Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Ich würde in dem Fall das Josera light & vital empfehlen. Davon gab's schon ne ordentliche Menge im Napf und das Gewicht ging ratzfatz runter, ohne dass der Hund hungern musste. Dazu erhält es die Muskeln ziemlich gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Menschen neigen zu HauruckDiäten, schnell abnehmen egal wie. Leider wird selten auf die Nährstoffe geachtet oder ein Ernährungsberater zu gesundem Gewichtsverlust konsultiert und daher kann es dann auch gefährlich werden bei stark einseitigen Diäten.
Was entsprechend krank machen kann!
Ich glaube nicht, dass man das mit einer kontrollierten Abnahme mit einem gut ausgewogenen Futter beim Hund gleichsetzen kann!
Der bekommt trotz weniger Kalorien alles was er bzw sein Körper braucht
und daher wird das nur wenig Stress für den Körper werden.
-
Mikkki Ach Gott, das tut mir leid :/
Vor dem Hintergrund kann ich deine Haltung völlig verstehen...
Masha wird hier auch keine Hauruck-Diät machen. Ich hab hier jetzt Olewomöhren stehen, die bekommt sie mit unters Futter gemischt. Aktuell frisst sie noch bei dem Pedigree (ja, nicht das beste Futter...), das wir geschenkt bekommen haben, mit - sobald das leer ist, wirds wohl das Josera Light & Vital werden.
Wir sind ja auch mehr oder weniger in tierärztlicher Betreuung. Wenn irgendwas komisch ist, steh ich mit ihr bei unserem Tierarzt und lass ihre Werte checken
Ich muss fürs Wiegen ja sowieso regelmäßig zu unserem TA, auf meine Personenwaage passt sie ja nicht drauf.
Und durch ihr aktuelles Programm bekommt sie ja auch erstmal nur gemäßigte Bewegung, um ihren Körper eben nicht zu stark zu belasten. Nach einer 2 km-Runde, die die fast 13-jährige Bonny lockerflockig wegsteckt, ist sie so k.o., dass sie danach stundenlang wie ein Stein pennt. Da wird nur der Kopf gehoben, wenn ich an den Kühlschrank gehe
Das zeigt mir ja schon, dass größere Runden momentan eher kontraproduktiv wären. Deshalb gehen wir die 2 km-Mittagsrunde auch nur alle zwei Tage, damit sie sich zwischendrin erholen kann.
-
Karpatenköter meine Hunde lieben das Hills Metabolic total.Vielleicht ist das ja was für die Maus.
-
Mir wird das auch bevorstehen... Mein Kleiner hat Idealfigur, seine Schwester, die nachkommen soll, hat einen Body Score von mindestens 8, eher 9. Also wirklich "das Fett weiß nicht mehr wo es hin soll und bildet komische Knubbel"
-
-
Arion Light ist auch super. Bekommt meine Hündin und darf davon das erste mal seit langem mal mehr als eine Tasse fressen
-
Karpatenköter meine Hunde lieben das Hills Metabolic total.Vielleicht ist das ja was für die Maus.
Da bin ich auch am überlegen.. Hast du das mit mini Kroketten oder das normal große? :)
-
Da bin ich auch am überlegen.. Hast du das mit mini Kroketten oder das normal große? :)
Das mit Mini-Kroketten. Die sind wirklich winzig, nehme das gerne zum Clickern. Und das Dofu finden sie auch ok.
-
Das mit Mini-Kroketten. Die sind wirklich winzig, nehme das gerne zum Clickern. Und das Dofu finden sie auch ok.
Würde das auch gerne mal ausprobieren für Felix. Mir macht nur das viele Getreide da drin etwas Gedanken...
-
Warum macht dir Getreide Gedanken? Und welche Gedanken?
@Abnehmen - ich hatte ja mit Theo einen Hund mit massivstem Übergewicht, als ich ihn übernommen habe. Wer sich nicht erinnert - in meinem Fotothread zu Anfang sind seine Anfänge.
Der Hund hatte knapp 10 Kilo zu viel drauf.
Ich würde nur die ersten 3-4 Kilo "schnell" machen und danach gemütlich abnehmen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!