Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Gute Besserung den kranken Nasen!
Jetzt stecken mich sicher alle in die eso Ecke (wo ich gar nicht wohne ;-) ) aber: Energie folgt Gedanken. Beim Hund kann ich das wirklich dauernd beobachten.
Ja absolut, das hat für mich auch wenig mit der Eso Ecke zutun.
Ich habe eine Bekannte mit Labrador. Der Hund zog wie blöd an der Leine, Frauchen war völlig verzweifelt. Eine Verkäuferin drehte ihr ein Geschirr an, welches angeblich dagegen hilft. Das Geschirr ist ein einfaches H-Geschirr, in der Theorie konnte es alleine nicht helfen.
Dennoch zog der Hund erheblich weniger. Frauchen war so überzeugt von diesem Geschirr, dass sie ganz anders an die Sache ran gegangen ist. Die Schultern waren plötzlich gerade, der Schritt souveräner - das beeindruckte den Hund sofort und er orientierte sich viel mehr an ihr.Den Effekt gibts auch in kleiner - mache ich mir vor einer Aktivität schlechte Gedanken, geht es schief. Bin ich guter Dinge läuft es in der Regel super. Ausstrahlung und Einstellung bewirken wirklich eine Menge.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
jetzt stecken mich sicher alle in die eso Ecke (wo ich gar nicht wohne ;-) ) aber: Energie folgt Gedanken. Beim Hund kann ich das wirklich dauernd beobachten.
kann ich jeden Tag bei Emil beobachten. Die Trainerin sagt das bei uns beiden auch. Wenn ich etwas ganz besonders gut machen will, dann ist Emil schon drüber, bevor wir angefangen haben. Einfach zu verkopft. Unseren besten Huschu-Auftritt hatten wir, als ich da mal todmüde aufgeschlagen bin und dachte, komm die Std kriegst du auch noch rum, ich hatte einen genial gechillten Hund. Wenn ich das nur besser steuern könnte, bin aber auch eher ein impulsiver Typ und das ist nicht wirklich hilfreich.
Den Effekt gibts auch in kleiner - mache ich mir vor einer Aktivität schlechte Gedanken, geht es schief. Bin ich guter Dinge läuft es in der Regel super. Ausstrahlung und Einstellung bewirken wirklich eine Menge.
Ja, genau so, kenne ich gut sowas.
-
Oh ja!
Der erste Durchlauf im Agi geht bei uns meist erst daneben (nicht völlig, aber etwas xD). Ich bin einfach zu angespannt am Anfang, ich werde dann schnell lockerer und dann wuppt es auch viel viel besser
-
@pauline31
Redest du da von Frodo?

Der ist auch so drauf. Immer voller Begeisterung mit hundertausend Megavolt durch die Weltgeschichte, ein unglaubliches Reaktionsvermögen (das mich immer noch überrascht), aber gleichzeitig so dünnhäutig und hysterisch. Ich glaube, der könnte sich so hochpushen, dass er einen Herzkasper bekommt und tot umfällt
Ich merke den Unterschied zu Finya gerade am Hundeplatz sehr extrem.
Bei Finya muss ich immer voller Energie und Power arbeiten, sonst schläft die neben mir ein oder sucht sich wo anders was Spannendes.
Bei Frodo muss ich in mentaler Meditation laufen, damit er sich konzentrieren kann und nicht in sein Duracellgerenne und -gekläffe verfällt.
Wenn ich entspannt bin, ist er es auch und wenn ich gestresst bin, explodiert scheinbar sein kleines Hirn.Ich fand das ja heute ganz genial - NOT

