Kakaopulver gefressen

  • Mir fehlt da ein bisschen das Verständnis dafür.
    Ich bin auch nicht in die TK gefahren. Ich konnte aber in beiden Fällen relativ genau den Theobromin-Gehalt bestimmen und wusste, ab wann's gefährlich wird.


    Dein Hund, deine Verantwortung... ohne irgendeinen Plan wie viel und was er eigentlich aufgenommen hat, wäre ich nicht so entspannt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kakaopulver gefressen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ist die Frage, ob er jetzt alles erbrochen hat. Nach der K*tzspritze hat Emma x Mal erborchen und es kam immer noch was raus an Mageninhalt

    • die nächste TK ist ewig weit weg und ich habe kein auto, das ist in der Werkstatt. Der NotfallTA hat gemeint er würde immer Spritze setzen egal wie viel und ob schon gebrochen und bei dem bekomme ich Bauchschmerzen.


      Nein ich werde ihn beobachten, da er wenn überhaupt definitv nur einen Bruchteil von der eigentlich gedachten Menge gefressen hat, es war ja auch noch einiges auf dem Boden. Und ja ich wusste wieviel im Glas drin war, vom Füllstand her, hab das mit anderem Kakao nachgestellt und es waren maximal 50 gr. wenn nicht sogar weniger.

    • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
      Fahre zum TA, bzw. in die TK und lasse es abklären...lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.


      Ich kann auch ned verstehen warum man erst im Internet im Forum postst bevor man den TA anruft...ein anruf und du hast in wenigen Minuten die Information die du brauchst und auch gewissheit. Der TA wird dir schon sagen ob du kommen musst oder nicht.
      Ist nicht bös gemeint...aber ein Anruf dauert zeitlich wesentlich weniger Zeit als wenn man erst noch ne stunde im Forum schreibt.

    • Du hast KEIN Auto und willst trotzdem zuwarten bis es evtl akut wird?! Wie willst du dann so schnell eine Fahrt zur TK organisieren? Ich würde mich JETZT ans Handy hängen und meine Freunde abtelefonieren, wer mich fahren kann... Und dann los...


      Ich kann echt nur den Kopf schütteln...

    • Das ist aber sehr gefährlich was du vorhast.Angenommen dein Hund hätte Krampfanfälle oder sich ein Bein gebrochen,was tust du dann?Bis morgen warten oder bis dein Auto wieder fahrbereit ist?Das könnte zu lang sein :ka:

    • Du hast KEIN Auto und willst trotzdem zuwarten bis es evtl akut wird?! Wie willst du dann so schnell eine Fahrt zur TK organisieren? Ich würde mich JETZT ans Handy hängen und meine Freunde abtelefonieren, wer mich fahren kann... Und dann los...


      Ich kann echt nur den Kopf schütteln...

      Mein reden.
      Gerade wenn man nicht mobil ist sollte man zusehen das man vorsorglich schnell dahin kommt.
      Im Notfall halt mit Taxe, wenn meine Nale was giftiges frisst ist mein erster gang zum Tele um den nächsten TA anzurufen und je nach dem was der sagt würde ich danach umgehend mir ein Taxe besytellen und hin fahren. Oder halt nen Freund oder Eltern....

    • Ist wohl wieder so ein Fall, wo erst maximale Alarmstimmung verbreitet wird - und wenn dann rauskommt, dass der Hund so wie beschrieben eine tödliche Menge Gift gefressen hat, ist es plötzlich nur noch 1/4 so wild.... Statt 250 g sind es nun nur noch 50 g, also 5x weniger, und es soll nun auch kein Kakaopulver mehr sein, sondern nur so ein Instant-Schokogetränk, wobei man angeblich nicht mehr weiss oder an der Verpackung sehen kann, WAS der Hund da wirklich gefressen hat. :muede:


      Aber alles Argumente, warum lieber nicht zum TA fährt oder wenigstens anruft. Ich hoffe, die TS ist sich nun sicher über ihre neuesten Mengen- und Qualitätsangaben. Denn beobachtend warten, bis der Hund Symptome zeigt, ist bei Theobromin keine gute Idee.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!