Das beste Entwurmungsmittel
-
Gast54054 -
7. April 2016 um 22:02
-
-
bei den Würmern wirds auch so werden befürchte ich langsam aber doch.
Du scheinst wirklich selektiv zu lesen, dass das schon längst so ist, weil seit ca. 20 Jahren keine neuen Wirkstoffgruppen auf den Markt kamen, habe ich längst geschrieben

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das beste Entwurmungsmittel*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und ich habe schon lange genug Tiere um mitzuerleben, das nebenwirkungsfreie Medikamente, plötzlich doch Nebenwirkungen hatten und von Markt genommen wurden...
Und die geschichte mit dem Pferd ist so passiert, genau so. Nur das ich das Ende nicht weis, da die Besitzerin, aus gegebenen Anlaß, nicht mehr auf Kursen erschien...
Jemand hat mal die geschätzten Todesfälle aufgrund von Medikamentengaben beim Menschen gepostet. Es wäre ein Wunder wenn es das gleiche, nicht auch beim Tier gäbe, mit dem Unterschied, das Menschen Ihre Befindlichkeiten Verbal äußern können, beim Tier kann man nur aus seinem Verhalten Rückschlüsse ziehen.
-
just2dun
ich gebe dir absolut recht.
Wir scheinen hier viele Wissenschaftler und Ärzte zu haben die echt alles wissen. -
Zumindest das Droncit hat Nils immer bestens vertragen. Nichtmal ansatzweise waren seine Verdauung oder sein Appetit (Nils frisst nämlich nichts, nichtmal Käse, wenn es ihm schlecht geht, das ist ein guter Indikator für sein Wohlbefinden) beeinträchtigt.
Anders sah das bei beinahe allen Spot-Ons gegen Zecken, Flöhe usw aus.
Ob reine Chemie, oder solche Bio-Natur-Öko-Dinger...
Besonders nach der Gabe von frontline ging es ihm sehr schlecht.
Nils bekommt daher kein Antiparasitikum mehr. Eine Zecke birgt da die geringere Gefahr, in seinem Fall.
Auch nach einem halben Jahr ohne Parasitenschutz gabs keine einzige Zecke.
Einmal gabs ein paar Flöhe, das Anti-Parasit-Shampoo hat das Problem aber schnell beseitigt.
Wir geben Schwarzkümmelöl. Vielleicht hilft es, vielleicht auch nicht.Bzgl. Würmer wird es hier nun jedes halbe Jahr Milbemax (sofern er es vertragen wird) und unterstützend Kokosflocken geben.
Ich denke, das ist ein guter Mittelweg. -
Nachdem Benni nie Probleme hatte und nie sichtbare Würmer hatte (trotz Kotfressen...bäks) hatte ich nie entwurmt. Und letztes Jahr hatte er dann Lungenwürmer. Wochenlang Probleme, Husten, Untersuchungen. Ich habe schlussendlich mit der Endoskopie locker 400 Euro und mehr beim Tierarzt gelassen. Und dann waren es kack Lungenwürmer. Es gab Milbemax und nach 4 Wochen noch einmal. Und ich habe das Zeug jetzt hier und wenn Benni mal 2 Wochen am Stück ein wenig hustet gibt es die. Damals war sein Immunsystem durch die Würmer völlig im Eimer und nach einmaliger Gabe ging es ihm sofort besser. Und wenn es bei einem so kaputten Immunsystem so gut hilft, schadet es sicher nicht, wenn Benni dann mal tatsächlich erkältet ist und er zusätzlich eine Entwurmung bekommt. Meine Meinung.
Ich hinterfrage natürlich dies und das, aber ich habe mir abgewöhnt, alles bis ins Detail auseinanderzupflücken. Das ist nervenschonender.

-
-
Als Beispiel: Schwarzkümmelöl wirkt prima gegen Zecken. Ja, es funktioniert tatsächlich. Darf man aber nur tropfenweise geben, da relativ stark lebertoxisch. Hat sich nach dem ersten Hype recht schnell heraus kristallisiert...
Ja bei Katzen .... weil Ihnen ein Enzym fehlt um das Oel schnell genug abzubauen,
bei Hunden oder Menschen sieht das ganz anders aus denn die haben das Enzym und bauen das Oel normal ab.
Was allerdings nichts daran ändert das man es nicht übertreiben soll bei der Dosierung. -
Der Parasit verhungert förmlich und stirbt ab und wird mit dem Kot ausgeschieden.Lass das mal keinen Datenschützer hören

-
Lass das mal keinen Datenschützer hören

Was schreib ich für Blödsinn ... Tierschützer meine ich natürlich.
-
Stimmt so und so nicht: verliert der Wurm seine Möglichkeit, sein Schutzschild aufrecht zu erhalten wird er schlicht und einfach verdaut.
Höre ich oft nach Entwurmung nach pos. Kotprobe: "I hob da goa koan Wurrm g´seng!".... Kunststück!Nur bei sehr starkem Befall z.B. bei Spulwurmbefall bei Welpen sieht man sie mal.
-
Stimmt so und so nicht: verliert der Wurm seine Möglichkeit, sein Schutzschild aufrecht zu erhalten wird er schlicht und einfach verdaut.
Höre ich oft nach Entwurmung nach pos. Kotprobe: "I hob da goa koan Wurrm g´seng!".... Kunststück!Nur bei sehr starkem Befall z.B. bei Spulwurmbefall bei Welpen sieht man sie mal.
Meinen letzten Dackel hatte ich aufgrund seiner chron. Gastritis längere Zeit nicht entwurmt, weil wir dachten, er hätte Probleme mit Wurmkuren, was aber nicht so war und dann hatte er plötzlich "Reiskörner" an den Hosen hängen. Ich denke, dass er da schon ziemlich verwurmt war, wenn die Bandwurmglieder schon sehr sichtbar mit ausgeschieden wurden.
Nach der anschließenden Wurmkur war der Kot übersäht mit Würmern und sie kamen GsD alle heraus. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!