Hund käckert ständig aufs Sofa

  • Also sorry aber einen Hund zu Strafen nach dem das Maleur schon lange passiert ist bringt garnichts er weiß ja nicht mal warum du schimpfst und was heißt Klapse ?? Haust du ihn etwa?? Wenn du heim kommst und siehst was passiert ist kannst du ihn nicht mehr dafür strafen da er dann nicht weiß das es um die käckerchen geht , sondern er denkt dann es ist weil du Heim gekommen bist ! Das ist nicht Gut !! :dagegen:


    Und einen so kleinen Kerl solange allein zulassen ist nicht OK :dagegen: habt ihr den geübt bevor ihr ihn allein gelassen habt?? Den ohne Üben darfst du ihn nicht einfach alleine lassen , er hat doch noch Verlust Ängste !!

  • Hallo,


    das mit den "Klapsen" finde ich auch nicht ok. Was mich allerdings tierisch nervt sind diese ewigen blöden Anmachen, von wegen Unverantwortlickeit dem Hund gegenüber und lange alleine lassen.


    Es ist halt nicht jeder Lotto-Millionär und kann den ganzen Tag zuhause bleiben. Es hat auch nicht jeder direkt 10 Hundesitter parat.


    Jetzt kommt als Nächtes: " Dann darf man sich keinen Hund anschaffen".
    Meine Güte. Es gibt auch Vollzeit berufstätige , die morgens und abends genug Zeit für ihre Hunde haben. Es ist nur leider selten möglich sich im Berufsleben ein halbes Jahr bezahlten Urlaub zu nehmen.


    Bevor jetzt Angriffe gegen mich kommen, wir sind beide berufstätig, aber der Hund wäre nie länger als 4 Stunden alleine. Ist er bzw sie eh nicht, weil wir den besten Hundesitter der Welt haben. Trotzdem sollte man hier mal aufhören immer auf den bösen Berufstätigen rum zu hacken.


    Und nochmal: Das mit den "Klapsen" finde ich scheiße!


    GR Stefan

  • Ich denke die Leute hier haben weniger ein Problem mit dem allein lassen. Eher damit das ein 19 Wochen alter Welpe 5 Tage die Woche 6 Stunden alleine ist und - so wie es aussieht - nicht darauf vorbereitet wurde und dann bestraft wird für sein Verhalten!! Meine ist 15 Wochen und bleibt momentan max. 1 Stunde alleine bzw. zusammen mit der großen. Wieso wird es nicht langsam gesteigert? Wäre das hier gemacht worden, würde der Hund nicht alles zerstören!!

  • Stefan: sorry, aber wenn ich mir ein lebewesen anschaffe, dann mache ich mir VORHER Gedanken, was dies für mich bedeutet! und wenn ich eben nicht sicherstellen kann, daß der hund alle paar std mal raus kommt um sich zu lösen, dann ist ein hund nicht die reichtige wahl! dann sollte man sich eine katze anschaffen....


    ich finde dies absolut UNVERANTWORTLICH.
    ich arbeite auch vollzeit und bin kein millionär! aber ich habe mir vorher meine gedanken gemacht und mich um einen hundesitter gekümmert, damit der kleine nicht lange alleine bleibt! hätte ich keinen gefunden, hätte ich mir nie einen hund angeschafft, denn man hat eine gewisse verantwortung und wenn man der nicht gerecht werden kann, dann sollte man es lassen.


    und ich finde diese aufregung vollkommen gerechtfertigt. es ist kein spielzeug, was ich in die ecke stelle, weil ich gerade keine zeit habe!


    und daß der arme kleine regelmäßig so lange alleine ist, ist keine ausnahme, sondern das normale leben dieser familie! und dies ist zumindest nicht welpengerecht!


    schönen tag noch!

  • :winken:


    kann mich meinen Vorredner nur anschließen, euer kleiner kann seinen Schließmuskel noch nicht so kontrolieren wie ein erwachsener Hund und im nachhinein Schimpfen bringt oder ihm einen Klaps geben bringt leider nichts da der Hund dies nicht versteht.


    StefanU
    Ich glaube gar nicht das es das alleinsein an sich geht sonder das 6 Stunden für ein Welpe mit 19 Wochen (was ja quasi noch ein Baby ist) schon lang sind.
    Wir sind auch beide Berufstätig und auch noch einige mehr die hier posten und es geht auch aber da sind die Hunde schon älter oder wenn nicht springen Dogsitter ein.



  • Was hat das mit blöden Anmachen zu tun?
    Was mit Lotto-Millionär?
    Wer braucht 10 Hundesitter?


    Ein Tier zu halten bedeutet nun mal Verantwortung zu übernehmen.


    Und einen 19 Monate alten Welpen sechs Stunden alleine zu lassen
    ist Unverantwortlich!
    Ihn dann auch noch zu schimpfen und zu hauen erst recht!


    Und Ja!!
    Wer sich so verhält, ist unverantwortlich und sollte sich keinen Hund halten.


    Egal in welcher Gehaltsklasse er ist!


    es grüsst ... Patrick :<


  • es hackt hier NIEMAND auf berufstätige rum.


    kann man sich als lotto-millionär mehr grips aneignen?? - nur DER ist hier gefragt. geld spielt hier NULL rolle.
    die Verantwortung - die hier eher nicht zum vorschein kommt - bezieht sich nicht auf das alleinelassen, SONDERN auf das alter des hundes in dieser situation!
    klar, jeder hund kann es lernen - er sollte aber auch gelegenheit dazu erhalten, es zu lernen!!!!


    und wenn ich die zeit nicht habe, dann bitte, sollte auch kein welpe ins haus geholt werden, sondern ein etwas älterer hund. oder MUSS es immer nur ein welpe sein (der dann, wenn er mal "nicht richtig funktioniert" geschimpft wird - im nachhinein!)


    @jimmy:der hund ist doch erst 19 wochen alt - noch keine monate.

  • Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für die vielen schnellen Antworten. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich mir wie am Pranger vorkomme.
    Ich habe den Hund nicht geschlagen (ich habe deswegen extra das Wort "Klapse" benutzt - wie definiert man dieses Wort weiter?) und ich frage auch nicht nach Ratschlägen wann der gute Kerl trocken wird (er ist ja auf dem besten Wege), sondern wie wir ihm das Käckern auf das Sofa abgewöhnen können. Wenns auf dem Teppich passiert sagen wir ja nichts und machen es (mit Sagrotan) weg. Das Problem ist: die Couch / das Sofa...!
    Schade, dass die Fragen anscheinend nicht richtig wahrgenommen werden und voreilig geantwortet wird :wink:
    Er hat 2 Kauknochen (falls einer mal unters Sofa rutscht...) und einiges an Spielzeug. Daran dürfte es also nicht scheitern.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mich nicht so in der Luft zerreißen würdet - so kommt es leider an :wink:
    Vielen Dank und liebe Grüße
    knelli


  • Hallo? Bitte lese richtig ich bin nicht die einzige die hier jetzt schon tipps gegeben hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!