Hund käckert ständig aufs Sofa
-
knelli -
14. März 2007 um 15:54 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Im Endeffekt heißt es aber dann doch, Baby( bzw. Welpen) oder Job!
Das ist das was man vorher ünerlegen sollte.
ZitatEin Hundesitter kann ja dann nicht die Aufgaben des "Rudelführers" übernehmen, oder?
Warum sollte er das nicht können?
Schönen tag noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wäres evtl. möglich das Sofa für den Hund unzugänglich zu machen??
Wie groß ist der Kleine denn??Ne Bekannte von mir hat für Ihren Weste im Bad so ne Art "Katzentoilette" für Notfälle bereitgstellt und dem Hund beigebracht wenns mal dringend ist darauf gehen.
Hab selbst damit keine Erfahrungen.
-
Zitat
Ne Bekannte von mir hat für Ihren Weste im Bad so ne Art "Katzentoilette" für Notfälle bereitgstellt und dem Hund beigebracht wenns mal dringend ist darauf gehen.
Hab selbst damit keine Erfahrungen.
und wer bringt dem hund dann bei, es irgendwann nicht mehr zu tun?
außerdem: das riecht nicht unbedingt nach veilchen... -
Wenn Sie daheim war hat er sich immer gemeldet wenn er mal mußte, glaube da hatte Sie immer die Tür zu den Raum wo das Klo stand zu.
Und wegen des Geruchs heißst halt immer Sauberhalten.Wie gesagt hab damit keine Erfahrungen aber falls man sowie nicht anfangen sollte bitte die Idee gleich wieder verwerfen, lass mich da gerne Belehren.
-
tequilla,
es ist schwierig. klar, lieber ins katzenklo als aufs sofa....
nur: von mo - fr übern tag darf sich der hund in einer kiste entleeren. ab wochenende dann nicht mehr. hmmmm... ich weiss nicht. ich denke, dann muss der hund ja mehrmals lernen. ob das so praktisch ist? ich weiss es einfach nicht, kann es mir auch nicht wirklich vorstellen.
klar muss man diese kiste sauberhalten. doch wenn ein haufen (und dieser hund ist kein bonsai!) mal 2-4 stunden da rumliegt.... mahlzeit! da haste schon erstmal akute atemnot. war jedenfalls bei unserer und auch bei anderen....Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
ulliskaya
verstehe deine Bedenken, und es ist mit Sicherheit für den Hund nicht
einfach zu verstehen warum einmal Kiste und warum dann nicht da geb ich dir recht.Zur Atemnot man könnte das Haus/Wohnung ja mit Raumdüften oder Düftbäumen behängen würde vielleicht nen interessanten mix geben
-
warum muss es denn immer ein welpe sein???
ich wusste auch, das ich arbeiten gehe, mein mann auch und das wir ein schulpflichtiges kind haben ( 14 jahre )...
auch erwachsene hunde binden sich an einen neuen menschen, sie sind so dankbar. ich persönlich finde, das die hunde aus dem ausland besonders gut sozialisiert sind, sehr kinderfreundlich und genügsam sind. sie können meist auch alleine bleiben. ich habe mich dann noch zu einem zweithund entschieden, da meine beiden vormittags auch bis zu 6 std. alleine bleiben müssen, die andere woche arbeite ich nachmittags dann nur 4 stunden, aber in meiner "frühwoche" fühl ich mich meinen beiden gegenüber auch etwas mies...wobei bei uns alles bestens so klappt. beide halten aus, haben beschäftigung und wenn ich von der arbeit komme, gehen wir unsere große lieblingsrunde. seit snowy da ist, frisst dilara auch nicht mehr den teppich an *freu*
ich würde mir als berufstätiger mensch keinen welpen mehr anschaffen wollen, es sei denn, ich habe wirklich jemanden, der mich dabei unterstützt, wie zb gassirunden, erziehung usw. so das der welpe seine bedürfnisse auch bekommt.
ich würde euren hund zuerst einmal an das alleinebleiben gewöhnen, das ist zeitaufwändig und wird auch viel länger dauern, da ihr viele stunden außer haus seid. ansonsten einen hundesitter in anspruch nehmen, oder den welpen jemanden überlassen, der die zeit auch für ihn hat.
-
tequila
*lach - und da soll dann noch ein hund hin zum pullern?? dann braucht der hund die gasmaske zuerst!!
Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tanja:
zu spät. der hund ist schon da und job und schule schon voll im gang (so habe ich es jetzt jedenfalls gelesen und verstanden). da ist wohl nicht mehr die möglichkeit für deine vorschläge, die ja auch schon geschrieben wurden...Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
hi ulliskaya,
naja, mein letzter vorschlag wurde noch nicht angesprochen...den hund vielleicht besser jemanden zu überlassen, der auch die zeit hat...ist zwar die blödeste lösung, aber für das tier vielleicht auch die beste...einer leidet immer drunter...
-
Ich glaube, hier kommt nicht wirklich mehr was zum Thema, deshalb mache ich jetzt mal zu.
-closed-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!