Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
@HollyAussie:
auch von uns!@physioclaudi: Hach ja... manchmal lohnt es sich mehr, der Wand zu erzählen, sie solle den Hund nicht beachten - die hält sich wenigstens dran
Mach dir nix draus, ich hab auch einen wahnsinnig komischen Hund. So groß und trotzdem Angst... 
Während es vor einiger Zeit so warm war (kommt mir schon wieder ewig lang her vor...), war Marley sooooo ruhig. Hat ständig gelegen und gepennt. Irgendwie angenehm, aber ich hab mir schon fast Sorgen gemacht. Tja, unbegründet... jetzt ist es wieder kühl und das Pubertier ist wieder fiepsig und aktiv
Aber dabei auch zum Glück sehr kooperationsbereit. Nach dem Erfolg mit "Marley dem Postboten" von neulich lasse ich ihn jetzt gelegentlich Pfandflaschen einsammeln und in einen Karton legen. Er versteht das Prinzip, aber die Flaschen knistern sooooooo schön - das ist echt ne Herausforderung für ihn, die einfach wegzulegen 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
happy birthday Holly!!! Mei bist Du
hübsch .@Theobroma wir sind jetzt stolze Besitzer einer Wäscheschleppleine
funktioniert prima, allerdings würde ich damit nicht versuchen wollen einen 30kg Hund zu händeln. 20m scheint für uns zu passen. Vielen Dank für den super Tipp.
-
Von uns auch
Holly
Auf viiiiiele viele weitere Jahre 
-
Alles Gute auch von uns!
-
happy birthday Holly!!! Mei bist Du
hübsch .@Theobroma wir sind jetzt stolze Besitzer einer Wäscheschleppleine

funktioniert prima, allerdings würde ich damit nicht versuchen wollen einen 30kg Hund zu händeln. 20m scheint für uns zu passen. Vielen Dank für den super Tipp.
Gerne doch. Ich hab den Tipp auch aus dem Forum.
Macht wirklich nur für einen kleinen Hund Sinn. Dafür ist die auch schön leicht.Felix ist ja so ein armer Hund - Frauchen hat heute eine Stunde an seinem Fell getrimmt und er musste still halten und zuschauen, wie die Katzen in Nachbars garten rumturnen. Ja, das Leben als kleiner Hund ist echt kein Ponyhof!
Er hat mir mehrfach die
gezeigt. Hat ihm aber nix genützt. Jetzt isser nackt ... naja fast - und soooo müde. 
-
-
Nach dem Erfolg mit "Marley dem Postboten" von neulich lasse ich ihn jetzt gelegentlich Pfandflaschen einsammeln und in einen Karton legen. Er versteht das Prinzip, aber die Flaschen knistern sooooooo schön - das ist echt ne Herausforderung für ihn, die einfach wegzulegen

Das kenne ich. Emil liebt die Knisterflaschen. Schon von Welpe an. Es würde aber wohl schwierig sein, ihn davon zu überzeugen die ein zu sammeln. Er rennt knurrend und Flasche schüttelnd durchs Wohnzimmer, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht.
Felix ist ja so ein armer Hund - Frauchen hat heute eine Stunde an seinem Fell getrimmt und er musste still halten und zuschauen, wie die Katzen in Nachbars garten rumturnen. Ja, das Leben als kleiner Hund ist echt kein Ponyhof!
Er hat mir mehrfach die
gezeigt. Hat ihm aber nix genützt. Jetzt isser nackt ... naja fast - und soooo müde. 
Emil ist auch so eine geschundene Kratur. Er hat seinen ersten Fellwechsel. Chica haart ja das ganze Jahr über, sowas wie jetzt bei Emil kenne ich gar nicht. Da löst sich das Fell quasi von der ganzen Keule ab. Emil ist auch ganz verblüfft. Dann entsteht neben ihm ein Fellhaufen, der ist ja auch sowas von spannend. Frauchens Telefon klingelt, sie geht ran und schwups springt das Pubertier auf und liefert sich ein heftiges Gefecht mit dem Haufen Haare. Anscheinend ein fremdes Tier in unser Heim eingedrungen.
Im Moment macht mir sein Unsinn einfach nur Spaß. Ein unglaublich witziger, wahnsinnig aktiver und unendlich liebevoller Hund.

