Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Huhu ihr Lieben!
Ori ist jetzt ziemlich genau 14 Wochen alt, hat 40 cm Schulterhöhe und 9 kg. Er ist ein Aussie, Papa ist ein Mini, Mama ein (kleiner) Standard.
Ich bin etwas unsicher, was die Futtermenge angeht, eben weil man nicht weiß, wohin die Reise mit ihm vom Gewicht her geht. Da er wohl doch kein ganz kleiner Vertreter werden wird und seinen Papa quasi schon eingeholt hat, möchte ich ihn eher auf der schlanken Seite großwerden lassen.
Ist er so zu schlank oder genau richtig? Bitte einmal um eine Bewertung so gut es eben übers Internet geht. Beim letzten TA-Besuch vor 3 Wochen hieß es, er wäre in Ordnung so, allerdings hat er seitdem kaum zugenommen und ist nur in der Höhe gewachsen, ist also eher etwas schlanker geworden.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Langhaarhunde sind per Foto immer schwierig zu beurteilen. Rein von den Fotos her würde ich sagen, dass sein Gewicht ok ist.
Besser beurteilt man aber per anfassen: leg deine flache Hand seitlich auf den Brustkorb: kannst du die Rippen spüren? Dann ist der Hund schonmal nicht zu dick. Staken die Rippen raus? rutschen die Finger zwischen die Rippen? Dann ist der Hund zu dünn.
-
Ich hab letztens Mal durch Bilder gescrollt und ich finde dass Cali sich nach der 3. Läufigkeit im Sommer sehr verändert hat. Sie ist in allem breiter geworden - Hüfte, Schultern, Brust und… vlt bekommt sie endlich mal paar Mukki’s 😅
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hi,
ich find Cali gut so, sie hat nunmehr auch etwas mehr Ausstrahlung finde ich..
LG
Mikkki
-
Da er wohl doch kein ganz kleiner Vertreter werden wird und seinen Papa quasi schon eingeholt hat, möchte ich ihn eher auf der schlanken Seite großwerden lassen.
Wiso das denn? Das er ev. weniger wächst?
-
-
Da er wohl doch kein ganz kleiner Vertreter werden wird und seinen Papa quasi schon eingeholt hat, möchte ich ihn eher auf der schlanken Seite großwerden lassen.
weil man bei größeren Hunden mehr aufs Gewicht achten sollte vielleicht. Ich seh da nix verwerfliches, den Hund schlank zu halten.
-
Welpen/Junghunde schlank zu halten ist besser für den Bewegungsapparat sowie das gesamte Bindegewebe (inkl. Knochen). Bei Hündinnen ist zudem bekannt, dass Übergewicht später das Risiko für Mammatumore erhöht - ob das auch für andre Tumore/Rüden gilt, ist mir grad nicht bekannt.
Die Endgröße kann man mit der Fütterung nur sehr bedingt beeinflussen - damit ein Hund kleiner bleibt, als er eigentlich würde, müsste man ihn bis zum Abschluss des Wachstums deutlich untergewichtig halten.
-
Welpen/Junghunde schlank zu halten ist besser für den Bewegungsapparat sowie das gesamte Bindegewebe (inkl. Knochen). Bei Hündinnen ist zudem bekannt, dass Übergewicht später das Risiko für Mammatumore erhöht - ob das auch für andre Tumore/Rüden gilt, ist mir grad nicht bekannt.
Genau deshalb.
-
Hi,
ich hätte auch gern eure Meinung 😊 Leo war eindeutig zu dick mit 7,2 kg, nun hat er 6,5. Hier Fotos nach der Dusche, da man sonst bei dem Wuschelfell nichts erkennen kann.
Muss da noch was runter meint ihr? Ich glaube fast ja, aber eventuell bin ich ja auf dem falschen Dampfer 😊
-
Sowas kann man bei Hunden mit Fell sehr schlecht von Bildern beurteilen. Kannst du die Rippen spüren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!