Immer wieder Magen-Darm-Symptome

• Habt ihr mal an den Hoden von euren Rüden rumgeschoben und geguckt, ob man dann die festen Knubbel fühlen und sehen kann?

Also es ist größenmäßig natürlich ein ziemlicher Unterschied, aber da Max seine Klöten ziemlich oft präsentiert beim auf dem Rückenliegen... da läßt sich nichts so verschieben, dass es eckig/beulig aussieht.
    Beim TA würde halt abgetastet werden, Knoten würden wohl auffallen.

Freut mich, dass es ihm gerade gut geht!

• Danke, ich bin auch gerade froh :)

Wenn SK und Kartoffeln nicht das gleiche sind, muss ich normale Kartoffeln natürlich auch irgendwann mal testen.

Gibt es denn andere Möglichkeiten, eine Gastritis auszuschließen als die Magendarmspiegelung? Seine entzündungswerte sind ok, deshalb würde mich das wundern.
    Meine Entzündungswerte haben immer Alarm geschlagen. Ich habe das ja auch chronisch (gehabt).

Tja wegen den Hoden sagt ja sonst niemand was xD Guckt wohl niemand so genau da hin und will vergleichen und rumschieben :ka:

• Ich würde gerne was zu den Hoden sagen, aber ich kann da nichts vergleichen und mal fühlen, einfach weil Herr Hund keine Hoden mehr hat seit 2,5 Jahren. xD

Wir hatten da allerdings nie Probleme, die hingen, wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen, immer gleichmäßig da. Ganz ohne Knubbel und Beulen. Ganz normal eben.

Sagen wir es mal so: bei Veränderungen dieser Art, würde ich immer beim Tierarzt vorstellig werden. Zeitnah. Weil ich nicht denke, dass dortige Veränderungen normal sind.

Sind es denn fühlbare Veränderungen und Knoten?

• Meine hat einfach keine Hoden, deshalb kann ich da nicht nachgucken.

Wegen Gastritis weiß ich auch nichts näheres leider.

• Tja wegen den Hoden sagt ja sonst niemand was xD Guckt wohl niemand so genau da hin und will vergleichen und rumschieben :ka:

Ich hab auch mal ausprobiert, aber ich kann da rumdrücken, in welche Richtung ich will, die bleiben immer schön glatt wie Kieselsteine :ka:
    Ich würd's an deiner Stelle auch eher zeitnah mal anschau'n lassen.

• Ich habe Odin gerade mal untersucht :hust: Einen leichten Hubbel konnte ich auch finden. Nicht so ausgeprägt wie auf dem Bild, aber nach ein bisschen hin und herkullern konnte man da schon so etwas sehen und fühlen.

Nero schläft gerade, den will ich mit so etwas nicht belästigen :ugly:

• Mein Rüde liegt grad auf der Couch und hat jetzt schon zweimal das Bein aufgehoben, weil ich vorbeigegangen bin. :lol:
    So nach dem Motto: "Willst du nochmal rumknödeln?"
    Nein, Bärchen, da muss ich dich enttäuschen :roll:

• Danke für die vielen Antworten.
    Also diese Knubbel gehören anatomisch zu den Hoden dazu, beide haben diese an exakt derselben Stelle. Sie sind auch nicht unförmig, ich wusste nur nicht, dass die Hoden sich so verschieben können, sodass man die Knubbel sehen und fühlen kann. Ich bräuchte mal den Fachbegriff für die Knubbel xD
    Wenn die Hoden hängen, sehen sie auch normal aus.
    Er lag ja auf der Seite, als ich die Fotos gemacht habe.

Ist doch alles merkwürdig. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!