Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Wo wir bei Problemen mit anderen Hunden sind...
    Wir hatten gestern Abend fast einen 1A Hundekampf bei uns :muede:

    Mein Mann war mit dem Arschkeks noch kurz im Vorgarten zum pinkeln. An der Leine, da sie dann einfach schneller macht. Wieso auch immer, irgendwie drückt die Blase an der Leine schneller.
    Unser Vorgarten ist komplett eingezäunt, es gibt allerdings einen schmalen Spalt an einer Seite. Holly würde da nicht durch passen, aber ein Kleinhund oder eine Katze schon gerade so.
    Es kam dann auch wie es kommen musste :tropf:
    Ich stand gerade an der Tür und redete mit meinem Mann, als ein paar Typen samt offline Terrier in unsere Straße ein bogen, der Terrier sah Holly und flitzte los. Mit Anlauf durch den Zaun und drauf.
    Holly ist hochgegangen wie ein Atompilz. Sie hätte den Kerl gerne Stückchenweise bei den Besitzerin abgegeben, man konnte ihre Wut richtig spüren und sie war überhaupt nicht mehr ansprechbar. Nicht auszumalen, was hätte passieren können. Immerhin ist der Arschkeks locker 15kg schwerer als ein kleiner Terrier und versteht auf ihrem Grundstück keinerlei Spaß :fear:
    Die Typen fanden das übrigens total witzig, dass ihr Hund auf einem fremden Grundstück andere Menschen und Hunde nervt. Zumindest bis mein Mann wirklich golden reagierte - Mit der einen Hand griff er in Hollys Halsband, mit der Anderen beförderte er den Terrier vom Grundstück. Das fanden die Typen blöd, so blöd, dass sie anfingen zu motzen :roll:
    Beiden Hunden ist dank dem schnellen Eingriff zum Glück nichts passiert. Holly beruhigte sich auch erst über eine Stunde später.


    Die nächste schöne Hundebegegnung hatten wir heute Morgen auch gleich. Wir waren am Joggen, mein Mann hatte Holly am Bauchgurt, als ein Berner Junghund in ihn rein polterte. Auch richtig schön :lepra:
    Macht Spaß im Lauf bremsen zu müssen, um einen Hund auszuweichen, der einen glatt von den Füßen holen könnte. Auf die Weise hab ich mir letzten Monat den Knöchel verdreht.
    (Und Holly war heute auch doof. Das Zicklein ist im Freilauf abgedüst und war weg :dead: )

  • Balou hat seit der ASD Verfärbungen und leichten Zahnstein.
    Kommt laut TÄ häufig vor.
    Davor waren seine Zähne strahlend weiß. Ich hoffe, dass das wieder anders wird, wenn er mehr verschiedenes fressen darf.

  • Willi hat schon leichten Zahnstein :( und ganz niedlich schiefe Zähne. Wir füttern Happy Dog Africa, davor Biobosch, als Welpe wurde er gebarft. Ab und zu koch ich auch für ihn (jedenfalls angeblich öfter als für meinen Mann :D ). Ich putze ihm die Zähne mit so einem Fingerling - abgesehen davon, dass er sich super über die leckere Orozyme-Zahnpasta freut, hat das aber keinen Effekt. Mach das aber ehrlich gesagt auch nicht jeden Tag...

  • Meine Orozyme-Paste ist auch grad angekommen.

    Vielleicht eine Erleichterung für dich: Da steht drauf, dass man gar nicht bürsten muss. Nur täglich verabreichen.
    Ich hab im Netz gelesen, dass der Hund danach 30-60min nichts fressen oder trinken soll, damit sie besser wirken kann. Aber da will ich mich nochmal schlau machen.

    Mit einem Fingerling will ich auch jeden Tag zumindest drüber wischen. Mal sehen, wie lange wir durchhalten ;)

    Den Fingerling mag er sehr viel lieber, als die Kinderzahnbürste. Soviel steht fest!

    Ich füttere immer halb normales, halb kaltgepresstes Trockenfutter. Vor 2-3 Monaten habe ich von Lukullus zu Lupo Natural gewechselt und frage mich, ob es da einen Zusammenhang gibt.

    Ob das andere Trofu einen Einfluss auf die Speichelzusammensetzung hatte, vielleicht.

    Barfen wäre der letzte Versuch, vor der regelmäßigen Zahnreinigung durch den Tierarzt. Es wäre einfach sehr schwierig und umständlich.

  • Heute war ich etwas verblüfft über Anju.

    Sie ist ja momentan läufig und auch gerade in den stehtagen. Sie hält selbst Hündinnen den arsch hin und tänzelt herum wie ein verliebtes Einhorn.

    Vorhin war ich zusammen mit ihr auf der Terrasse. Dort ist sie immer an der Schleppleine da hier kein Zaun ist.
    Auf einmal fiept es von links ganz laut.. Da schlich tatsächlich ein junger rüde auf unserer Terrasse rum mit flexi im Schlepptau (das Frauchen konnte ihn nicht mehr halten und trottete auch erst ne weile später an) als anju ihn bemerkt hat kam nicht die Reaktion die ich erwartet habe... |) ich dachte sie läuft hin und lässt sich beglücken... Aber nein, sie hat ihm lauthals klar gemacht das er hier absolut nix zu suchen hat... Das Frauchen brauchte sich gar nicht bemühen ihren rüden einzufangen, der lief freiwillig zu ihr :pfeif:

    Das war aber wirklich knapp, die Schleppleine lag leider so doof das ich sie gar nicht hätte schnell genug fassen können.. Und wäre Anju nicht so grantig auf ihn zugerannt, hätte ich mich wahrscheinlich mit ihr in die Wohnung retten müssen.

    Ein wenig später kam meine Nachbarin raus und hat sich mit anju unterhalten :hust:
    Normalerweise ist das für anju das startsignal zum kuscheln gehen... Aber nein, heute stand sie nur da und hat die Nachbarin ganz blöd angeguckt :???:

    Komisch der Hund heute xD

  • Ich bin momentan echt begeistert von meiner kleinen Ratte. Sie benimmt sich (zumindest momentan) tadellos. Zieht nicht an der Leine, hört wenn ich sie rufe und arbeitet auch toll mit mir zusammen.
    So ganz traue ich dem Frieden noch nicht.. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!