Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Ja, es gibt Leute, die ihren Hund Unmengen an Protein ohne bedarfsgerechte Mengen an Energielieferanten füttern, es gibt auch solche, die ihren Hunden ausschließlich Fleisch geben, nur mit Wallnüssen füttern oder anderweitig in schlimmste Mangelzustände bringen.

Das in irgendeiner Weise mit schlanken Hunden in Verbindung zu bringen ergibt für mich keinerlei Sinn. Und wer hier seinen Hund einstellt, wird sich in der Regel genug Gedanken um eine einigermaßen bedarfsgerechte Fütterung machen. Ansonsten würde er wohl schnell von den hiesigen Usern auf die Futterprobleme aufmerksam gemacht werden.

Welcher von den angbelich sich im Schlankheitswahn befindenden Usern füttert denn nun konkret gesundheitsschädigend falsch?

• Nun fühle ich mich einfach mal nicht angesprochen, weil ich das Thema nicht aufgeworfen habe. Jemand hatte das aufgrund von Futter-Ausführungen angesprochen.

Nehmt doch nicht so oft alles direkt persönlich. Der (Unter-)Ton wird hier zunehmend rauer im Forum, was mir persönlich gar nicht gefällt. Davon ab: Klar kann man eine andere Aufteilung wählen - ich hab nichts anderes behauptet. Wenn man deutlich anders füttert, kann man das in diesem Kontext ja auch sagen. Dann gäbe es nicht so ein rumgeeiere, zumal ich ja auch ursprünglich gar niemanden angesprochen habe.

• ich stelle mal Ziva hier rein. Hab im Bekanntenkreis gefragt, da hiess es sie ist zwar dünn aber nicht zu dünn.
    Was meint ihr? ich hadere wirklich ob ich drauf füttern soll. beim Streicheln spüre ich die Höcker an der WS.
    ich spare bei ihr NICHT mit Futter. habe sie vor 2Wochen auf BARF umgestellt, sie bekommt 4% - Fleischsorten: Rind, Huhn, Fisch, dazu Gemüse, Früchte, dazu Öl (Leinöl und Mariendistel).
    ausser der BARF Mahlzeit bekommt sie von mir Nudeln, Kartoffeln, Kauzeug, Leckerlies, Joghurt, Quark, usw. - ohne Begrenzung. meist vor dem Schlafen gehen etwas (da sie zu Nüchternkotzen neigt) und so beim Gassi oder beim Tricksen.

ich überlege auch noch zur BARF Mahlzeit Fett und Haferflocken dazu zu füttern.
    Würde aber gerne wissen ob ich als einzige sie als zu dürr empfinde?

Achso, 2,5Jahre, kastriert und ca 3,5kg. Keinerlei Sport ausser 3x am Tag normales Gassi.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• mir graut halt davor dass sie mal einen Magen-Darm Virus erwischt oder so. sie war in ihrer Welpenzeit einige Male wegen Magen-Darm am Tropf.
    sie bekommt viel Futter, ist auch selber irgendwie dauernd hungrig. nur scheint sie kaum was zu verwerten.

und weil wir es paar Seiten vorher hatten zwecks Veranlagung. Hecci fährt seit einem Monat Sparprogramm, max. 1Stunde Gassi am Tag, meist sogar nur 40min, an der Leine, kein Sport, garnix. und aktuelle Figur ist diese:

ich bin ein ganz kleines bisschen neidisch...

• Das mit Fett und Haferflocken ist eine Schlechte Idee. Um bei Snoopy was drauf zu kriegen gab es Reisflocken und immer extra fettes Fleisch Rinderkopfhaut und Co. irgendwann kam ging dann das Gewicht nach oben! Sehr gerne habe ich ihn auch aus Haferflocken mit Möhren und Gänseschmalz Kekse gebacken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!