Beiträge von BlankerHans

    Ich finde auch das es gut aussieht, wie Rocco (Rind mit Huhn).Die Inhaltsstoffe sind zwar ähnlich aber doch verschieden, aber vorallem ist im Alnutra in Gegensatz zum Rocco Natriumnitrit enthalten und das ist doch nicht so schön.

    Meiner ist auch ein ex griechischer Straßenhund und frißt bei jedem Gassigang mal mehr mal weniger viel Gras. Ich habe ja auch schon einige verschiedene Futtermarken (und arten) ausprobiert , aber das Grasfressen bleibt. Aber wenns ihm schmeckt und bekommt ist es mir egal.

    Im einen Thread äußerst du dich gegen zu viel Reis im Futter, jetzt empfiehlst du eins mit deutlich höherem Reisanteil? Irgendwie erwähnst du in jedem deiner Threads dieses Futter... Da stellt sich mir schon die Frage, wieso du es empfiehlst. Und für einen gesunden Hund wäre mir hier auch zu wenig Fleisch, inkl. einer Angabe, die den Verbraucher in die Irre führt, weil das Fleisch vor dem Wasserentzug gewogen wurde. In Wahrheit sind es dann nämlich nur noch gerade mal 12 % Fleisch...

    Ich habe nur angezweifelt ob Reis wirklich so gut ist . Für meinen Hund ist Reis aber vorteilhafter als wenn Mais oder Weizen im Futter enhalten ist.
    Das Arion habe ich heute übrigens das erste mal erwähnt. In anderen Threads hatte ich mal das Versele Laga Opti Life empfohlen, da war mir aber noch nicht das von den Inhaltstoffen wertigere Arion bekannt und einen Schnaps preiswerter ist es auch noch.Und so schlecht wie du es machts ist es sicherlich nicht und für 35 € für 12 KG habe ich noch kein höherwertiges Trofu gesehen.

    Ich füttere das Futter(Adult Maxi) seit ein paar Wochen und kann nur gutes berichten. Mein Hund hatte ,immer relativ viel Haare verloren (er bekam :rotekarte: Eukanuba Lamm&Reis), dann probierte ich mehre andere Trofu aus wie Bewi Dog, Josera und Dr. Clauders, aber geholfen hat keins . Seit ich das Opti Life füttere(er bekommt auch noch Rocco Dosenfutter) ist sein Fell deutlich glänzender geworden und er verliert jetzt auch deutlich weniger Haare als zuvor.Also ich kann es empfehlen.