Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• ich persönlich finde sie ja immer einen ticken zu dünn. mit einem bisschen mehr wäre sie immer noch dünn, aber evt nicht mehr so eingefallen.

Ja, sie frisst gerade wieder sehr unregelmäßig.

Im Büro steht ihr Trockenfutter zum Teil den ganzen Tag neben ihr und wird nicht angerührt.

Dafür kann ich dann abends manchmal noch 2mal auffüllen und es wird alles ratzebutz aufgefressen. Manchmal steht es über die ganze Nacht und morgens, wenn wir aufbrechen wollen, möchte sie es auf einmal fressen.

Vielleicht sollte ich wieder auf dauerhaft herumstehendes Trockenfutter wechseln?

Einmal am Tag bekommt sie ja Mischfütterung (Nassfutter, Essensreste usw.), das wird sofort und komplett gefressen.

Edit: Auf den Badefotos hat sie den ganzen Tag nichts gefressen außer ein paar Leckerlis!

• Je nachdem wie viel das nasse Fell noch aufträgt finde ich sie sportlich schlank bis etwas zu dünn.

Aber mehr als Futter hinstellen kannst du ja eh nicht und bemuskelt ist sie ganz gut, also kann es nicht viel zu wenig sein.

• Hi,

der Eindruck des etwas " Eingefallenen" kann aber auch an der Rückenlinie lt. Fotos liegen. Ist halt das Gegenteil eines " Hängerückens".

Ich find sie gut so, und bin immer krass erstaunt welch ein gefühlter Unterschied zwischen nassem und trockenen Zustand entstehen kann.

Vielleicht wäre es eine Idee mal die ständige Möglichkeit zu fressen abzuschaffen. Und dann nur etwas geben, was sie wirklich mag. Trofu allein ist vielleicht nicht ihr Dingen. Was unserer nicht zu den Mahlzeiten frisst, wird nach 10 Minuten weggeräumt. Solls denn beispielsweise mittags wirklich mal nur Trofu geben, mischen wir etwas Ziegenkäse drunter, dann gehts immer rein.

Sie ist ja nun mal nicht in einem Zustand wo ein bisschen Rumexperimentieren schon bedenklich wäre. Sehr süsse Maus übrigens..

LG

Mikkki

• Ich glaube, Coco ist es zur Zeit einfach zu warm zum fressen. Sie verschiebt einfach alles auf den Abend/die Nacht.

Gestern abend waren wir zum impfen beim Tierarzt und sie hat 25,8 kg gewogen! Für ihre Verhältnisse also echt viel, obwohl sie den ganzen Tag noch nichts gefressen hatte.

Die Tierärztin hat sie auch abgetastet und findet ihr Gewicht gut. Ich denke, wenn sie wirklich zu dünn wäre, hätte sie das auch gesagt. Die meisten Hunde beim Tierarzt sind ja leider eindeutig zu dick...

Ich werde ihr wohl jetzt einfach abends nach der normalen Portion (Nassfutter-Gemisch), die Schüssel nochmal mit Trockenfutter füllen und das kann sie dann über die Nacht oder morgens fressen, wie sie will. Frisst sie so deutlich zu viel, schränke ich das natürlich wieder ein.

• Ich denke, wenn sie wirklich zu dünn wäre, hätte sie das auch gesagt.

ich trau tierärzten da ja nicht.

Laut unserem alten ist Siri ja viiiiel zu dünn....

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich denke, wenn sie wirklich zu dünn wäre, hätte sie das auch gesagt.

ich trau tierärzten da ja nicht.

Laut unserem alten ist Siri ja viiiiel zu dünn....

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ja, ich kenne Tierärzte eben auch nur in diese Richtung. Die sehen alltäglich so viele übergewichtige Hunde, dass sie normalgewichtige dann für zu dünn halten.

Deswegen meine ich, dass wenn sogar die Tierärztin sie nicht für zu dünn hält, es schon passen müsste.

Bei uns im Hundeverein sind zum Beispiel Leute mit einem 10 Monate alten sehr groß werdenden Herdenschutzhund-Mix. Ich finde ihn jetzt schon eher "speckig", aber die Leute meinten auch, ihre Tierärztin hätte gesagt, da dürfte noch ein bisschen "drauf".

ich finde Siri übrigens sehr gut so!

• ich finde Siri übrigens sehr gut so!

dank dir. ich finde sie auch gut so. bzw richtung winter kommen durch den sport wieder etwas zusätzliche muskeln drauf. ich kann zwar so nicht meckern, aber das passiert halt automatisch

die hat 2kg bei uns abgespeckt (von 9,5 auf 7,4 runter. auf dem bild hat sie fast 8, aber eben muskeln und nicht mehr fett) und das fand der ta wohl ziemlich kacke. aber da ist noch mehr mist gelaufen, weswegen die meine hunde nicht wieder sehen werden.

• Mal zwei neue Fotos von Amy. Aktuell sind es 23,3 kg bei 55 cm. Als sie Anfang Dezember in Deutschland ankam, hatte der Tierheim-Tierarzt (:ugly:) 32,1 kg notiert (ich glaub, nicht mehr lange, und der Hund wäre geplatzt). Aber trotz fast 9 Kilo weniger ist von einer Taille immer noch nicht wirklich was zu sehen :denker: Auch die Rippen fühlt man nicht. Was meint ihr?

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co
  • Mal zwei neue Fotos von Amy. Aktuell sind es 23,3 kg bei 55 cm. Als sie Anfang Dezember in Deutschland ankam, hatte der Tierheim-Tierarzt (:ugly:) 32,1 kg notiert (ich glaub, nicht mehr lange, und der Hund wäre geplatzt). Aber trotz fast 9 Kilo weniger ist von einer Taille immer noch nicht wirklich was zu sehen :denker: Auch die Rippen fühlt man nicht. Was meint ihr?

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

Aussehen kann täuschen, aber wenn du sagst, dass man die Rippen immer noch nicht fühlt und falls das Fell nicht sehr aufträgt, wäre sie mir immernoch deutlich zu dick.

Was haben die vorher mit ihr gemacht?:(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!