Gutes Trockenfutter für 40 Euro?
-
-
Wildborn ist es nicht, auch wenn die Zusammensetzung ähnlich ist.
Ist Hundeland natural Wild Duck. Nützt halt nichts, den Namen raushalten zu wollen
Ich hab das zu einem regulären Preis von 54,99 für 15kg gefunden - das würde ich dafür nicht bezahlen. Da kann man ähnliche Qualität günstiger kaufen (Lukullus, Josera oder tatsächlich Wildborn mit Groupon-Gutschein).
Ein hoher Fleischanteil ist ja nun leider nicht für jeden Hund verträglich. Für meinen Finlay auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde dir dieses http://www.arionpetfood.com/de…ult-large-chicken-rice/40 von Arion empfehlen (12 kg um die 35 € zb.bei Hundeland oder Zooversand.de)
Meiner hatte immer ziemlich viel gehaart , da habe ich das Arion mal ausprobiert und innerhalb von 2 Wochen wurde sein Fell deutlich seidiger und der Haarverlust hat sich erheblich reduziert. Auch Der Output ist sehr gut ,1-2 mal täglich dazu keine Blähungen oder Mundgeruch. -
Ich würde dir dieses arionpetfood.com/de/products/adult-large-chicken-rice/40 von Arion empfehlen (12 kg um die 35 € zb.bei Hundeland oder Zooversand.de)
Meiner hatte immer ziemlich viel gehaart , da habe ich das Arion mal ausprobiert und innerhalb von 2 Wochen wurde sein Fell deutlich seidiger und der Haarverlust hat sich erheblich reduziert. Auch Der Output ist sehr gut ,1-2 mal täglich dazu keine Blähungen oder Mundgeruch.
Im einen Thread äußerst du dich gegen zu viel Reis im Futter, jetzt empfiehlst du eins mit deutlich höherem Reisanteil? Irgendwie erwähnst du in jedem deiner Threads dieses Futter... Da stellt sich mir schon die Frage, wieso du es empfiehlst. Und für einen gesunden Hund wäre mir hier auch zu wenig Fleisch, inkl. einer Angabe, die den Verbraucher in die Irre führt, weil das Fleisch vor dem Wasserentzug gewogen wurde. In Wahrheit sind es dann nämlich nur noch gerade mal 12 % Fleisch...
-
Diese Tricks, das Fleisch mal getrocknet und mal frisch zu deklarieren, machen andere Hersteller auch. Die Zutatenliste von Wolfsblut-Futter mit Ente liest sich z.B. ganz ähnlich.
Gerade bei den Futtersorten mit "teuren" Fleischsorten wie Wild, Strauß, Känguruh und irgendwie auch Ente und Kaninchen steht bei den allermeisten Futtern das Fleisch nicht an erster Stelle und wird durch diverse Tricks optisch und inhaltlich aufgefüllt.
Mal abgesehen von der Irreführung finde ich das nichtmal schlimm. Um es auf die vorgestellte Deklaration zurückzuführen: Mein Hund müsste nicht jeden Tag eine ganze Ente bekommen. Die kann eine Viertelente kriegen mit Kartoffeln und Co. als Sättigungsbeilage. Für meinen Hund würde das passen.
-
Ich finde das Futter nicht schlecht und schleiche auch schon als unser "Ersatzfutter" drum herum. So enorme Fleischmengen sind oftmals gar nicht soo gut. Und die angegebene Fleischmenge finde ich in Ordnung. Nicht viel, nicht wenig. Und die restliche Zusammensetzung gefällt auch. Zur Zeit gibt es das als Leckerchen bei uns. Die Hunde sind ziemlich verrückt nach.
-
-
Ich finde es von der Zusammensetzung her nicht schlecht, wobei ich zusätzlich auch Wert darauf lege, dass die Inhaltsstoffe für meine Hündin passen, daher schaue ich immer beides an, um ein Futter für gut oder schlecht zu deklarieren.
-
Im einen Thread äußerst du dich gegen zu viel Reis im Futter, jetzt empfiehlst du eins mit deutlich höherem Reisanteil? Irgendwie erwähnst du in jedem deiner Threads dieses Futter... Da stellt sich mir schon die Frage, wieso du es empfiehlst. Und für einen gesunden Hund wäre mir hier auch zu wenig Fleisch, inkl. einer Angabe, die den Verbraucher in die Irre führt, weil das Fleisch vor dem Wasserentzug gewogen wurde. In Wahrheit sind es dann nämlich nur noch gerade mal 12 % Fleisch...
Ich habe nur angezweifelt ob Reis wirklich so gut ist . Für meinen Hund ist Reis aber vorteilhafter als wenn Mais oder Weizen im Futter enhalten ist.
Das Arion habe ich heute übrigens das erste mal erwähnt. In anderen Threads hatte ich mal das Versele Laga Opti Life empfohlen, da war mir aber noch nicht das von den Inhaltstoffen wertigere Arion bekannt und einen Schnaps preiswerter ist es auch noch.Und so schlecht wie du es machts ist es sicherlich nicht und für 35 € für 12 KG habe ich noch kein höherwertiges Trofu gesehen. -
Wäre Lupo sensitive nichts? 15kg für knapp 40€, ist aber kaltgepresstes Futter.
Ist bei uns das einzige Futter, was Wauzi verträgt, auch wenn etwas mehr Output ansteht. (...und wir haben schon einiges ausprobiert.)Zusammensetzung:
Hühnertrockenfleisch gemahlen 33%, Kartoffelwalzmehl 32%, Pastinaken getrocknet und gemahlen, Rübenmark, Mariendistelsamen 5%, kaltgepresste Pflanzenölmischung 5% (bestehend aus: Leinöl, Rapsöl, Borretschsamenöl), Seealgenmehl, Lachsöl 2%, Trockenmoor 1,5%, Chicorée getrocknet 1,5%, Heilerde 1%, Brennnessel getrocknet 1%, Löwenzahnblätter getrocknet 1%, Yucca Schidigera -
Also wenn ich was mit Huhn will würde ich lieber Platinum nehmen. Das kostet nur wenig mehr ist aber erheblich besser als Lupo.
-
erheblich besser als Lupo.
Nach welchen Kriterien?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!