-
Chch ... heute hab ich mal erleben dürfen was ihr immer mit euen Backstein Golden Retriever meint

Ich hab kurz bei der Kollegin geholfen, nach dem welpenkurs ... Mir hat sie nen Golden (oder eher ein Brownie
) in die Finger gedrückt ... Leine in die Hand, wollte loslaufen und zack, gezogen wie ein Stier ... kann ich ja gar nicht leiden ... also umgedreht, und dann Hund geblockt als er vorbei wollte ... *klonck* latscht der mir einfach in die Beine und drückt dagegen 
Aber konsequent dran bleiben und auch er hat nach einigen metern gemerkt, dass da wohl was anders läuft und ich konnte ihn die 50m in den Auslauf bringen ohne dass mir der Arm auskugelt ...Aber ist schon komisch wenn der Hund so unsensibel auf den Körper reagiert

-
Ich glaube, Zoey, mein Freund und ich drehen langsam durch - denn Zoey hat jetzt auch noch eine eiternde offene Stelle an einer Pfote.
Jetzt gibt's nochmal Pfotenbad. -_-Es kann echt nicht wahr sein... kaum ist der Schnitt verheilt - kommt das nächste oben drauf zur Allergie.
Fast ein Jahr 'Erziehung' verschenkt, dadurch, dass wir so wenig mit Essen belohnen konnten... und nun schon wieder 'schonen'...
*arghhh*
Ich weiß auch nicht, ob ich von Pferd in der Diät auf Hirsch, Reh oder Kaninchen wechseln sollte.
Alle haben wenig Fettanteil und es gibt kein Fett einzeln zu kaufen.
Super.Ich bin kurz davor einfach die Diät abzubrechen und wieder zu füttern, was geht.
Aber das bringt es natürlich auch nicht, ich weiß. Es ist nur echt belastend - ihre Pfoten halten sich bis auf die eiternde in 'Grenzen' - sind aber nicht 'rosa gut'.
Zu allem Überfluss mussten wir gestern zu einem anderen TA, da unserer schon zu hatte - und da wurde sie dann doch recht wehemennt auf die Seite gelegt, damit die Pfote rasiert werden konnte.
Sie fiepte und piepte traurig und panisch vor sich hin - wurde von 3 Leuten gehalten... und sah natürlich MICH währenddessen - ich hoffe, sie verbindet da nix. -_-
(Ich hatte sie vorne gehalten und den Kopf gestreichelt)Zu sehen war nichts, aber die Entzündung ist wohl auch so heftig, dass es da erstmal abschwellen muss.
(Vielleicht eine Granne(?))
Ihre komische kahle Stelle/Stich am Kopf ist auch noch da - aber ich habe die Cortisonsalbe nun mal abgesetzt, da es besser aussieht und ich nicht sicher bin, ob es nicht jetzt auch langsam die Haut angreift.
In 2 Wochen fahren wir an die See - zur Not werde ich ihr doch die Cortisonspritze geben lassen, so dass sie zumindest da einmal Ruhe hat - obwohl es alles durcheinanderbringt.
Gestern habe ich mich deshalb dagegen entschieden....
Maaan... -______________-
-
Chch ... heute hab ich mal erleben dürfen was ihr immer mit euen Backstein Golden Retriever meint

Ich hab kurz bei der Kollegin geholfen, nach dem welpenkurs ... Mir hat sie nen Golden (oder eher ein Brownie
) in die Finger gedrückt ... Leine in die Hand, wollte loslaufen und zack, gezogen wie ein Stier ... kann ich ja gar nicht leiden ... also umgedreht, und dann Hund geblockt als er vorbei wollte ... *klonck* latscht der mir einfach in die Beine und drückt dagegen 
Aber konsequent dran bleiben und auch er hat nach einigen metern gemerkt, dass da wohl was anders läuft und ich konnte ihn die 50m in den Auslauf bringen ohne dass mir der Arm auskugelt ...Aber ist schon komisch wenn der Hund so unsensibel auf den Körper reagiert

Ich dachte immer das wäre völlig normal. Anju kennt da auch nix, wenn die irgendwo hin will, nietet die zur Not auch alles um was im Weg ist

Sind Tervueren da so anders?
-
Oh ja ... zumindest meine ... klar zb im Jagdmodus oder bei starker aufregung kann das anders sein .. aber wenn ich so laufe und mich zu meinen Hunden hindrehe, bleiben die erst mal stehen und weichen dann auch aus wenn ich auf sie zulaufe ... die latschen da ned einfach in mich rein

Der war jetzt echt der Hammer ... so ala ... ey du stehst mir im Weg , mann

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!