Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Ich muss sagen, dass irritiert mich jetzt fast :???:

Für mich ist Frodo noch eindeutig zu dünn. Er könnte gerne noch ein halbes Kilo mehr haben (gerne zur Hälfte Muskeln).

Aber morgen sind wir eh bei einer neuen Chiropraktikerin. Mal schauen was die zu ihm sagt.

• Für mich sieht er auch gut aus aber wir sehen ja hier nur die Bilder. Das kann im real life auch anders aussehen aber auf den Bildern hat er eine schöne Figur finde ich. Nur Muskulatur seh ich nicht wirklich aber das erkenne ich ehrlich gesagt fast nie bei Pudeln.

• Ich kann mir vorstellen, dass er dünn ist. Bei Pudel trägt das Fell einfach immer auf. Wäre es glatt anliegend würde man wahrscheinlich Rippen sehen, aber das kannste bei der Krause halt vergessen. Aber er ist ausgewachsen und wird von dir sicher nicht bewusst dünn gehalten, daher denke ich, dass ist nun mal seine Figur und das wird schon passen. Manche Pudel sind eher Schmalhansel und manche eben etwas kompakter.

Bjarki hat ja bei gleicher Größe 3,5 kg mehr drauf und der ist auch nicht dick, sondern ein anderer Typ.

• tkknq Sorry, wenn ich das überlesen habe: Wie alt ist der Hund?

Einer der wenigen, die hier vorgestellt werden, von denen ich evtl. (kommt jetzt auf weitere Infos an) sagen würde: zu dünn.

Aber wie gesagt: Da fehlen Infos. Junghunde dürfen klappern, die füllen automatisch auf.

oregano Ich find ihn so auch gut, ehrlich gesagt. Schlank. Aber nicht zu dürr. Wenn er fit ist und voller Energie unterwegs? Würde ich so lassen.

• Ich muss sagen, dass irritiert mich jetzt fast :???:

Für mich ist Frodo noch eindeutig zu dünn. Er könnte gerne noch ein halbes Kilo mehr haben (gerne zur Hälfte Muskeln).

Aber morgen sind wir eh bei einer neuen Chiropraktikerin. Mal schauen was die zu ihm sagt.

Wäre er Glatthaar fände ich ihn perfekt, ich denke die Locken tragen ziemlich auf. Das halbe Kilo mehr kommt gut hin. Vielleicht ist er einfach ein Spätzünder und die Masse kommt noch.

Krampfhaft drauf füttern würde ich es aber nicht.

• Die ersten Beiden Fotos sind schon 14 Tage alt.

Australian Cattle Dog, 10 Monate. Komplett abgehaart vor der Läufigkeit

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Etwas aktueller aber in Bewegung. Mittlerweile läufig...

Aktuell 17.4kg bei einer Schulterhöhe um und bei 48cm

• Mir persönlich wär die WSS Hündin viel zu gering bemuskelt für Alter und Sport in dem sie geführt wird/werden soll..

Schlank ja. Aber da ist ja nix an Muskulatur auch nur zu erahnen.

Beim Pudel und Border dasselbe, die sind schmal und rein vom Foto fehlt mir da Muskulatur. Sind aber mEn auch Rassen die das eh eher weniger gut aufbauen so das es auch sichtbar ist.

Cali find ich ok , da fehlt mir aber auch Muskulatur die bei nem jungen dynamischen Hund eigentlich ja von selbst kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!