Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Über den Rippen ist noch etwas Speck aber ich kann sie wieder fühlen ☺️ also nicht so, dass ich nur Rippe in der Hand habe, wenn Du weisst, wie ich es meine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich finde, dass man die Rippen schon fühlen sollte und das klingt bei euch ja gut. Also solange du die Rippen gut, ohne zu suchen fühlst find ichs ok
-
Wenn man die flache Hand ohne Druck auf die Rippen legt, sollte man sich fühlen. Solange man Druck aufbringen muss, ist der Hund noch (ein bisschen) zu dick.
Wobei das je nach Fellmenge so auch schlecht zu fühlen ist.
-
Wenn man die flache Hand ohne Druck auf die Rippen legt, sollte man sich fühlen. Solange man Druck aufbringen muss, ist der Hund noch (ein bisschen) zu dick.
Wobei das je nach Fellmenge so auch schlecht zu fühlen ist.
Bei einem Hund mit mehr Fell funktioniert das so nicht. Aber sie sollten schon fühlbar sein wenn du mit der flachen Hand ohne grossen Druck über die Rippen fährst. Wenn man die Hand nur drauflegt fühlt man bei einem langhaar Hund nichts ausser Fell:)
-
Aber sie sollten schon fühlbar sein wenn du mit der flachen Hand ohne grossen Druck über die Rippen fährst.
Danke für den Tipp, ich teste nachher mal, wenn der junge Mann nicht mehr nass ist 😁
-
-
Hi,
ich hätte auch gern eure Meinung 😊 Leo war eindeutig zu dick mit 7,2 kg, nun hat er 6,5. Hier Fotos nach der Dusche, da man sonst bei dem Wuschelfell nichts erkennen kann.
Muss da noch was runter meint ihr? Ich glaube fast ja, aber eventuell bin ich ja auf dem falschen Dampfer 😊
Frag mal deinen Tierarzt, ob er das Modell von RoyalCanin mit dem Kunstfell und den Rippen hat.
Bei meinem Tierarzt steht das für die Tierhalter im Wartezimmer. Zwischen Rippen spüren und Rippen spüren ist es oft noch ein großer Unterschied.
Ich fand das haptisch unglaublich gut gemacht. So konnte man es mal wirklich fühlen, ohne immer nur nach Beschreibungen oder Bildern zu gehen.
-
Frag mal deinen Tierarzt, ob er das Modell von RoyalCanin mit dem Kunstfell und den Rippen hat.
Bei meinem Tierarzt steht das für die Tierhalter im Wartezimmer. Zwischen Rippen spüren und Rippen spüren ist es oft noch ein großer Unterschied.
Ich fand das haptisch unglaublich gut gemacht. So konnte man es mal wirklich fühlen, ohne immer nur nach Beschreibungen oder Bildern zu gehen
Vielen Dank für den Rat, das ist eine super Idee. 😊
-
Ich hätte gern mal eure Meinung zum Dinotier.
48 cm Schulterhöhe, aktuell 15,4 kg. 3-4x wöchentlich Hundesport in Form von Unterordnung und Mantrailing, dazu normale Gassirunden. Rippen sind sehr gut tastbar, mir ist er fast ein biiiisschen zu schlank.
Sieht man bei der Bauchlinie nur irgendwie nicht so wirklich...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hätte gern mal eure Meinung zum Dinotier.
48 cm Schulterhöhe, aktuell 15,4 kg. 3-4x wöchentlich Hundesport in Form von Unterordnung und Mantrailing, dazu normale Gassirunden. Rippen sind sehr gut tastbar, mir ist er fast ein biiiisschen zu schlank.
Sieht man bei der Bauchlinie nur irgendwie nicht so wirklich...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei mir würde er ein paar Gramm mehr haben.
Mir ist er von oben etwas zu schlank.
-
Find ihn perfekt so
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!