Kakaopulver gefressen
-
-
Ja, schon heftig, wie manche hier reagieren. Ist eben ein Hundeforum........
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man darf nicht vergessen,dass tatsächlich auch mal Hunde deswegen sterben.
Mein Dackelmix hats überlebt...aber haarscharf (Herzprobleme durch Theobromin).Und zur Verteidigung der "Scharfschießer": Dass es wenig Kakao war mit noch weniger Theobromin kam ja erst später...
Hauptsache dem Hund gehts gut! Freut mich!
-
Ich habe jeden Beitrag gelesen. Aber wenn der TS mal ganz ehrlich ist.
Am Anfang klang es tatsache wesentlich gefährlicher, und wurde erst später "korrigiert" Aber freut mich das es scheinbar doch nur harmlos war. :)Wie mein Vorredner schon sagte, es gab auch schon Fälle wo der Hund verstarb.
Sollte auch ich zu scharf geschossen haben, so tut es mir leid... in sachen Hund bin ich schnell emotional.Aber hauptsache ist ja, dem Hund geht es gut und es nichts weiter passiert
-
Hi,
es freut mich wirklich, dass es deinem Hund gut geht.
Dennoch finde ich es unmöglich, dass du hier erst um Rat fragst und man sich hinterher sinngemäß anhören darf "blöde Forenmitglieder, immer machen sie so einen Wind um nichts". Es ist ja nicht so, dass du am Anfang geschrieben hättest "ca. 50g Instantkakao". Da hätte ich dir gesagt "Beim Gewicht deines Hundes würde ich mir da keine Sorgen machen..." Es war die Rede von 200-300g nicht näher spezifiziertem Kakao. Auf eine Nachfrage hast du zunächst nichts weiter geschrieben und anschließend (wieder sinngemäß) ein "Keine Ahnung, wahrscheinlich war's sowas wie Nesquik und höchstens 50g, außerdem ist das Auto in der Werkstatt. Ich habe meinen Hund jetzt selbst erbrechen lassen".Ich finde du hast absolut keinen Grund so zu tun, als hätten alle Schreiber einfach nur drauf gehauen, obwohl du ja so umsichtig bist. Nur weil jemand lange in einem Forum ist, sagt das absolut nichts darüber aus, ob er in einer solchen Situation verantwortungsvoll genug reagieren kann.
Wahrscheinlich bist du ansonsten ein verantwortungsvoller Hundehalter, aber das hier war einfach eine blöde Aktion - und hinterher zu kommen und so zu tun als hätten andere nichts Besseres zu tun als einfach drauf zu hauen find ich einfach scheiße.Wenn der Thread geholfen hat, dass du beim nächsten Notfall nicht das Forum, sondern das Telefon bedienst, dann hat er wenigstens was gebracht.
-
ich glaube, man sollte den Hund nicht selber mit Salzwasser zum Erbrechen bringen, das kann wohl ganz gefährlich ausgehen. Emma hat auf die K*tzspritze auch schon mit Kreislaufproblemen reagiert, aber da waren wir in der Praxis
ansonsten denke ich auch, man macht sich mit Sorgen und fühlt sich dann hilflos, wenn nicht zum Arzt gefahren wird. Klar, hier war irgendwann dann deutlich, daß die Menge zu gering war und der Hund schon zum Erbrechen gebracht war....
-
-
ganz kurz, Collin geht's super. Und zur Thematik, manche scheinen immer noch nicht alles zu lesen, ich habe als erstes einen Tierarzt angerufen, die Info, dass es weniger Kakao war kam auf Seite 2.
Mir geht es nicht darum, dass mir Ihr Leute Rat gegeben haben, sondern dass ab Seite 3 immer mehr kamen, dass gleiche schrieben und draufhauten, wo den das Problem ist und dann wäre ja das Geheule groß. Dumme Kommentare die implizieren, dass Collins Gesundheit mir nicht wichtig ist.
Mehr schreibe ich dazu nicht mehr, ich bin auch nicht undankbar und hab mir die Kommentare auch zu Herzen genommen. Vielen Dank an alle.
