Gewicht halten bei Sport

• Hallo alle zusammen :)

Mein Problem ist folgendes : Barney (Bernersennen - Leonberger ) braucht generell schon viel Futter, um seine 40 kg zu halten. Eigentlich könnte er gerne mehr wiegen ... aber dafür braucht er etwa zwei Kilo trofu am tag ...

Unsere Hunde kriegen getrocknete Rinderkopfhaut, alles was bei Tisch übrig bleibt, plus Leckerli. Ab und zu Frischfleisch oder nassfutter , zu ihrer normalen Menge Trofu.

Bei malu etwa 200 , bei barney eher 800g.

Nun ist es so, dass ich gerne mit den beiden Fahrrad fahre oder an den Baggersee gehe, barney schwimmt dann auch viel.

Die Kalorien brauchter aber zzurück.

Heute gibt es dann zusätzlich Kartoffel Möhren Brot Brei mit Schmalz.

Vorzwei tTagen gab es MöhreneErbsen Kartoffeln und nassfutter. .

Hat hier nochjjemand einen Hund, der ihm die Haare vom Kopf frisst? Was macht ihr, damit sie nicht noch schlanker werden?

• Ich würde sagen, stell auf energiereiches Trockenfutter um.

Wenn ich von meinem Hund spreche, der würde von Futter XY 2 x tgl 120g benötigen, füttere ich das jetzige Futter reichen 2 x tgl. 70g.

• Ich würde auch versuchen vielleicht das Trockenfutter auf ein Energiereicheres Produkt umzustellen, dann hast du mehr Kalorien in der selben Menge und brauchst nicht Mengenmäßig nach oben gehen.

• Bosch adult fFisch und Kartoffeln bekommen die beiden.
    Markus Mühle wurde von Malu bemäkelt.

• Unsere Hunde kriegen getrocknete Rinderkopfhaut, alles was bei Tisch übrig bleibt, plus Leckerli. Ab und zu Frischfleisch oder nassfutter , zu ihrer normalen Menge Trofu.

So in etwa ist das hier auch.
    Obst landet außerdem noch recht umfangreich in Fin. Und beide Collies stauben bei meinem Mann Käse ab.

Alles was ich an Futter oder Leckerlies kaufe, wähle ich nach: was hat mehr Kalorien ;) und wird trotzdem vertragen. Im Moment gibts Wildborn Active Peak und so in der Art wähle ich immer bei den Futtersorten.

Trotzdem ist und bleibt Fin ein Hungerhaken. Ich hatte tatsächlich mal kurz überlegt, ob ich seine "Kilometerleistung" reduziere, damit der mal auf ein anständiges Gewicht kommt. Das hab ich dann aber als absurd abgetan.
    Er ist fit und leistungsfähig mit dem niedrigen Gewicht. Und zum Glück sieht man es bei seinem Fell nicht, keiner schickt mir das Vet-Amt.

• Schau mal nach einem Futter mit höherem Fettgehalt, evtl. so um die 15%, das ist dann energiereicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!