Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Ist er (früh)kastriert?

Ich finde er sieht einfach insgesamt wenig muskulös und "weich" aus.

Ob zu dünn oder zu dick würde ich in dem Fall wirklich eher über Anfassen beurteilen. Das Fell kann hier echt täuschen.

• Ist er (früh)kastriert?

Ich finde er sieht einfach insgesamt wenig muskulös und "weich" aus.

Ob zu dünn oder zu dick würde ich in dem Fall wirklich eher über Anfassen beurteilen. Das Fell kann hier echt täuschen.

Kastriert mit 16 Monaten etwa.

Wenn er nass ist, sieht man das in der Tat besser. Ich müsste Strandfotos haben. Er ist eher ein Marathontyp von der Bemuskelung her. War er schon immer. Er läuft problemlos 30 Minuten im vollen Galopp oder 2 Stunden im Trab mit. Mehr hab ich nicht ausprobiert, aber konditionell hat er keine Grenzen. Wobei er auch nicht zunimmt, wenn er mal ne Woche nicht viel tut. Dann frisst er halt weniger.

• Naja aber wenn er soweit fit und gesund ist warum sich Stress machen ?

Ich find auch er wirkt weich und unbemuskelt, hängt ja grade bei solchen Rassen gern mit ner kastra zusammen.

• Dann lag ich nicht so daneben. Ich finde er hat einen typischen "Kastratenlook".

Und Pudel sind ja eh nicht so muskulös, sondern eher drahtige Typen.

Ich meine damit auch nicht, dass er keine Ausdauer hat oder er ein Trainingsdefizit hat. Aber das äußere Erscheinungsbild ist einfach etwas ... hm, "weicher".

Durch das weichere Bindegewebe wirkt er vermutlich irgendwie auch fülliger als er ist. Deswegen denke ich auch, den beurteilt man besser direkt mit Anfassen! :)

• Hier kristallisiert sich immer mehr heraus...von oben gesehen und trocken ist Ada eine dicke, flauschige Tonne, von der Seite her gar nicht

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hier kristallisiert sich immer mehr heraus...von oben gesehen und trocken ist Ada eine dicke, flauschige Tonne, von der Seite her gar nicht

Wahnsinn... auf dem ersten Foto hätte ich geraten zu füttern, auf dem zweiten hätte ich vom Füttern abgeraten.

• Wahnsinn, was für ein Unterschied!

Ich hab jetzt noch mal ein paar Mal genauer getastet und da ist wirklich nix auf den Rippen. Unterm Fell bekommt man die Finger zwischen die Rippen.

Unser Hund ist halt leider allergisch gegen fast alle Fleischsorten. Er bekommt ein Futter auf Fischbasis. Ich muss evtl. doch wieder barfen. Damit war er ein bisserl mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!