Immer wieder Magen-Darm-Symptome
-
-
Hupps,
hab ich was verpasst?
Natürlich kann man auch ein anderes Fett nehmen, aber eben erstmal nur eine Sorte. Gänsefett wurde ja schon mal geschrieben. Es kommt doch jetzt erstmal drauf an wo die statistische Chance am höchsten ist , dass Balou es verträgt.
Ich bin da überhaupt kein Dogmatiker, lass mich aber durch ein paar Sätze auch nicht von meiner Meinung abbringen. Und ja, eine Auschlussdiät bei einer angenommenen Unverträglichkeit ist etwas völlig anderes als bei einer angenommenen Allergie.
Bei der ersten Variante kannst Du nämlich die Nahrung anders zusammenstellen, als bei Variante 2.LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn Pferdefleisch gefüttert wird, gibts auch Fett vom Pferd. Und nur das und kein anderes Fett. Wird z.B. Gänsefleisch gefüttert, gibt's Gänsefett. Zwei Komponenten am Anfang, nicht mehr. Alles andere sind halbe Sachen!
-
Wenn Pferdefleisch gefüttert wird, gibts auch Fett vom Pferd. Und nur das und kein anderes Fett. Wird z.B. Gänsefleisch gefüttert, gibt's Gänsefett. Zwei Komponenten am Anfang, nicht mehr. Alles andere sind halbe Sachen!
Und bei einem Hund mit ungeklärter Magen-Darm-Problematik wäre ich mit der Fettmenge SEHR vorsichtig!
-
Hi,
stimmt, es reicht ja wenn der Hund pro Woche ein Pfund zunimmt.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass Fette umso leichter angenommen werden, wenn sie z.B. durch Kohlenhydrate sprich z.B. Nudeln aufgesaugt werden.
Wir machen Sino's Abendessen zumeist so, dass wir Butter im Topf erwärmen und zerlaufen lassen, Reis dazu geben, etwas erhitzen, dann von der Platte wegnehmen und einfach Fleisch aus dem Kühlschrank dazu geben. ( bei uns mittlerweile rohes Fleisch, das würd ich Balou im Moment aber nicht antun, das kann dolle schief gehen). Das ganze abdecken.
Ist alles lauwarm bis zimmerwarm kommen Öle dazu, Gemüse und Vitamintabs.
Fettisch, mit einem Haps ist alles weg.Wird hier nach meinem Eindruck lieber gefressen als nur Fleisch mit Butter und Gemüse drüber.
Ist kaum Aufwand. Morgens mus es schneller gehen, da hab ich dann hier schon gute Tips gekriegt.LG
Mikkki
-
Der Hund der TE frisst wunderbar. Da muss nichts schmackhaft gemacht werden.
-
-
Und bei einem Hund mit ungeklärter Magen-Darm-Problematik wäre ich mit der Fettmenge SEHR vorsichtig!
Das sowieso. Mein Hund hat anfangs der Ausschlussdiät nur sehr wenig Fett bekommen und hat natürlich auch abgenommen. Hat er alles wieder aufgeholt, nachdem der Übeltäter (in unserem Fall Futtermilben) gefunden war. Wollte damit nur sagen, dass, wenn überhaupt, nur das Fett des Fleisches gegeben werden sollte, welches auch gefüttert wird.
-
Ich komme hier nicht mehr mit, tut mir leid.
Ähm, also nur das, was mir ins Auge sprang:
Die Nudeln bestehen zu 100% aus Hartweizengrieß.Das andere: was ich die letzte Woche gemacht habe, sollte auch keine ASD sein. Ich wollte nur seinen Magendarmtrakt beruhigen und schnell von den Süßkartoffeln weg.
Und eine Unverträglichkeit steht wieder im Raum wegen der verschobenen Darmflora (Clostridien).
Was war noch?
Hypoallergenfutter. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Ob er eine chronische Gastritis hat, wissen wir nicht, er hatte keine Spiegelung.
Ich hoffe, dass wichtige war dabei. Ich habe echt keine Zeit momentan. Tut mir leid.
Aber eine Sache noch:
Balou hat sich eben sehr an den Hoden gebissen und diese sehen sehr merkwürdig aus. Ich habe versucht, ein Foto zu machen. Vielleicht erkennt ihr das ja:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die Hoden sind verschoben und da stehen so kleine Knubbel aus dem Sack raus. Also als wären die Hoden falsch rum und lose im Sack.
Ist das normal? Habe ich vorher noch nie gesehen. -
PS: die Knubbel sind links und in der Mitte zu sehen.
-
Ist das normal? Habe ich vorher noch nie gesehen.
Sorry, sieht nicht normal aus für mich! Würde das nochmal der TA vorstellen.
Eigentlich sollte da nichts so seltsam beulig herauswölben, außer eben den beiden Eierchen. -
@persica kommt mir auch komisch vor.
Sonst sahen die auch noch nie so aus. Jetzt sehen sie auch schon wieder anders aus.Ich gucke mir das mal ab jetzt genauer an. Vielleicht hat seine Züchterin ja doch recht und seine Hormone sind an allem schuld.
Er tropft ja auch immer wie irre aus seinem besten Stück (wurde ja vor kurzem gespült und hat nicht lange angehalten) und sabbert draußen enorm -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!