Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
wir waren heute skaten (skateboard). hundi wird ja grade geschont, im sinne von: es soll nur getrabt, nicht schritt gegangen oder galoppiert werden. daher das skaten.
yoah.
zudem bauen wir grade mal wieder weiter den fahrradanhänger schön langsam und positiv auf und gestern stand sie mit allen beinen drin
und hat sich auch nicht erschrocken! 
yoah.
heute hat sie zum ersten mal angefangen, menschen zu mustern. hab das gefühl, sie fängt an, selbst menschen lernen "einzuteilen/einzuschätzen", was ich sehr beführworte. werde da natürlich ein auge drauf haben, um das dann in ne tolle, "umgängliche" richtung zu lenken, falls nötig, aber ich find das erst mal ganz gut und spannend

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute hatte ich viel zu tun mit Vorbereitungen für den Urlaub etc. Sie wuselte zwar immer mit dabei rum, war aber gar nicht aufdringlich sondern freudig entspannt.
Von daher ging es erst jetzt am Abend los zur großen Runde und sie war toll
sehr aufmerksam und zugewandt und ich liebe es wenn sie vor mir hertrabt, Kopf stolz nach oben und gelassen ihre Umwelt mustert (das sieht fast immer ein bißchen hochnäsig aus
)
Sie hat zwar an einer Stelle sich wieder Rtg. Graben orientiert (da lasse ich sie nicht rein weil zu tief runter und sie kommt von selbst über das lange rutschige Gras und die hohen Brennesseln nicht mehr hoch) blieb aber brav stehen, schaute sich um und ließ auf ein nein sofort von ihrem Vorhaben ab.
Werde sie schon sehr vermissen wenn wir im Urlaub sind und sie von Schwiegermutter gesittet wird .... -
Hatten ein super Gassi, was eigentlich mit einem Supergau für Emil begann. Wir kamen mit dem Fahrrad in den Wald, gleich auf dem Hauptweg trafen sich zwei Frauen mit mehreren Hunden und so mussten wir diesen, leider alternativlosen Weg quasi zusammen gehen. Die hatten zwei große und einen kleinen Hund. Die großen spielten, tobten, rannten über den Weg, Emil wollte gerne mitmischen, wurde auch gelegentlich angespielt und dann waren sie ihm doch zu groß
, aber er rannte immer mit, versuchte auch die zwei zu hüten (erfolglos) und das ging nun über etwa 10 Minuten so, bis Wege abzweigen und ich woanders lang konnte. Dass er sich währenddessen aufgeregt hat und rumgehütet hat, finde ich ok und verständlich. Er ist auch keinem der anderen Hunde auf den Sack gegangen. Toll war, als wir den anderen Weg eingeschlagen haben ist er nicht umgekehrt und hinter denen her (macht er sonst bei Aufregung schon noch gelegentlich), auch hat er Chica nicht gemobbt, was bei Aufregung ja auch noch vorkommt. Also wirklich toll. Den anderen Weg genommen, schnell die Klappe gehalten und geschnüffelt. Das war total suuuuper
Auf dem Rückweg, total ätzend, hatte ich die Hunde schon verstaut, also Chica im Korb, Emil am Abstandhalter, kommen zwei unangeleinte Lockenköpfe von hinten (die HH haben gesehen, dass ich meine ans Fahrrad genommen habe) und einer rannte ums Rad und spielte Emil an, der war aber an kurzer Leine am Rad und ich hab das Rad gehalten. Für Emil natürlich sehr frustrierend, was er lautstark kommentiert hat. Die HH hielten es auch erst nach einem genervten Blick von mir für nötig die Hunde zu rufen. Da hat er auch nen Moment gebraucht, das zu verdauen, lief dann aber strebermäßig am Rad nachhause.Er ist soooo toll die letzten Tage. Im Moment klappt der Abbruch beim Bellen auch wieder besser. Meist nutze ich das, wenn er mich, oder Chica anmeckert. In "aussichtslosen" Situationen, wenn ich weiß er kann gerade nicht aufhören, versuche ich es auch noch nicht.
-
Wir haben heute am Ende vom Spaziergang einen Münsterländer Mischling (?) getroffen, also ein mittelgroßer Hund, der für Frodo so knapp an der Grenze zu "Oh oh" ist. Erst hatte er doch etwas Schiss, hat sich aber brav abrufen lassen, statt hysterisch rumzukläffen und auf Freigabe hab ich ihn dann hinlassen, weil der Hund ja ohnehin zu uns gelaufen kam.
Erst hat er sich wieder total hochgepusht, aber nach einer kurzen Pause neben mir, gings dann und die zwei haben eine paar Runden getobt.
Er war soooo glücklich danach
Der hat mich angegrinst "Guck mal Frauchen, ich habe gespielt und nix ist passiert! Das war sooo toll!!!"Aber er differenziert offensichtlich sehr stark. Vor dem irischen Wolfshund hat er zB gar keine Angst, dabei gehts ja kaum größer. Es sind wirklich nur die großen, breiten Hunde.
-
Wie schön für Frodo

Fenj weicht auch fast allen Schäferhunden und ezwas größeren breitgebauten Hunden aus, Abby scheint ihr da schon zu helfen. Früher hat sie sich zT vor mir versteckt und auf den Boden gelegt :/ -
-
meine mag ja so große blonde hunde nicht mehr so gerne. denke, das liegt dran, dass wir ne zeit lang mit nem kuvasz-(labrador?)mix unterwegs waren, deren halter seeehr lasch unterwegs waren. -.-
werden, wenn sie wieder gesund ist, natürlich dran arbeiten

werde also immer die augen nach älteren, gechillten oder toll kommunizierenden, auf mich passend wirkenden großen, blonden hunden aufhalten :)
-
Sheela wird bald wieder läufig und ich kann sie - mit Ausnahme von ihrem Schäferhundkumpel - nicht bedenkenlos spielen lassen. Bzw. im Moment gibt es eben generelles Kontaktverbot, bevor sie unnötig andere Hunde anzickt und die nen Schreck kriegen, weil meine ´ne Macke hat. Macht aber nix, so üben wir eben fleißig das ignorieren von anderen Hunden... kann ja auch nicht schaden
Und wenn ihre Hormone dann wieder Normalniveau erreicht haben, üben wir wieder Hundebegegnungen.Generell hat sie keine Probleme oder Angst vor anderen Hunden. Pöbeln tut sie entweder, wenn ein anderer Hund extrem dominant ist, dann will sie mitmischen und das würde sich hochschaukeln, wenn ich nicht abbreche oder aber sie pöbelt, wenn der andere sehr unterwürfig ist, dann will sie es ausnutzen und erst recht runterbuttern. Das breche ich sofort ab oder lasse es garnicht erst zu, wenn ich es schnell genug erkenne. Kennt ihr das auch? Das ist wohl garkein so unübliches Verhalten habe ich mir sagen lassen.
-
Wie sehen eigentlich die Zähne eurer Hunde aus?
Schneeweiß, mit leichten Verfärbungen, Belege?Und was tut ihr für die Zahnpflege?
-
Amber hat schöne weiße Zähne.
Für die Zahnpflege machen wir daher (noch) nichts. -
Die kleine hat natürlich strahlend weiße Zähne (hat die ja auch gerade erst bekommen).
Die Große hat leichte verfärbungen aber keine Belege. Wir tuen eigentlich nix spezielles... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!