Immer wieder Magen-Darm-Symptome
-
-
Ich meine, musst du wissen. Dass sich die Haut mal zusammenzieht, die Hoden auch mal höher gezogen sind, ja, ist normal.
Aber Knubbel und Beulen in der Art... eher nicht. Persönlich würde ich da Entartung ausschließen wollen, und eben zum TA gehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm also ich beobachte das natürlich und habe ja auch die Fotos.
Mir kam es so vor, als wären die Hoden seitlich gewesen (- geht das überhaupt?), die haben ja so einen Knubbel, aber sonst sieht man den nicht. Ich weiß nicht, ob du weißt, was ich meine @persica
Kenne den Fachbegriff dafür nicht. -
Ja, denke ich weiß was du meinst. Wäre möglich, aber es sieht wirklich seltsam aus
Ach man, ihr habts ja echt nicht leicht! Wie auch immer, ich wünsch euch alles Gute! -
Danke @persica
Irgendwann wird bei uns alles super sein.
-
Seine ehemalige Sitterin ist ja Tierarzthelferin. Ich habe ihr mal die Bilder geschickt und nach ihrer Meinung gefragt. Mal sehen.
-
-
Und was meinte sie zu den Bildern? Wie gehts Balou?
-
Sie hat gesagt, dass ich da mal wen drauf gucken lassen könnte. War jetzt aber nicht: Oh Gott, schnell, dein Hund wird sterben! Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob die Hoden einfach ungünstig gelegen haben. Habt ihr mal an den Hoden von euren Rüden rumgeschoben und geguckt, ob man dann die festen Knubbel fühlen und sehen kann?
Balou geht es gerade richtig gut!
Er hat Energie und ist fröhlich, kein Erbrechen und seeeehr wenig Schmatzen seit 3(?) Tagen und Hunger für fünf hat er auch. Ein bisschen beißt er sich, aber das kann auch vom Fellwechsel kommen.
Er bekommt nur matschige Nudeln und Pferd und nimmt damit auch gut zu (Fühltest). Ich koche eine 500g Packung Nudeln für zwei Tage und ein kg Pferd. Davon bekommt er drei bis vier kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt. Und dazu immer die Huminsäure und vorher das Sucrabest.Na ja. So langsam habe ich das Gefühl, dass meine Maus auf die SK reagiert hat. Wenn er auf Kartoffeln allergisch sein sollte, würde das alles erklären, er hatte nämlich in fast jedem Futter Kartoffeln drin.
Und das Toast scheint auch nicht gut gewesen zu sein. -
Schön, dasss es Balou besser geht
Süßkartoffel und Kartoffel haben aber nichts miteinander gemeinsam. Also das sind ganz unterschiedliche Pflanzen, haben nur nen ähnlichen Namen.
Will sagen: nur weil er auf das eine reagiert, muss er nicht auch auf das andere reagieren. -
Wenn ihr jetzt über Trofu nachdenkt: Kann man das bei chronischer Gastritis geben? Oder wurde die eh ausgeschlossen? Ich weiß nur, dass man bei akuter nichts "abrasives" geben soll, also nur weiche Matsche.
Kommt auch auf den Hund an.
Meiner hat dann Trofu gefressen, weil er nichts anderes nimmt.
-
Mein Sohn hatte diese Woche eine akute Gastritis - und ich wurde bald irre damit, denn:
Er durfte kein Fleisch, keine Wurst, keine Milchprodukte, kein Fett, keine Gewürze, kein Brot/Semmel, keine Limonade, nichts Süßes usw..Er durfte weisses (kein Vollkorn) Toastbrot, Obst (Banane, Apfel usw., keine Zitrusfrüchte) und Gemüse (Kartoffelbrei, Karotten, Zucchini, junge Erbsen, keinen Kohl).
Zu Trinken nur stilles Wasser oder verdünnten Kräutertee (Pfefferminz, Kamille), keinen Früchtetee, keinen Schwarztee.Ich kann mir daher vorstellen, dass man ohne TA-Futter eine akute Gastritis beim Hund nicht gut in den Griff bekommen kann, da man ja dann i.d.R. barft oder selber kocht und da immer Fleisch dabei ist. Ich denke, dass das TA-Futter so konzipiert ist, dass es die Magenschleimhaut nicht "angreift".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!