.
Am Ende hat er es dann geschafft, relativ entspannt 2 (ok, 1,5) Schritte am geschobenen Rad zu gehen (nur mit mir dazwischen), dafür gab es eine fürstliche Belohnung, zwecks positivem Abschluss.Das werden wir also wohl auch seeeeehr kleinschrittig aufbauen müssen. Hmpf. Ich mach heut abend dann mal alleine eine Tour mit dem neuen Rad...
Ärger mich auch über mich selbst, hätte mir das denken können und hab ihn wohl überfordert - aber beim 1. Versuch ging's ja. Allerdings ist der dogrunner (Abstandhalter) silbern und glänzt. Silberne, glänzende, spiegelnde Sachen sind hier sowieso immer Angstauslöser

Sprüh doch den Dogrunner mit Hammerite Lack *seidenmatt* an. -- Dann sparst du dir schon etwas kleinschrittiges Training

Kann es sein, dass das neue Rad irgendwie anders ist?
Ist es größer, steigst du anders auf -- scheppert es mehr?
Oder bist du einen anderen Weg damit gefahren?
Mein Border Collie ist mehr von den Wegen gestresst, als von der Aktion selbst. Zum Beispiel: Radeln in der Siedlung findet er unangenehm. - Radeln auf dem Feldweg - wo er zudem noch frei laufen darf - findet er Spitze.
Hast du es weit bis zu einem Freilauf gebiet? - Du könntest das Rad ohne Hund dorthin bringen und dann könnt ihr die ersten Versuch freilaufend machen. - Viele Tiere fühlen sich sehr viel wohler, wenn sie wissen, dass sie im Notfall ausweichen könnten.
Ansonsten hilf es wahrscheinlich am besten, wenn Will stressfreie Zeit mit dem Rad verbringt. Du schiebst es bei euch vor dem Haus auf und ab, er darf tun und lassen, was er mag -- und alle paar Schritte bekommt er einen Brocken Trockenfutter oder einen Löffelnassfutter.
Ich glaube, wenn er das rollende Rad, mit dir und aus allen Richtungen kennt -- es kommt von der Seite, es kommt von hinten - das macht für den Hund alles einen Unterschied, - dann ist der Rest nicht so schlimm.
Der Dog runner ist wahrscheinlich deswegen der Grand Prix, weil er glänzt, die Feder geräusche macht und Willi es nicht gewohnt ist irgendwo "fest zu hängen", das sich bewegt.
Das ist nochmal ganz anders, als stationär angebunden sein oder geführt werden.Aber alles in allem denke ich, wenn du häufig aber öfter mit easy-pisi-gar-keinem-Anspruch trainierst, wird es schneller gehen, als du denkst.
-
-
Happy birthday Holly!
@Gandorf: Dank dir - ich werd es so machen, dass wir erstmal Fahrrad + Freilauf üben, den dogrunner sprüh ich an/kleb ich ab und übe den vielleicht auch noch mal getrennt - und dann schaun wir mal.
Das neue Rad hat auch mehr Technik und Schnickschnack, ich steige wirklich anders auf...da hab ich wohl echt zu viel auf einmal gewollt

-
Hachja... Besuch der Schwiegereltern
Der Hund ist nach einer Stunde mit den Beiden völlig fertig mit der Welt und braucht ein Sauerstoffzelt. So fertig ist sie nicht mal nach einem Vormittag voller Action und Spielzeug mit meinen drei Nichten
Es wurden Spielzeuge geschmissen, Leckerchen und Torte landete überall, es wurde gepatscht, gegrabscht, gekrault, geklopft, gequietscht, geklatscht, mit Sachen gewedelt und in Baby Sprache geredet.
Holly fand es super, war aber nach einiger Zeit natürlich völlig drüber. Meine verordneten Auszeiten auf der Decke wurden sabotiert (sobald der Hund auf der Decke lag wurde sie lautstark bemitleidet, angeglotzt und weggelockt, wenn ich mal kurz nicht aufgepasst habe), weshalb der Zustand sich auch nicht wirklich besserte
Aber trotz des ganzen Chaos war es schon eine Spur besser als sonst.
Immerhin hat sich Holly ab und an mal von selbst aus der Situation genommen und auf mich gehört. Für alle Fälle hatte sie eine Hausleine dran, die musste ich nur Einmal einsetzen. Also immerhin!
Muss ich aber trotzdem nicht regelmäßig haben. Die Drei finden sich prima, aber es ist wirklich anstrengend für alle Beteiligten.
Ich brauche jetzt auch erstmal eine Pause
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, hübsche Holly

-
Happy Birthday, Holly!
Klingt ja, als hätte es eine tolle Geburtstagsfeier gegeben!
-
an Holly, das Energiebündel, oder wahlweise den Arschkeks 
Oh Mann ja, die Menschen zu erziehen ist noch viel schwieriger, als die Hunde zu erziehen. Hier ja auch am Mittwoch, als wir Party hatten.
"Am besten ihr guckt ihn gar nicht an und vor allem sprecht ihn nicht an, dann beruhigt er sich schnell wieder"
"Achso, ok....na du Süßer, ja was ist denn los? Ist Frauchen streng und lässt dich nicht los?"
"wauwauwauwau"
"Huch, was hat er denn? Du musst zugeben, du hast komische Hunde"

"Ja, sie sind speziell... nein komisch eigentlich nicht... ja, ich weiß Euer Nachbar hat einen Backsteinhund, da kann man sich quietschend auf den Kopf setzen und der findet das großartig....ok, dann hab ich wohl komische Hunde"
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!