Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Joey ist weiterhin total nett und unkompliziert
.Und mal eine Rehsichtung im morgentlichen Frühnebel
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Beide Aussies schauen interessiert (das Reh blieb auch einfach stehen
)Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Joey kam ohne Aufforderung zu mir, trotz dass Grisu noch weiter am Glotzen war
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bin ja mal gespannt, ob das so bleibt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Lucy_Lou: Wie früh war es den auf den Bildern?
Schön, das die Joey zu dir zurückkam, was tut Grisu? Weiterglotzen und dann kommen, oder rufst du ihn?
Wie hast du das mit Joey aufgebaut?
Schöne Bilder- - - - -
Wir waren heute 1 Sts. am See und ansonsten wurde entspannt.
Tut dem Junghund nach vielen Actionstagen gut (sind es zuviele Actionstage hintereinander, ohne genug Ruhepausen dazwischen, wird sie zwar im Haus nicht auffällig, aber garstig zu anderen Hunden, deshalb achte ich da bei ihr vermehrt drauf, das sie immer genug Ruhephasen hat) -
jaja... schön war die Zeit am WE als ich den megatollen entspannten Hund hatte... und weg ist er wieder... *seufz*
ich hoffe, er kommt bald zurück. -
Auf den Bildern ist es immerhin schon hell. Wir waren heute um fünf draußen
Stockduster.Balou ist so ein Trampel. Im März hat er mir einen Knochen hinterm Knie gebrochen (wie ich heute erfahren habe) und vorhin saß ich mit unter mir angezogenen Beinen und abgespreizten Füßen (warum auch immer) auf dem Boden und habe ihn abgetrocknet. Was macht das Trampeltier? Schmeißt sich mit seinen 30kg voll auf meinen Fuß, weil er sich über die Rubbelei so sehr freut und mit mir spinnen will. Autsch! Wenn der große Zeh jetzt auch gebrochen ist, kriege ich einen Anfall.
PS: ich habe mir heute auch schon in die Handfläche geschnitten. Es ist nicht mein Tag

-
-
-
Danke @-Feh-

Mir fällt gerade auch noch auf, dass das alles meine linke Körperhälfte ist:
Linkes Knie Schrott (tut immer noch weh wie Hölle), linker Zeh und die Linke Handfläche. Die rechte Hirnhälfte steuert die Linke Körperseite, oder? Hm. Die scheint wohl kaputt zu sein
-
@Juliaundbalou: Das ist ja übel mit dem Knie, aua!
Hoffe, es heilt gut! -
@Hempel nun ja es heilt seit fünf Monaten

-
@Lucy_Lou: Wie früh war es den auf den Bildern?

Schön, das die Joey zu dir zurückkam, was tut Grisu? Weiterglotzen und dann kommen, oder rufst du ihn?
Wie hast du das mit Joey aufgebaut?War so rund 7 Uhr. Hochnebel, da wirkt es einfach früher, denke ich
Ich rufe nicht. Grisus "Belohnung" ist, dass er glotzen darf. Er tut das normalerweise bis das Reh außer Sicht ist. Dann kommt er ab und an zu mir, um sich eine Belohnung abzuholen, oft aber auch nicht, sondern schnüffelt halt, hält Ausschau, bleibt dabei aber auf dem Weg. Ist er zu sehr "drüber" dabei, lasse ich ihn ein paar Minuten hinter mir laufen, dann geht es wieder. Futter oder Spielzeug sind für ihn nicht hochwertiger als Rehe (tatsächlich nie hochwertiger, als was er gerade als "Arbeit" sieht). Er hat schon Jagdtrieb bei Rehen, ist aber ein extrem ernsthafter und überlegter Hund. In dem Fall von Vorteil

Aufgebaut: Mit Welpe angefangen (wir sehen fast täglich Rehe), meine Rassen gehen ja im Normalfall mit 9-16 Wochen noch nicht ernsthaft hinterher. Rehsichtung: kurz abgewartet (oder Reh gezeigt), dann Abbruch, also aufstampfen, Hey!!, vor den Hund gehen... Ziel ist, er schaut sich fragen (irritiert, erschrocken... wie auch immer zu mir um), darauf folgt Party. Ich warte immer kurz bei jeder Rehsichtung, was der Hund von sich aus zeigt. Aber wir haben halt bis der Hund so 5-6 Monate alt ist und wirklich Interesse am Hetzen hätte, schon gefühlte 50 Rehsichtungen durch. Und bis dahin sitzt es dann bislang bei den Hunden, bei denen ich es so aufgebaut habe (Grisu und Joey).
Ich rufe nie, ich warte immer ab was der Hund zeigt und setze halt im Zweifelsfall mein Schwarz-Weiß (so nicht!!! - Party!!!).Grisu interessiert sich nicht für meine Party, seine Wahl ist letztlich das Beobachten gewesen (als er erwachsen wurde), was ja völlig in Ordnung ist.
Bei Joey muss man abwarten. Im Moment tut sie, was ich erwarte, aber sie wird sicher auch noch mehr Selbstbewusstsein und eigene Ideen entwickeln.
-
So viele Rehe können echt von Vorteil sein, Abby hat bisher ein Reh in ihrem Leben gesehen, von dem sie sich direkt abrufen ließ (das ist auch schon einige Monate her, das war im Winter).
Bin froh, dass es bei Vögeln so gut klappt, sie glotzt, ich lass sie glotzen, sie dreht sich zu mir um und ich lobe sie. Ist sie vorher schon aufgekratzt, sprech ich sie kurz an und/oder clicker in die Situation, glaube auch dass das bei Rehen vllt klappen würde. Irre toll findet sie ja Kaninchen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!