Meine einzige Bitte lest endlich mal alles, überfliegt nicht nur. Und nur weil jemand in einer Kurzschlusshandlung so doof ist hier einen Thread aufzumachen, heißt dass nicht das er sich für allwissend hält oder Ferndiagnosen möchte bzw. Beruhigung des eigenen Gewissens.
-
Ebenso schade finde ich persönlich,dass sich lang darüber ausgelassen wird,wer und wie viele denn was unhilfreiches doofes geschrieben haben...
und die die helfen wollten bekommen ein "aber danke,hab euch schon gelesen".Auch darüber kann man mal nachdenken,besonders wenn man Forenerfahrung hat.
-
Es ist halt bei Kakaoprodukten ein leider häufig auftretendes Phänomen, dass es dem Hund für die nächsten Stunden nach der Aufnahme super geht... Man hat aber nur dieses Zeitfenster um das Zeug aus dem Hund zu bekommen. Und Theobromin Vergiftungen sind echt übel...
Ich wundere mich daher ein wenig über die Ärzte und auch den Rat mit den Kohletabletten. Dafür bräuchte man entweder so eine große Suspensionsflasche oder hunderte von Kohletabletten. Wurde dir das gesagt?
-
Es ist halt bei Kakaoprodukten ein leider häufig auftretendes Phänomen, dass es dem Hund für die nächsten Stunden nach der Aufnahme super geht... Man hat aber nur dieses Zeitfenster um das Zeug aus dem Hund zu bekommen. Und Theobromin Vergiftungen sind echt übel...
Ich wundere mich daher ein wenig über die Ärzte und auch den Rat mit den Kohletabletten. Dafür bräuchte man entweder so eine große Suspensionsflasche oder hunderte von Kohletabletten. Wurde dir das gesagt?
ja wurde und das habe ich auch zur Sicherheit gemacht. Obwohl Collin null Anzeichen einer theobrominvergiftung hatte, weder war er überdreht, noch hatte er Durchfall, noch Erbrechen, Herzrasen oder unruhiges atmen.
Grenouille, wenn dir ein vielen Dank nichts wert ist und du schon wieder Dinge in meinen Texte interpretierst, die da nicht stehen, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Mehr geh ich auf solche Kommentare aber auch nicht ein.
-
Du fühlst dich angegriffen, aber schimpfst hier alles gäbe es kein morgen mehr?
Von deinem Asugangspunkt her war es einfach fahrlässig nicht zum Tierarzt zu gehen. Dass es nach und nach plötzlich nicht mehr zu schlimm war, nun ja erlebt man hier oft. Man hätte, wenn man so einen dringenden Thread aufmacht, direkt entkräften können, indem man Kakaoart beschreibt und schreibt, dass man schnell nachwiegt wie viel es war. Das hier der Ärger groß wird, weil gefühlt erst mal nichts passiert ist wird ja wohl nachvollziehbar sein. Auch vom Anruf beim Tierarzt würde meines Wissens nach nichts geschrieben.
Wenn man gar keine Vermutungen im Netz haben will, dann darf man nichts schreiben und sich nur mit realen Menschen unterhalten.
Den Schuh, dass dir dein Hund nicht wichtig wäre ziehst du dir selber an. Davon hat hier keiner was geschrieben. Wenn du das aus den Texten saugst, bist du wohl auch selber schuld.
Nun ja, das lag mir auf dem Herzen. Kann es einfach absolut nicht ab, wenn einem Informationen hingespuckt werden und sich danach über die bösen Mitglieder aufgeregt wird. Die Infos die es anfangs gab ließen einfach keinen anderen Schluss als Tierklinik. Und da gibt es ja heute einige Möglichkeiten hinzugelangen.
Aber ja, dann mach einfach kein solches Thema mehr auf, dann sparen sich auch viele die Schreibarbeit. Die man dann halt mit 'ja danke auch' abbügelt, während man gegen seine Kritiker schießt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!