Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• ich sags gleich vorab, heute war kein guter Foto-Tag |) schönes Wetter, entsprechend viel war los und ständig wurden wir irgendwie gestört.

Aber ich habs versucht :hust:

zuerst mal Ares

leider ließ er sich heute nicht so recht in Spannung stellen, irgendwie hatte er keine Lust. :ka:

und einmal von oben

und ein altes Foto, da ist er 16 Monate alt gewesen

ich habe bei Ares echt überlegt, ein Video zu machen, weil seine Figur auf dem Foto wirklich nicht gut rüberkommt. Er steht da ziemlich 'schlaff' rum. Eigentlich ist er echt deutlich muskulöser :ka:In der Bewegung sieht man bei ihm richtig die Muskeln unter der Haut tanzen.

und weil ich heute richtig motiviert war: Mia |)

sie sieht leider viel dicker aus, als sie wirklich ist. Sobald ich sie aufgestellt habe und mich neben sie knie, zurrt sie zusammen. Foto von oben wollte sie heute überhaupt nicht machen. Da hat sie sich noch mehr zusammen gezogen oder hingesetzt. :verzweifelt:

und Ares 'Sind wir jetzt endlich fertig?!'

• Ja, also ich muss gestehen, mir wäre Jumi.. für das Alter ok, sie ist ja erst 16 Monate, aber sonst... sagen wir, ich würde jetzt nicht knausern. Ich finde sie schon sehr schlank - und das hat auch nichts damit zu tun, dass ich die "schwabbeligen Ridgebacks" toll finde. Die kommen wirklich manchmal wie kleine Tonnen daher.

Ein bildhübscher Hund ist sie allerdings wirklich! :)

• Ich glaube, z.T. können Fotos tatsächlich auch einfach je nach Lichteinfall sehr täuschen... - z.B. hätte ich bei Ares sehr(!) viel deutlicher sichtbare Muskeln erwartet. Da er ja sportlich geführt wird(?).

Mit 16 Monaten jetzt im Vergleich sah er 'trainierter' aus. Also nur vom Bild her.

Zoey sieht aber manchmal auch recht "flächig" aus - aber dann, wenn wir Joggen waren oder sie sprinten, dann tanzen auch bei ihr die Muskeln sehr deutlich und sie zeichnen sich stark ab.

Aber das ist ja bei Menschen auch so, wenn die Muskeln entspannt sind, sind sie eher nicht so deutlich zu sehen. (Oder wenn man gerade mal aufgestanden ist und nicht 'warm gelaufen')

• Wegen SH und Gewicht auf den Hundetypus bezogen:

(Außerhalb der Wertung weil Zuviel Fell... und ich hab’s nicht so mit Standbildern.) xD

Eggi: nicht ganz 16Monate

(Knapp unter 60cm SH, 22Kg)

086a1493.jpg

Erbse

(53cm SH, 14kg)

aa961b2bc6bc1e9449deef.jpg

Hazeli

(48cm SH, 16kg)

2374cddb988ddb841308e8eb1.jpg

Sam

(62cm SH, 24kg)

b09ca60d8d1ba56a261c36.jpg

• Ich finde Beide recht gut "beieinander"...wären es meine, dürfte was runter. ;)

:emoticons_look:

Gut, Mia sieht von der Seite wirklich nicht allzu schlank aus, da würde ich mir ein Bild von oben wünschen.

Aber bei Ares noch was runter? :shocked: Wozu??

Weil der Hund bzw beide in 2 körperlich sehr belastenden Sportarten geführt wird/werden. Da wäre man halt wieder bei den üblichen auseinander driftenden Ansichten|)

Sofern die Bilder wie angesprochen nicht täuschen , ich hätte aber auch gedacht schon auf den Bildern mehr zu sehen aber da spielt Licht und Co ja durchaus ne Rolle.:ka:

miamaus2013 das ist ein Grund für ein neues Handy/Kamera wenn die Fotos da zu unscharf einstellen. :pfeif:xD

• Da frage ich mich echt, ob das wirklich sein muss.

Der Hund steht ja - wie beschrieben - nicht mal richtig unter Anspannung, also recht locker und man kann dennoch eine deutliche Taille erkennen. Was soll denn da noch runter gehen?

Wenn Sport heißt, Hunde komplett Mager zu halten, hätte ich an sowas ja kein Interesse. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!