Hund käckert ständig aufs Sofa
-
knelli -
14. März 2007 um 15:54 -
Geschlossen
-
-
DAS BABY KANN NICHT 6H AM STÜCK SEIN GESCHÄFT ZURÜCKHALTEN! ist damit deine frage beantwortet? sorry, aber direkter kann man es nicht sagen.
auch seine zerstörungswut ist ein zeichen dafür, dß er das lange allein sein nicht verkraftet!und ich weiß, was ein klaps ist... auch ein kläpschen ist zuviel und unangebracht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nochmal in aller Deutlicheit zum Mitschreiben:
Ursache: Dein Hund hat Angst! Ihm ist langweilig!
Lösung: Ein vernünftiges Trennungsansttrainig und ein Hundesitter! -
@ agi-maus:
Sorry - vielen Dank dafür! Leider haben die Vorwürfe mehr Platz eingenommen, so dass ich mich erstmal rechtfertigen musste / wollte...
-
Zitat
@ agi-maus:
Sorry - vielen Dank dafür! Leider haben die Vorwürfe mehr Platz eingenommen, so dass ich mich erstmal rechtfertigen musste / wollte...
Ich glaube keiner hier hat dir vorhaltungen gemacht sondern lediglich festgestellt was los ist :wink:
Und keiner verlangt von dir das du dich rechtfertigst, du sollst einsehen das der fehler bei Euch liegt und nicht darin das der zwei knochen zur verfügung hat. Er muss:
1.Ans allein lassen gewöhnt werden
2. Ausreichend auslauf vorher haben
und
3. Euer vollstes Vertrauen haben das hier aber scheinbar fehlt.
-
hmmm .... ich dachte jetzt aber auch, ich hätte da den einen oder anderen tipp geschrieben...nun denn.
aber mal eine gegenfrage:
knelli: WIE willst du einem hund etwas abgewähnen, was er nur tut, wenn keiner zu hause ist??? was sollen wir darauf antworten?
eine ferngesteuerte sprinkleranlage?IHR müsst bei ihm sein, um ihm etwas beizubringen. schließlich haste ja geschrieben, dass hund total lieb ist, wenn ihr da seid. ja, was möchtest du denn hören?
verstehe uns bitte nicht falsch: ja, mancher text liest sich hart.
anscheinend muss hier jeder neue durch *seufz (ich auch!)
aber mal butter bei die fisch: der hund ist zu jung (schon blasen- und darmtechnisch gesehen), um 6 stunden "durchzuhalten".
versucht das / die zimmer für ihn unzugänglich zu machen. falls das nicht geht: kartons oder ähnliches vor die couch, dass er da einfach nicht mehr hoch kommt. doch dann wird er sich wohl eine andere ecke suchen. und das wird er, denn er muss ja!
die beste lösung wäre wirklich, jemanden nach euerm hund gucken zu lassen.
gewähnt ihm aber zur sicherheit ein-für-alle-male die couch komplett ab. meine darf da auch nicht drauf! und sie tut es auch nicht, hat es nie anders gelernt. -
-
Ich bin zwar noch neu hier, aber muss schon mal meinen Senf dazugeben. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass so ein junger Hund nicht so lange alleine bleiben sollte. In meinen Augen ist das unverantwortlich. Der junge Hund hat überhaupt keine Möglichkeit sich zu lösen.
Meiner ist jetzt fünf Monate alt und bleibt höchstens Mal eine halbe Stunde bis Stunde alleine zu Hause. Das kannst du den Hund echt nicht antun. Und dann noch dafür bestrafen???? Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis. Sorry!!!! Dann sollte man sich keinen Hund anschaffen, wenn man das vorher nicht bedacht hat..... :nein: :shock:
LG Agnes
-
Zitat
es hackt hier NIEMAND auf berufstätige rum.
kann man sich als lotto-millionär mehr grips aneignen?? - nur DER ist hier gefragt. geld spielt hier NULL rolle.
die Verantwortung - die hier eher nicht zum vorschein kommt - bezieht sich nicht auf das alleinelassen, SONDERN auf das alter des hundes in dieser situation!
klar, jeder hund kann es lernen - er sollte aber auch gelegenheit dazu erhalten, es zu lernen!!!!und wenn ich die zeit nicht habe, dann bitte, sollte auch kein welpe ins haus geholt werden, sondern ein etwas älterer hund. oder MUSS es immer nur ein welpe sein (der dann, wenn er mal "nicht richtig funktioniert" geschimpft wird - im nachhinein!)
@jimmy:der hund ist doch erst 19 wochen alt - noch keine monate.
Es ging mir nicht um das Finanzielle, sondern die damit verbundene Möglichkeit den ganzen Tag zu Hause zu bleiben!
Hätte genauso gut arbeitslos schreiben können, wollte aber keinem zunahe treten, da die Wahrscheinlichkeit auf einen Arbeitslosen zu treffen ja wohl höher ist, als auf eine Lottomillionär!Gr Stefan
-
Ich möchte Hilden recht geben. Ein Hund versteht nur, dass er etwas falsch gemacht hat, wenn man ihn auf frischer Tat ertappt hat. Gina hat als Welpe viel in die Wohnung gemacht, bis ich 14 Tg. alle 2-3Std. mit ihr rausgegangen bin auch nachts um 24 Uhr.
Lösungsvorschlag zum käckern Überleg mal wann Du Deinen Hund fütterst. Vielleicht gibst Du ihm erst abends etwas.
Ganz allgemein: ein Hund sollte nicht länger als 4 Std allein sein. -
Zitat
Das kannst du den Hund echt nicht antun.
Ok davon mal abgesehen das es wirklich lange ist, so geht es teilweise wirklich nicht anders, ich denke es ist bei vielen so :wink:
Trotzdem sollte der hund vorher eine eingewöhnung genießen
-
Zitat
Vielleicht gibst Du ihm erst abends etwas.
Ganz allgemein: ein Hund sollte nicht länger als 4 Std allein sein.Ähm nem Welpen nur einmal am Tag füttern? Sorry, das halt ich mal für mehr als schlecht!
Und auch das mit den 4 Stunden! Ein Hund kann auch länger alleine bleiben, wenn er in der restlichen Zeit gut ausgelastet wird und da dann wirklich den benötigten Kontakt zu seinen Menschen hat. Nicht jeder kann den Hund mitnehmen oder sonstiges. Aber er muß sich dran gewöhnen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!