• Ich muss ehrlich sagen ...
    meine Hunde sollen auch liegen bleiben wenn Besuch kommt, das obere Stockwerk ist tabu, Couch und Bett ebenso, klar wird an der Leine ordentlich Fuß gelaufen und noch klarer pinkelt mein Rüde weder an Laternen, Hauswände oder Autos. Macht er aber im Fuß einfach nicht und braucht dafür keinen Befehl wenn er dann doch darf.

    Die werden trotzdem abgöttisch geliebt und machen keinen unzufriedenen Eindruck :herzen1:

    Hier auch :)

  • Vieles was es beim Doodle gibt, gibt es bei uns vom Papier her auch: Dachgeschoss ist tabu, Bett auch, Sofa nur mit Erlaubnis, kein Ziehen an der Leine, nicht alles anpinkeln, für Ellie gibt es morgens Futter aus dem Beutel, usw. Aber bei uns sieht es glaube ich trotzdem anders aus. :ka:

  • Da sind aber schon ein paar merkwürdige Gestalten auf den Sofas dabei. "Das Vieh gehört nicht ins Bett", "Boar, der Hund sitzt auf dem Schoß, geht ja gar nicht"... :lepra:

  • Also mein Hund pinkelt auch nicht am Autos, abgedeckte Motorräder oder solche Sachen - dafür muss der aber weder dauernd im Fuß laufen, noch braucht der ein Kommando fürs pinkeln... Der hat sowas als Welpe gelernt und befolgt im Zweifelsfall zuverlässig nen Abbruchkommando.

  • Also aus eigener Erfahrung: es gibt Labradoodle, die im Bett schlafen dürfen (und deutlich größer als Oscar sind, unsere hat 62 cm), auf die Couch dürfen, in jeden Raum, auch in das Badezimmer, ganz normal gefüttert werden und trotzdem nicht die Weltherrschaft übernehmen.

  • Der Typ geht irgendwie gar nicht ... hat n Problem damit dass Pudel ins Bett darf, ne grosse Klappe ala Dominanz und co, aber sein Hund ist nun auch nicht DAS Beispiel für gut erzogen ... Rückruf üben wär auch mal was, oder dann kleinere Brötchen backen ...

    Es lebe die goldene Mitte , extreme sind auf keine Seite gut ...

  • Also die Leute, die kommentieren sind bis auf den Tierarzt und den Züchter wirklich in die Tonne zu treten.

    Ich finde die Pudelbesitzerin wird leider schlechter dagrestellt als sie ist und auch von ihm eklig niedergeredet.
    Als sie gerade der Labradoodle wird für viel zu viel Geld aus zwei anerkannten Hunderassen verkauft und ist nur ein Hybrid und nur eine Modeerscheinung, spricht sie doch genau den Tenor an, der hier im Dogforum auch herrscht. Dass er es gleich ins Lächerliche zieht von wegen ihr Hund wäre eine Modeerscheinung, finde ich völlig daneben.
    Lieber ein frisierter Pudel

    Er ist völlig lieblos im Umgang. Und nein, das mache ich nicht am Bettverbot fest. Nur Kontrolle, Drill Dominanz. Wo ist da die Spielerei mit dem Hund?
    Man hat ja hinten und vorne gesehen, dass es bei ihm nicht läuft. Leinenführigkeit nicht gut, der Hund hört nicht. Dem Kumpel hinterher laufen... No Go. Und das, wo nur aus dem Futterbeutel gefüttert wird. Dass bei diesem Ton die Bindung nicht in Ordnung ist, überrascht mich weniger.
    Der hat Rütter inhaliert, merkt man am benutzten Vokabular.

    Und ich glaube der Hund wird lieber liebevoll geflochten, gewaschen und so weiter als die ganze Zeit ignoriert.
    Und ich persönlich finde dieses Frisieren auch völlig überzogen, ist nicht meine Welt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!