Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Momentan ist hier irgendwie der Tag viel zu kurz.
Und Auri entwickelt sich rasend schnell. Heute ist sie genau 11 Wochen hier.Von dem Baby ist nimmer viel da
Aber sie macht sich richtig gut, das Bellen haben wir fast komplett im Griff, in der Stadt ist sie einfach nur klasse, absolut abrufbar, und bis auf das Alleine bleiben, auch keine Probleme mehr.
Leinenführigkeit ist noch etwas Thema, doch auch die wird immer besser.
Heute war ich mit beiden auf der Hundewiese, als sie plötzlich los rennt, mit einem kurzem Beller.
Lief da ein Reh, quer über die Wiese. Und Auri? Kam sofort auf mein Hier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Talis war heute super, ich bin ja in der Feuerwehr und wir hatten heute Mai Feier, da er nicht den ganzen Tag alleine bleiben kann war er zwischendurch auch da. Und was soll ich saen, er war leise hat sich von den kindern bespaßen lassen und hat sich sonst einfach irgendwo hingelegt.
Ich bin soooo stolz -
hundi ist grade tollerweise an dem punkt angekommen, dass sie sich absetzen lässt und ich andere hunde wegschicken kann! sehr gut! freut mich super!
seit vorgesternwar leider gestern und vorgestern so überrascht, dass sie sich auf kommando gesetzt hat (für pansen, aber hej! wie geil ist das denn?!), dass ich natürlich dooferweise nicht rechtzeitig reagieren konnte, weil ich ihr noch nicht zugetraut hab, dass sie auch sitzen bleibt.
das freut mich nun wirklich. bisher hatte ich ja immer zwei hunde -meine und den fremdhund- zu blocken! das macht die sache jetzt sehr viel einfacher und ist ein seeehr schöner vertrauensbeweis.
das heißt für mich nun: in die puschen kommen und initiative ergreifen.
-
Ja, manchmal sind sie peinlich unsere Fellnasen.
Mein Mann hat Emil letztens mitgebracht, als wir uns in der Werkstatt getroffen haben um mein Auto ab zu geben. Emil sieht mich aus dem Auto steigen, rafft erstmal nicht, dass ich es bin, der Held. Der erste Mechaniker kommt raus und sagt "Hallo", ich drehe mich zu ihm um und klage mein Autoleid, da hat Emil, der noch ein Stück weg war mit meinem Mann kapiert, dass ich das bin (mit der Nase und der Benutzung selbiger, das scheint ausbaufähig). "kreischbellhüpfstehinderleine" kam mein Mann auf uns zu gestolpert. Es erfolgte eine freudige Begrüßung, bis Emil merkt, dass da ein großer, fremder Mann mit Kapuze und dunklen Klamotten neben mir steht. Daraufhin springt er drei Meter zurück und starrt ihn an. Der hockt sich hin und hält ihm die Hand hin, Emil krabbelt mit meterlanger Nase vorsichtig auf ihn zu, jetzt bloß keine falsche Bewegung lieber Mechaniker, und schnuffelt seeeeehr vorsichtig an der Hand. Dem armen Mann sind die Füße in der Hocke sitzend wohl eingeschlafen, weil der Emil so lange für die Annäherung brauchte und als er dann aufstand war mein kleiner Held schwups bellend drei Meter weg. Sagt der mechaniker, "geht ihr mal vor, nicht dass er mir in die Hacken beißt". Da kriegt man so einen Ruf als Bellhund. Dabei würde der Emil nie nach jemand schnappen. Da bin ich mir sicher. Bei Chica, die nie bellt (ausser wenn es klingelt) und so putzig und süß aussieht bin ich da nie so sicher
Und dann ist der Wald voll mit Tutnixen, die alle Menschen super finden und für nen Keks mit jedem mitgehen würden....aber mal ehrlich, den Emil würde ich dagegen nicht eintauschen.
-
-
Achja, gestern war nicht nur ganz Katastrophe, war mit Casanova und besagter Freundin noch in Park, und das Sonntags am 1. Mai mit Bombenwetter.. Heißt, es war unglaublich voll, selbst auf der Hundewiese wo man ableinen darf.
Casanova war super, obwohl alles voller Fahrräder, Hunde, Jogger und Kinder war. Die halbe Stadt war unterwegs
Aber er durfte offline laufen und ist zu keinem hingegangen und kam sofort ins Fuß wenn er sollte
Solangsam entwickelt er sich draußen echt zum Verlasshund. Das mit großen Männern und Katzen üben wir aber noch mal
(in meiner Familie sind aber auch alle so klein (max 1,75m), hab mir nie ein Kopf gemacht, dass er da eine Sozialisierungslücke entwickeln könnte :/ )
-
(in meiner Familie sind aber auch alle so klein (max 1,75m), hab mir nie ein Kopf gemacht, dass er da eine Sozialisierungslücke entwickeln könnte )
Das erinnert mich daran, dass immer empfohlen wird, dem Welpen einen Mann mit Hut und/oder Bart vorzustellen...
Wir treffen uns heute mit @TrueType am Strand!!!
-
Das erinnert mich daran, dass immer empfohlen wird, dem Welpen einen Mann mit Hut und/oder Bart vorzustellen...
Wir treffen uns heute mit @TrueType am Strand!!!mein Papa ist so einer, Hut und Vollbart. War nie ein Problem. Kaum kommt wer mit 1,90m in unser Haus bellt er, draußen ists ihm wurscht.
Haben so selten so große Menschen hierDa gibt man sich alle Mühe, das Hund dicke, dünne, helle, dunkle, alte und junge, laute, leise und komisch angezogene Menschen kennenlernt und man vergisst, dass die Größe mit rein spielt.
-
Zoey rennt in letzter Zeit wieder zu Menschen hin, die z.B. im Gras irgendwo sitzen.
Und hat einen riesen Radius.
Schleppleine sagt wohl mal wieder "Hallo".Ein Verlasshund ist Zoey draußen definitiv auch nicht - es ist immer ein Abenteuer mit ihr.
X-)
Dafür hatte sie jetzt 2 ganz anstrengende Tage und darf nun die nächsten 2 Tagen nur mal vieeel pennen und es wird nicht viel passieren... .
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!