Kurz vor Ladenschluss wollte ich noch schnell das blöde Trockenfutter holen, weil ich halt vorher keine Zeit hatte. Die Hunde mussten mit, weil ich im Anschluss gleich spazieren gehen wollte und zum im Auto lassen, war es noch viel zu heiß.
Also mit schnellem Schritt in den Laden rein - ganz dumme Idee. Wenn ich schnell gehe = gestresst, meint Frodo, er müsste rennen und zieht dann wie bescheuert. Dazu übernimmt der meinen Stress und verwandelt sich in einen Belltie.
Drinnen hat er dann bei etwa jedem dritten Geräusch rumgekläfft. Deshalb sollte er sich hinsetzen und mal runterfahren (haha). Ich war inzwischen am Trockenfutter suchen, als hinter uns ein Verkäufer auftaucht. Frodo gleich "Juchu hallo Mensch! Wie gehts dir? Was machst du so? Magst du mich kraulen?"
Und dann hat er Finya zu lange angeguckt, die geht natürlich nach vorne (ihre Art mit Stress umzugehen) und plötzlich ist der Verkäufer dann für Frodo auch gruselig, weil wenn Finya das sagt, dann MUSS das stimmen!!
Also die Deppen zur Ordnung gerufen, was ich dann eh schon vergessen konnte, weil Frodo inzwischen so hoch gefahren war, dass er bei jeder Bewegung des Verkäufers gekläfft hat.
Naja der Verkäufer war nett und hat den beiden zur Beruhigung je ein Stück Trockenpansen spendiert (wirklich nett!).
Dann sind wir zur Kassa und hinter uns stellte sich eine Frau mit einem Labradorrüden an. Semmelblond wie Frodo. Und Frodo wollte ihn unbedingt begrüßen, aber er war so hektisch, dass er sich ständig vor ihm erschrocken hat und dann erst recht wieder gekläfft hat, was den Labbi irritiert hat und dann hat er noch mehr gebellt und aaaaaaaaaah ich hätte ihn am liebsten ausgesetzt.
Ich komme mit diesem Gekläffe absolut null niente gar nicht klar.Kennt wer Benjamin Blümchen? Benjamin Blümchen als Kinderarzt?
Da kommt eine Mutter mit ihrem kleinen Sohn zu ihm und die Mutter meint, der Junge würde ständig husten. Das würde sie so nervös machen, dass sie eine Zigarette nach der anderen raucht. Da meint der Junge, er würde ja nur wegen dem Rauch husten.
Teufelskreis.Ich rauche nicht, aber das Kläffen stresst mich und dadurch kläfft Frodo noch mehr und ich halte meinen Kopf jetzt mal unter kaltes Wasser

-
@oregano Und jetzt atmen wir alle gemeinsam aus und WUSA

In manchen Situationen gehe ich mit Abby um wie mit Fenja, nicht gut!
Beispiel mit Wasser abduschen, Hund zwischen die Beine und Wasser marsch. Abby findet so eng am Körper festgehalten werden aber scheiße, und zwar absolut oderdreifach. Also hat sie sich versucht nach hinten rauszubugsieren, ich lass ja aber nicht nach
und hab sie dann kurz am Fell gepackt und angemeckert, dass sie sich nicht so anstellen soll. Ich hatte nämlich leider ein Kleid an, ein kurzes, und sie hat mir mit ihren Hinterkrallen dermaßen die Beine zerkratzt, dass es blutete und blau wurde
Haben wir uns schön gegenseitig hochgeschaukelt, elende Dickköpfe beide
. Später hab ich sie dann nur an ihrem EM Keramik Band festgehalten, ruhig gesagt, du bleibst stehen, alles gut. Dann ging es ohne Probleme! Also sie mag es immer noch nicht so super doll, aber sie erduldet es ganz lieb. Was mich dann nervt, sind die Vergleiche mit Fenja. Meine beste Freundin war mit ihrer Mutter auch mit uns im Garten und hat das mitbekommen, dann war das Trara wieder groß, sie ist nicht erzogen, die Fenja macht das nciht. JA, Fenja musste ich das auch nicht anerziehen, wenn sie was nicht will, erduldet sie es erstmal EWIG, bis sie sich dann doch mal wehrt. Außerdem hat Fenja seit über fünf Jahren gelernt, was wir wann und wie von ihr wollen und einfach in sich ruhiger. Wir haben mit Abby ja schon echt viel geschafft, Bürsten fand sie scheiße, dann hat sie abends immer mal wieder gekläfft und brauchte Auszeiten, ebenso am Hundeplatz, da ist sie nun auch ruhig. Fenja lässt mich ja immer noch regelmäßig draußen auflaufen, schaut "kackenfrech" und entscheidet sich doch nicht zu kommen oder jagd und hört dann nicht. Aber das bekommt man so im Alltag, in der Wohnung oder im Garten halt nicht mit. Mhpf. Musste mal raus :/Dafür war es im Agi heute Abend trotz Hitze so irre brav und es macht soooo Spaß mit ihr <3
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Hm, mit Esoterik hatte ich mir das jetzt nie erklärt, eher mit Bio-Chemie.
Aber egal, so oder so stimmt es zu 100%. Bestes Beispiel war ich am Samstag: Müde, kein Bock, schei**egal-Einstellung, noch dazu war Emmas HuPla "Erzfeind" nicht da - beste BH-Stunde ever. Dienstag: Ich schlecht geschlafen, miese Laune - schlimmstes Morgengassi seit Langem.
Im Grunde sollte jeder zukünftige HH zusätzlich zu Hundeinfos etwas über mentale Entspannungstechniken lernen. Ich glaub das würde schon viel helfen.

-
Bei Frodo muss ich in mentaler Meditation laufen, damit er sich konzentrieren kann und nicht in sein Duracellgerenne und -gekläffe verfällt.
Wenn ich entspannt bin, ist er es auch und wenn ich gestresst bin, explodiert scheinbar sein kleines Hirn.Ich musste ja so lachen bei deinem Bericht.

