Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Ich denke 1 Kilo kann ruhig noch runter, dann würde ich mal weiter sehen wie es dann ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aussehen kann täuschen, aber wenn du sagst, dass man die Rippen immer noch nicht fühlt und falls das Fell nicht sehr aufträgt, wäre sie mir immernoch deutlich zu dick
Das denke ich auch. Wenn es denn wirklich so wäre könnten da noch einige Kilos runter.
Aber du kannst ja Schritt für Schritt weiter runter gehen und schauen wenn du die Rippen spürst
-
Wenn man die Rippen noch nicht spürt, ist noch zu viel drauf. Ich würd es machen wie Manus Hundewelt schon vorgeschlagen hat. Schritt für Schritt weiter runter bis die Figur stimmt. Ihr scheint ja generell auf einem guten Weg zu sein, denke es ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit bis dass Gewicht wirklich stimmt.
-
Was haben die vorher mit ihr gemacht?
Nichts
Sie hat nachdem man sie eingefangen hat etwa 2 Jahre in einem Shelter gelebt. Ohne Auslauf, aber mit reichlich gespendetem Futter..
Das ist sie mit einem ihrer dortigen Zellenkumpanen, auch "leicht füllig":Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das erste und das aktuellste Foto von ihr bei uns (der Hals!):
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wow, da habt ihr ja schon einiges geschafft.
Ich würde weiter machen bis man die Rippen spürt.
Auf Taille und die Bauchlinie würde ich mich in diesem Fall bei der Beurteilung nicht stützen, sie hat sicher noch lose Haut die sie dicker aussehen lässt als sie ist.
-
-
Auf Taille und die Bauchlinie würde ich mich in diesem Fall bei der Beurteilung nicht stützen, sie hat sicher noch lose Haut die sie dicker aussehen lässt als sie ist.
Danke! Dann achte ich da nicht mehr so drauf. Da sie vor allem je nach Liegeposition noch recht dick aussieht, hatte ich auch schon überlegt, ob das nicht vor allem an überschüssiger Haut liegt. Bildet die sich wohl noch weiter oder gar ganz zurück?
-
Kompliment für das, was ihr schon geschafft habt!!
Vielen fällt es irre schwer, den Hund nicht zu verwöhnen, nicht das Leckerchen zuzustecken, bei der abgewogenen Futtermenge zu bleiben. Der Erfolg zeigt, dass ihr da echt konsequent gewesen seid!
Ich glaube, ihr seid bald am Ziel. @Syrus hat ja schon den Hinweis mit der lockeren Haut gegeben, das würde ich auf jeden Fall im Kopf behalten. Rippen fühlbar - dann habt ihr erstmal das Ziel erreicht.
Btw: Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie noch einen Schritt Richtung sportlich, beweglich macht. Deswegen auch nicht zu fixiert auf die Waage sein, möglich, dass das Gewicht (22 kg bei 55 Zentimetern) schon ideal ist - nur die Fett-Muskel-Verteilung muss sich noch ein bisschen ändern.
-
Bildet die sich wohl noch weiter oder gar ganz zurück?
Nicht zwingend, das kommt stark auf das Alter und das Bindegewebe an. Und es gibt einfach Rassen, die sind sowieso trockener, haben also ohnehin wenig überschüssiger Haut oder Unterhautfettgewebe.
Unsere alte Hündin kam auch mit 7kg (von 24kg auf 17kg) Übergewicht zu uns und die Haut ist geblieben. Sie war allerdings auch schon älter, sonst aber kernig.
Unsere jetzige Hündin scheint durch die Kastra sehr loses Bindegewebe bekommen zu haben, denn sie hat bei uns zunehmen müssen, hat trotzdem eine Wamme und sehr viel lose Haut an der Flanke und Kniekehle bekommen. Ist vom Typ aber generell mit viel loser Haut ausgestattet.
Wie sich das entwickelt, werdet ihr also erst sehen, wenn ihr den passenden Status erreicht habt, optisch denke ich aber, da wird Haut zurückbleiben, so vom Typ her.
-
Maya musste auch ganz schön abspecken.
Ich habe sie mit 9,6 kg übernommen. Ich inzwischen hat sie 7,4 kg. Das ist schon wirklich einiges. Ich habe damals kaum das Brustbein fühlen können...
Inzwischen ist das, sowie die Rippen gut zu fühlen. Aber wenn ich ein Foto von der Seite posten würde, würde sie immer noch als dick gelten. Sie hat immer noch einen ganz schönen Hängebauch.
Trotzdem finde ich sie relativ ideal und an der Kondition arbeiten wir weiter.
Und ein guter Nebeneffekt ist, dass dass der Tierarzt der bei der ersten Untersuchung PL 2 und 3 festgestellt hat vor ein paar Wochen fast nichts mehr feststellen konnte
-
Wow, echt super, wieviel ihr schon geschafft habt!
Ich würd da auch nur nach den Rippen gehen, es sei denn natürlich, dann passt irgendwas anderes gar nicht mehr
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!