Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Frodo hat keinen Zahnstein, aber er hat halt einen Vorbiss und allgemein passen sein Ober- und Unterkiefer nicht wirklich zusammen. Der wird später sicher mal Zahnstein bekommen.
Wir waren heute bei Valerie. Lumi ist gerade läufig und grad am Anfang der Stehtage. Frodo war schon arg verliebt, ab
aber er hat nie versucht sie zu rammeln und konnte auch problemlos daneben spielen und rennen
Wirklich wundern tut mich sein Verhalten nicht. Er hat sich noch nie sonderlich für Hündinnen interessiert. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube Emma wird a) immer ein Hibbel bleiben und B) deshalb nie checken, dass man an der Leine nicht ziehen soll. Wir waren eben fast 3 Std mit einer Freundin und ihrer einjährigen Hündin unterwegs. Für Emma unbekanntes Terrain, eine Mischung aus Waldstücken und Feldwegen.
Der Freilauf war ein Traum!
Sie hat so toll gehört, ist nie weit weg, selbst als die andere Maus meinte mal eben kurz ner Wildspur folgen zu müssen (BGS-Mix).An einigen Wegstücken mussten wir anleinen. Kaum ist die Leine an meinem Hund ist alle Erziehung vergessen.
Sie ist in unbekanntem Gebiet immer so verdammt unkonzentriert an der Leine! Ständig musste ich sie korrigieren und erinnern, dass ich noch am anderen Ende hänge. Das nervt! Immer will sie vor laufen.Und sobald die Leine ab ist, himmelt sie mich wieder an.
N Rückschritt im Leinenpöbeln gabs auch wieder. Aus nem Bauernhof kam plötzlich n kleiner weißer Wuschel angewackelt. Dessen HH kam hinterher, fand es aber eher lustig, dass meine Freundin und ich uns am Wegrand vor unsere Hunde gestellt haben. Sie dachte unsere hätten wohl Angst. (Was im übrigen erst recht ein Grund ist, den eigenen Hund nicht hin zulassen.) Ich konnte Emma gar nicht so schnell hinter mich bringen. Erst als ich die HH eindringlich aufgefordert hab, ihren Hund wegzunehmen und ihr klar gemacht hab, dass Emma ja "gar keine Angst" hat, sondern durchaus Mordlust in den Augen hatte, nahm sie ihn weg. Danach wars Leine Laufen im wahrsten Sinne des Wortes gelaufen.

Ok, um es mal im Abstand zu betrachten: sie zieht lange nicht so sehr an der Leine wie vor noch 6 Monaten, aber vom gechillten Leinen Spaziergang sind wir noch weiiiiiiiit entfernt.
-
@EmmaVomKeltenwall kenne ich. Bekannte Gebiete gehen einigermaßen, aber auch mt Korrektur. Fremde Gebiete - geht gar nicht.

-
Ich hätte mein Viech heute zwischenzeitlich aussetzen können. Er ist nun echt kein Unschuldslamm, ich hatte ja neulich mal geschrieben, dass es Hunde gibt, an denen er nicht ohne rumzumotzen vorbeikommt, aber das ist normalerweise echt selten. Und heute? Muss er gleich dreimal rumpöbeln, die alte Ratte!
Evtl. war es einfach alles nur ein bisschen viel heute und die letzten Tage, die Bolonkette ist hier und wir müssen uns zu dritt durchaus noch ein bisschen einspielen, teilweise ist er auch empfindlicher, wenn um seine Mädels geht.
Aber heute war irgendwie der Wurm drin...
So Scherze wie Krähensichtung: Die Kleine steht auf Vögel und will aufscheuchen, der Große kann sich eigentlich umorientieren - aber irgendwie hab ich alles nicht gebacken gekriegt und Elsjes Leine fallen lassen, die ist dann auch direkt ab auf die Krähe.
Allerdings meint sie das dann auch nicht ernst und würde freiwillig wohl auch nie weit weg rennen - sie kam also extrem zügig wieder. Trotzdem irgendwie symptomatisch für den Tag... -
@EmmaVomKeltenwall kenne ich. Bekannte Gebiete gehen einigermaßen, aber auch mt Korrektur. Fremde Gebiete - geht gar nicht.

hier genau das Gleiche...Klingt nicht so, als könnte ich damit rechnen, dass das von selber mit dem Alter besser wird...

-
-
Hündchen sah mir heute beim Kofferpacken zu. Als ich dann in der Küche rumräumte lief sie mehrfach an mir vorbei nach draußen und wieder rein usw.
Als ich dann fertig war und nachsah was sie machte, hatte sie sich ein Deo, Duschgel und so einen Luffaschwamm aus dem (offenen) Kulturbeutel geklaut und trug gerade eine Tube Zahnpasta von dannen
Ansonsten ist sie wieder sehr knabberfreudig zur Zeit, da werde ich wenn wir aus dem Urlaub mal wieder dran arbeiten müssen. Bei mir macht sie es seltenst und wenn dann ganz behutsam, aber bei dem Rest der Familie und auch mal bei Besuchern schnappt sie schon mal etwas fester nach den Händen oder knabbert Kleidung an.
Morgen gehts in Urlaub und Schwiegermutter sittet das Hündchen. Sie wurde eben schon von großer Tochter mit Ratschlägen überhäuft
-
@Theobroma na ja doch schon. Balou läuft viel besser als noch mit einem Jahr
Aber halt noch lange nicht super. Wir bleiben dran
Man darf halt nicht erwarten, dass Hundi mit zwei Jahren fertig ist. Eher so mit fünf
Oder auch nie?

-
@Juliaundbalou naja, stell dir mal vor, Balou ist fertig? wärs dir nicht langweilig? keine baustellen mehr auf den runden? da kannste ja glatt telefonieren oder gedanklich abschweifen unterwegs? wer will das schon?

ich zitier mich mal eben:
ich hab heute die leberwursttube entweder zuhause oder unterwegs verloren, hieß ein kompletter spaziergang ohne leckerlie undes lief super!! gut, 3 mal ist sie ins gebüsch abgebüxt und sie war die komplette zeit an der leine/schlepp. aber mei, hab ich mich gefreut!
eben ist sie ohne mucks, nur mit 3 einzelnen poltergeräuschen 2 stunden und 28 minuten allein geblieben!
ein traum

und eben auf der pipi-runde als es 1 mal geknallt hat, ist sie auch noch während der runde runtergefahren/hat es wieder vergessen/verdrängt!


gepöbelt wurde heut übrigens auch nicht!
und das ohne leckerlie! -zugegeben gabs zum schluss allerdings stock-belohnung (gefundene belohnung, weil ich das spieli und leckerlies nicht mithatte)-
fixiert schon ein bisschen, aber alles im rahmen! yeah! -
@U und M was meinst du, wieso ich das so locker nehme?
Lou ist angenehm, hat hier und da seine Baustellen. Na ja, da hat man halt was zu tun. Ich würde nie durch die Gegend laufen und telefonieren. Spätestens dann erfindet Balou eine neue Baustelle, um meine Aufmerksamkeit zurück zu erlangen
PS: er kuschelt immer mehr. Heute lag er auf dem Sofa bei meinem Mann und mir und hat seinen Kopf auf meinem Bauch abgelegt. So schön
Und draußen hat er im garten seine Welpi-fünf-Minuten bekommen, mich angewufft, angejault, umgerannt, angesprungen, ins Beet gerannt, mir sein Spieli ins Gesicht gerammt
Ich wünschte, er würde nie komplett erwachsen werden 
-
weiß ich doch, wollte dich auch etwas triezen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!