Gewicht halten bei Sport
-
Gast84769 -
7. April 2016 um 11:10
-
-
Bei uns gibt's High Energy Futter und - falls noetig - noch Schmalz und/oder extra KH.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewicht halten bei Sport*
Dort wird jeder fündig!-
-
würde auch auf High energy umsteigen. Mehr Kolenhydrate würde ich bei TF nicht noch geben. Fette sind wichtig. Mascarpone, Schlagsahne, Butter, Schmalz, ...
-
Ich denke ja ehrlich, dass es auch nur an zu wenig Kalorien liegt...Z.B. In Erbsen, Möhren, Kartoffeln und Nassfutter ist doch nicht so viel drin. Man muss davon dann schon recht große Mengen füttern. Da verschätzt man sich leicht.
Bei uns ist es umgedreht, meine legen schnell zu ich gucke immer, dass wir was mit einem niedrigeren Energiegehalt finden
-
würde auch auf High energy umsteigen. Mehr Kolenhydrate würde ich bei TF nicht noch geben. Fette sind wichtig. Mascarpone, Schlagsahne, Butter, Schmalz, ...
Wenn es der Hund verträgt. Meine bekommen davon Durchfall ohne Ende. KH kann ich ohne Probleme geben.
-
Beide vertragen keine Milchprodukte.
Werde mal mit Mama reden, das wir dann ein anderes Bosch kaufen oder noch mal eine ganz andere Futtersorte.
Bin da nicht drauf gekommen, das Futter könnte vielleicht generell zu wenig kalorien bieten. Komme mir gerade echt blöd vor ...

Als wir ihn übernommenen haben, hatte er 36 kg ... bin bis heute froh über sein Fell ... niemand hätte mir geglaubt, das wir ihn füttern.
-
-
Warum wollt Ihr an Bosch hängen bleiben?
Josera wäre qualitativ eine gute Alternative.
-
Nicht unbedingt. Aaaaber Malu ist eine Makeltante. Wenn sie es nicht frisst ....
Josera. Ok.
-
Juri hat nur das Active von Bosch vertragen. Die aktuellen Hunde bekommen meist das von Josera oder (wie momentan) MarkusMuehle und davon einfach ein bissel mehr am Tag.
Im Winter wird aufgestockt, gerade Pan braucht das.
-
Hat hier nochjjemand einen Hund, der ihm die Haare vom Kopf frisst? Was macht ihr, damit sie nicht noch schlanker werden?
Fett ist wichtig. Aber nicht einseitig mehr Fett, sondern dann auch mehr Eiweiß.
-
Hi,
wenn der Hund das bisherige Futter gut verträgt und du nicht wechseln möchtest, streck das Futter mit Reis und Butter, sprich Kohlenhydrate und Fett.
Rechne mal die Kcal aus, die der Hund jetzt bekommt.200g Reis und 50 g Butter( ca. 350 kcal) gehen da pro Tag immer. Fett ist ein leckerer Geschmacksträger, das wird der Hund gerne auffressen.
Und dann bist Du schon weiter. Mehr geht dann immer. Schau bloss dass der Hund nicht zuviel Energie aus Eiweissen ziehen muss. Das gibt manchmal Probleme.LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!