Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Ich glaube du meintest "keine schlechte Idee".
Haferflocken mit Lachsöl/ Gänseschmalz wird hier auch gern gefressen und schlägt gut an.
Kartoffeln verträgt er zwar, aber irgendwie gewinnt er aus ihnen weniger Energie.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
danke für eure Antworten!
Fischöl frisst sie (wohl als einziges Lebensmittel) nicht. sobald ich Fischöl wo drauf kippe wird das stehen gelassen.
Aber Gänseschmalz mit Haferflocken und Möhren als Kekse klingt sehr gut, dann kann ich ihr als Betthupferl einen Keks geben. bekommt man das ganz normal im Supermarkt?
Sie bekommt eigentlich eher fettes Fleisch - das Huhn ist nur wegen der Knochen (Rinderknochen bekommt sie bei bestem Willen nicht gefressen). Sonst Rindfleisch Stückig, Kopffleisch gewolft, Leber, Nieren, usw. vom Rind. Fisch gewolft - sollte ja auch fett sein.bei Hecci mache ich mir keine Sorgen, der hat genug Reserven, aber Ziva ist so klein, da braucht es nur einen Infekt und alle Reserven sind weg. vor Allem jetzt im Winter habe ich Bauchweh dabei sie so "dünn" zu halten.
-
Gänseschmalz gibt's ganz normal im Supermarkt zu kaufen, ja.
Vielleicht nicht in jedem, aber in den größeren auf jeden Fall -
Ich finde Ziva sieht gut aus. Allerdings ist sie ein sehr kleiner Hund und deshalb würde ich ihr etwas drauffüttern.
Der Zwergpinscher einer Freundin hat jetzt im Winter auch deutlich mehr drauf, damit er nicht gar so friert und nicht so schnell auskühlt. Das funktioniert recht gut. Im Sommer kanns ja wieder runter. -
@Avocado: Ich finde beide sehr schlank. Ziva würde ich definitiv ein WENIG "mästen", bei Hector frag ich mich, ob die Flanken auch eingefallen aussehen, wenn er gerade steht. Wenn ja, würde ich auch da ein bisserl auffüttern.
-
-
Ziva bereitet mir wie gesagt wirklich auch Gedanken. Sie hat jetzt als Betthupferl 1 große Kartoffel mit Sahne bekommen. scheint ihr sehr geschmeckt zu haben :)
morgen ziehe ich los und suche Schmalz und dann wird gebacken.Hecci war nur als Beispiel gepostet was Genetik alles ausmachen kann. ihn finde ich nicht zu dünn. mir wurde schon von vielen empfohlen ihn gerade wegen der Gelenke nicht schwerer werden zu lassen. er hat die letzten Wochen abgenommen weil wir eine Ausschlussdiät machen müssen. aber sonst ist er richtig gut bemuskelt, ich spüre keine Knochen, garnix.
-
@Avocado
Ich würde Ziva jetzt wo es kalt ist einfach immer in einen Mantel oder Pulli stecken. Dann muss sie keine Energie ins Warmhalten stecken.
Frodo ist ja auch eher an der Grenze zu "okay". Dem müsste ich auf Dauer viel mehr füttern (was er ohnehin nicht fressen würde), wenn er draußen nichts anhätte. -
So ich hab endlich auch mal Fotos, worauf man Shulas Figur einigermaßen erkennen kann. Ich finde sie persönlich zu dünn, aber alle um mich herum finden sie "schön schlank"
Aber ich finde Hunde irgendwie schnell zu dünn und will sie immer mehr füttern ^^' Ziva finde ich daher auch etwas zu dünn, Hecci perfekt
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Man sieht irgendwie noch bisschen die Rippen und wenn sie so intesiv schnüffelt sieht man sie ganz dollExterner Inhalt c5.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Into the Wild by Anny Huang, on Flickr -
Ich persönlich finde sie gut so, sie ist jetzt nicht ZU dünn.
Weniger dürfte es aber m.M.n. nicht mehr werden -
Gut zu Wissen
Ich glaube ich bin auch meistens etwas überbesorgt, weil sie noch ein wenig dünner war als sie hierher gekommen ist :/ Ich erhöhe auch ständig ihre Futterration, aber sie nimmt nur sehr langsam zu - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!