Es ist als würdest du Tim beschreiben. Wenn ich gestresst bin und nur minimal Energie in die Sache kommt (sprich ich mich dann schneller als in Zeitlupe bewege) dann fliegt Tim hysterisch kläffend auf 2m Höhe. Inzwischen kriege ich ihn aber zumindest schneller wieder runter.

Ist Frodo auch so wenig hitzeempfindlich? Tim legt sich ja auch bei 30 Grad noch in die Sonne. Irgendwann fällt ihm dann auf, dass es ja total heiß ist und legt sich dann hechelnd in den Schatten.
Um wieder auf das Thema Junghund zurückzukommen... gestern 19 Uhr hatten wir Dummy. 33 Grad um die Zeit. Ich war ja schon im vornherein skeptisch, ob das eine sinnvolle Veranstaltung ist. Gino hasst Hitze.
Zwei Hunde auf dem Platz. Außer Gino noch Helga, ihres Zeichens Beagle-Mix. Beide Hunde lösten ihre Hitzeempfindlichkeit auf ihre eigene Art. Helga schlich durch die Gegend und machte nix von dem was sie sollte.
Gino machte auch nix von dem was er sollte. Raste aber wie geistesgestört über den Platz und fand sich witzig. Er stand allein mit seiner Meinung.

Nach 20 min haben wir Dummy aufgegeben. Dann versucht ein paar ruhige Übungen gemacht. Als das auch nur mäßig klappte, haben wir aufgegeben. Die Stunde wird auch nicht angerechnet.
-
Mir ist gerade zum Heulen zumute

Alma ist über 2 und eigentlich wollte ich vor einiger Zeit schon aus der Junghundegruppe aussteigen, weil ja eh alles so toll klappt

Da hab ich aber meinen Hund ganz schön unterschätzt...
Im Moment packt sie alles aus ihrem Repertoire "Frauchen-zum-Verzweifeln-bringen" aus
Sie hat (außer bei mir Zuhause) überall regelrechte Angstzustände, klemmt plötzlich den Schwanz ein und schießt in die Leine, dass es mich fast von den Füßen holt.
Oder sie geht geduckt herum und fürchtet sich, keine Ahnung vor was, meistens guckt sie nach oben dabei.Aber WAS soll denn bitte passieren? Das der Himmel einstürzt???
Ihre Bellerei ist zurzeit auch wieder grandios. Eigentlich wollte ich es mir in einem kühlen, gemütlichem (sehr ruhigen) Gastgarten nach einer Runde Gassi gemütlich machen, aber da habe ich den Plan ohne Alma gemacht. Die meinte gleich der Gastgarten gehört jetzt ihr und da darf niemand mehr vorbei gehen.
War ja ganz entspannt.

Am Nachhauseweg war sie dann komplett drüber (war ja eh klar) und hat mich durch die Gegend gezerrt. Nicht mal mehr mir Leckerli bestechen hat geholfen, irgendwann hab ich dann resigniert und aufgegeben.
Aber so läuft es zurzeit fast immer und ich frage mich was ich falsch gemacht habe, es lief doch so gut?
Nur am Hundeplatz wird sie immer besser. Wenigstens etwas.
Den Effekt gibts auch in kleiner - mache ich mir vor einer Aktivität schlechte Gedanken, geht es schief. Bin ich guter Dinge läuft es in der Regel super. Ausstrahlung und Einstellung bewirken wirklich eine Menge.
Bei mir ist es fast immer umgekehrt, glaube ich das etwas schon klappen wird, tut es das bestimmt nicht, aber wenn ich schon mit der Einstellung hingehe, naja probieren wir es halt mal, läuft es meist super.
Trotzdem mache ich mir jetzt Gedanken über eure Beiträge, vielleicht liegt es ja nur an mir, dass Alma zurzeit so durchdreht...

-
Kristallsalz: Vielleicht eine Zyklusgeschichte? Wann wird sie denn läufig?
Bei uns ist das auch so, wenn ich denke, heute wird super - dann ist Willi nicht zu gebrauchen. Wahrscheinlich bin ich da zu energiegeladen.
Dagegen hatte ich neulich mal eine Nacht nur so 1 Std geschlafen und war am nächsten Tag so müde, dass mir echt alles egal war - ob wir mehr als 5 meter vorwärts kommen, ob der Hund kläfft, ob er sein Geschäft macht, ...und siehe da, es geht auch langsam an lockerer Leine.
Aber das ist wenig alltagstauglich

-
@Hempel vllt hilft es da nur den mentalen zustand dieser Müdigkeitsallesegaleinstellung nach zu empfinden?
1 Stunde Schlaf braucht es dafür ja nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!